Welcher Woofer bis 800 €
Hallo zusammen ,
ich suche einen Woofer bis 800 € könnte ein großer sein oder mehrere kleinere . Sollten tief spielen und laut sein also SPL Mäßig . Kofferraum kann ruhig ganz voll sein hab ich kein Problem mit . Der Kofferraum ist
- hinten 95 cm breit
- vorne 103 cm breit
- die länge ist je 72,5 cm rum eher mehr
- höhe liegt bei max. 45 cm
Was rein soll ja aufjedenfall wieder meine 4 Kanal für das Frontsystem und meine Endstufe für den Bass . Also die Amp's sind 43 cm x 25 cm und 50 x 30 cm . Die beiden sollten auch in Kofferraum rein also wegen den Gehäuse etwas aufpassen vom Platz her . Ja es handelt sich um einen Astra G . Und den Amp den ich für den Woofer nutzen werde ist ein Rockford X7.c mit 1,7 kW an 2 ohm und für das such ich jetzt nen Woofer bis 800 € maximal ... was würdet ihr empfelen ? Möchte Gehäuse nicht selbst anfertigen !
Gruss Alex
91 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von pintbull
Also wenn ich DU wäre und soooo viel Kohle für nen Sub ausgeben will und dann noch einen haben will, der so abgeht, wie du es beschreibst...
Also ICH würde sofort versuchen, irgendwo ne RE XXX oder nen Brahma hören zu dürfen!!!! ICh hab nämlich so das Gefühl, als wenn das genau das ist, wonach du suchst! Der Brahma kann nämlich zusätzlich zu seinem perversen Pegel auch noch saumässig tief und dabei beeindruckend präzise spielen! Frag den ThugLord mal, der wirds dir bestätigen!!!
Also wenn du einen der beiden auftreiben kannst, greif zu!!!!!!MfG 😉
Hey das mit dem Brahma kann ich genauso bestätigen 😁
Ist wohl was Hip Hop angeht, einer der besten seiner Klasse.
ABER: Negative Punkte
- Shice Vertrieb
- Im Garantiefall wohl eher aufgeschmissen
- Kriegst du keinen mehr 😁
Nee lass das mit dem Brahma lieber. Ich bin sehr zufrieden, aber ich muss sagen das ich großes Glück hatte einen zu bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von StephanS1982
Frag mal meinen Freund Thug Lord, warum er jetzt 2mal W7 reinhaut ;-)
Stephan darf ich raten? 😁
Er mags jetzt wohl doch eher audiophiler und präziser als mit den Brahmas.
Denn Klanglich kann der Brahma mit dem W7 wohl nie und nimmer mithalten.
Lieg ich da bissl richtig?
Ähnliche Themen
Am Anfang des Threads wurde hier mal der Helon 15 SPL erwähnt hat den mal überhaupt jemand gehört wie issn das Teil so? Möchte das mal nur aus reiner Neugier wissen.
Ich habe den Brahma nie gehört und aus bestimmen Gründen interessiere ich mich nicht wirklich für ...
Klanglich ist der W7 enorm geil und kann auch gut pegeln - und wenn ich net auf db drags fahren will:
sorry, aber 2x W7 sollt ja wohl wirklcih reichen!
Zitat:
Original geschrieben von StephanS1982
sorry, aber 2x W7 sollt ja wohl wirklcih reichen!
Aber Hallo 😁 Und wie die reichen.
Was vielleicht noch ne Alternative wäre ist der hier
http://www.wooferstore.de/.../1024?...
Ist der Soundstream T4-15
Hab ihn noch nie gehört, aber vielleicht kennt ihn ja jemand.
So als leisen Geheimtipp 😁
Da mein Name ja jetzt das ein oder andere mal gefallen ist 😉
Zu den Woofern:
Ja, hatte die Brahma. Sowohl den MK1 als auch den Mk2. Kann dem Jan (pintbull) nur Recht geben. Das Ding geht pervers Tief, abnormal laut und klingt auch noch gut. Wer keine Lust auf den Vertrieb hat, kann sich beim Frank Miketta mal die TREOs angucken. Sicherlich absolut interessant. Die XXX habe ich leider nie zu hören bekommen, da der vertrieb es versäumt hat mir einen zu schicken. Der XXX soll aber (wie es mir zugetragen wurde) auch eher so der SPL-Prügelwoofer sein. Besser für Leute die damit auch ordentlich Musikhören wollen, soll der SX sein. Der Vorteil bei den Resonant Engineering Sachen ist, dass du die Dinger mit allen möglichen Impedanzen bekommst. Nachteil wird wohl sein, dass du im Garantiefall ein dickes Problem hast 🙂 Da kaufst du besser nen gebrauchten, da das wohl Garantiemäßig auf gleiche rauskommt 🙂
Jetzt hab ich meine Brahmas wieder weg und steig (wie der Stephan sagte) auf die W7 um. Da kostet einer im VK zwar soviel wie 2 Brahma, aber ich weiß was ich in den Fingern habe 🙂
Der Helon kann auch pervers laut. Für Hip Hop taugt der auch zum musikhören. Bei allen anderen Musikrichtungen bist du mit dem Ding echt nicht gut bedient. Außerdem musst du da auch locker mal 1k pro Schwingspule drauf geben. Gerne auch ne Ecke mehr... ! Dazu kommt, dass man das Ding zwingend in ein Bassreflexgehäuse stecken sollte, da du sonst absolut keinen Spass damit bekommst.
An Soundstream dachte ich auch schon kann mir der gute Stephan auch besorgen aber davon wären dann 2 an dem Amp anzubringen könnte glaub gut was gehen . Genauso wie mit den 2 x SPL Woofern . Oder eben einen T2 . Wobei ich glaub eher zu den 2 tendiere bewegen einfach mehr Fläche um nicht die doppelte zu sagen :-) .
Gruss Alex
Zitat:
Original geschrieben von oliver_C1981
@ThugLord
Sag mal was waren deine Beweggründe die Brahmas abzugeben?
ausschlaggeben war der Vertrieb und das ich keine weiteren Brahma bekommen hätte 🙂 Abgesehen davon: Schonmal nen w7 gehört oder gesehen hehe 😁