Welcher Xenon - Brenner...?

Audi A6 C6/4F

Tachauch!
So, heute hat es mich also auch erwischt:
Der Xenon - Brenner rechts ist kaputt.
Erst mal keine große Sache, gibt es hier doch schon genut freds zu dem Thema.
ABER:
Welchen Brenner soll ich kaufen?
Auf der Osram Seite kann man nach dem Fahrzeug die passenden Leuchtmittel suchen.
Sehr praktisch.
Beim A6 -4F gibt es aber zwei Xenon-Typen, abhängig vom Baujahr!
Meiner ist EZ 07/2008.
Laut Osram-Liste geht der "Xenarc D2S" Brenner mit dem Sockel P32d-2 bis 05/2008,
ab 06/2008 soll es der "Xenarc D3S" sein, der einen komplett anderen
Sockel (PK32d-5) hat!

Wer kann mir sagen welcher Brenner nun der richtige ist?
Das Auto ist im "Übergangszeitraum" gebaut worden, könnte doch der Eine wie auch der Andere Typ verbaut worden sein, oder?
Die Brenner sind zu teuer um sie auf Verdacht zu bestellen, und vorher alles zerlegen um nachzuschauen geht auch net, da ich das Auto täglich brauche...

Jemand 'ne Idee???

Btw.:
Bei meinem 5er BMW haben die Brenner 12 Jahre gehalten...! Sollte die Lichtautomatik des A6 vielleicht doch net so gut für die Lebensdauer sein? Beim BMW stand zumindest im Handbuch, das kurze Ein/Ausschaltvorgänge zu unterlassen seien...

Beste Antwort im Thema

So hier nochmal

Osram D3S CBI 5000K

Alpha ligths D3S 5000k

Osram D1S CBI 5500K

1057 weitere Antworten
1057 Antworten

...Foto Osram Nightbreaker...
...geht eigentlich...bin zufrieden...
VG Dulguun

2015-02-03-06-17-38

Zitat:

@Dulguun schrieb am 3. Februar 2015 um 06:33:34 Uhr:

...Foto Osram Nightbreaker...
...geht eigentlich...bin zufrieden...
VG Dulguun

Wie sind die Philips Xtreme und CBI im Vergleich?

Muss nochmal fuer die Nightbreaker eine Lanze brechen. Ursprung des Gelbstiches meines geposteten Fotos links ist ein verschmutzter/defekter? Deflektor, da der vorherige Fummler die Rasthaken der Xenonabdeckung abgebrochen und somit offen gelassen hat.
Gruesse Dulgun

@UncleBarisch: Siehe Beiträge hier KLICK
Recht aufschlussreich, obwohl die xtremevision nur 'verbal' erwähnt werden und nicht in der Übersicht auftauchen. Deine Alphas scheinen ja so schlecht auch nicht zu sein 😉

Interessant wäre auch DIESEN und DIESEN Thread weiter zu verfolgen wenn man auf der Suche nach "dem Optimum" ist. 😉

Helle Grüße!

BTW: Ich bleibe dabei. die xtremevision erscheinen manchmal schön weiss und manchmal gelblich mit Stich. Seltsamt.

Ähnliche Themen

Zitat:

@-PP- schrieb am 19. Februar 2015 um 16:39:28 Uhr:

@UncleBarisch: Siehe Beiträge hier KLICK
Recht aufschlussreich, obwohl die xtremevision nur 'verbal' erwähnt werden und nicht in der Übersicht auftauchen. Deine Alphas scheinen ja so schlecht auch nicht zu sein 😉

Interessant wäre auch DIESEN und DIESEN Thread weiter zu verfolgen wenn man auf der Suche nach "dem Optimum" ist. 😉

Helle Grüße!

BTW: Ich bleibe dabei. die xtremevision erscheinen manchmal schön weiss und manchmal gelblich mit Stich. Seltsamt.

Sagte ich doch schon die ganze zeit das die Alphas wirklich super sind, mir es aber "einige" besser wisser nicht glauben wollen... Naja, dazu hab ich ja schon jetzt einiges zu geschrieben was ich über so Leute denke😉

Dito.

Ich habe auch die Tage meine Brenner getauscht selber.
Ich muss sagen es geht, ist nicht so schwer.
Habe die Alpha Lights eingebaut und bin begeistert von den Brenner.
Vorher waren die von Philips drin.

... Vielleicht glauben sie es ja jetzt das sie super sind 😉
Welche von Philips genau waren zuvor verbaut?

Morgen kommen meine Alphas an und am WE kommen diese in den Dicken. Bin gespannt auf das Licht. Ich denke Preis Leistung unschlagbar wenn die Brenner halten und die Lichtstärke ok ist.

Zitat:

@LubbY-HST schrieb am 19. Februar 2015 um 21:38:11 Uhr:

Morgen kommen meine Alphas an und am WE kommen diese in den Dicken. Bin gespannt auf das Licht. Ich denke Preis Leistung unschlagbar wenn die Brenner halten und die Lichtstärke ok ist.

Wirst absolut begeistert sein 😉

Hab ich im anderen Thread gefunden. Abes es gab doch keine unterschiedlichen CBI Brenner mit 5000 und 5500k oder?

207726936-w988-h219

Doch ich denke da etwas bei meiner Suche nach Brennern gelesen zu haben. Ich selbst habe die Alpha 5k bestellt und nach dem Bild zu urteilen werde ich die Nacht zum Tage machen 🙂

Nunja, die Nacht zum Tag machst nicht aber trotzdem schön hell, gerade bei trockener Straße absolut genial!

PS. Bin mit den Alphas wirklich absolut zufrieden, werde aber trotzdem mal in der nächsten Zeit die neuen CBI's D3S bestellen und ausprobieren!

Osram CBI gibt es mit 5k K in Version D3S und 5.5k K in D1S... das ist der Unterschied 😉

Wäre super wenn UncleBarisch die noch einmal gegeneinander antreten lassen kann (CBI/Alpha). Ich stehe auch kurz davor von den xtremevision auf die CBIs zu wechseln. Bin nur unschlüssig ob D3S oder Umbau auf D1S...

Wenn ich die gekauft hab, dann kann ich gerne mal einen Vergleich der beiden starten, mit Fotos und unterschiedliche Bedingungen.

Deine Antwort