ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Infos zum Atomic Quantum Woofer ???

Infos zum Atomic Quantum Woofer ???

Themenstarteram 17. August 2004 um 13:15

Hat da jemand einige Infos drüber?

Eventuell Links?

Würd mich freuen.

Mfg Snuff!

Ähnliche Themen
24 Antworten

http://www.atomic-carhifi.de/

Da findest du alles was du suchst.

Was brauchst denn für Infos?

Zitat:

Original geschrieben von PhantomCivic

http://www.atomic-carhifi.de/

Da findest du alles was du suchst.

Warst du schon mal auf der Seite? Da kann man überhaupt nix angucken, ne leere Seite..

Ja war ich, funktioniert aber nur mit dem IE, mit meinen Browsern hier nicht, muss dazu immer an nen Windows PC.

Gruß

Ah, daran wirds liegen, hab schon Windoof, gehe aber mit Opera rein, gefällt mir besser, hast aber dann bei solchen Seiten wieder den Arsch gemacht..

 

Dennis

Themenstarteram 17. August 2004 um 18:00

Ja die Seite hat mir auch nicht wirklich geholfen.

Ja Infos halt.

Was taugt der Woofer, wie er klingt, wo man ihn etwas günstiger als 400€ bekommt & ob er besser ist als die XC-Woofer Reihe von Audiosystem?

Am liebsten wäre mir ja ein Testbericht ;o).

Mfg Snuff!

Zitat:

Original geschrieben von PhantomCivic

http://www.atomic-carhifi.de/

Da findest du alles was du suchst.

eben nicht :p :D

die tsps gibts hier ;)

http://www.atomicspeakers.com/

Ja, die gibts auf der deutschen Seite nicht, braucht er aber anscheinend auch nicht :)

Gruß

Themenstarteram 17. August 2004 um 20:06

Bei einigen Werten blick ich wirklich nicht ganz durch.

Ich verstehe z.B. nicht ganz wo den der Unterschied zwischen den beiden hier liegt! (qt12s4 qt12d4).

Habt ihr auch ne Idee mit welcher Endstufe man die antreiben kann?

Kommt eine Steg QM220.2x mit einem zurecht???

Oder gibts für weniger Geld was besseres von Audiosystem???

Dachte halt an ne knackige 2Kanal die da auch schon was rauhebeln kann.

Mfg Snuff!

qt12s4 bedeutet Quantum 12" Single Voice Coil mit 4 Ohm.

qt gibt an Quantum

12 ist die Grösse in Zoll

s/d bedeutet Single oder Dual Voice Coil, also eine oder zwei Schwingspulen

4 gibt die Ohmzahl an

Gute Endstufen für die Atomic gibts genug, kommt auf dein Budget an.

Gruß

Themenstarteram 17. August 2004 um 20:32

Das qt quantum ist und 12 die Zollgröße war mir auch klar ;o).

Ich meinte eigentlich die Vas Werte etc. das man damit das Gehäuse berechnen kann weiss ich auch, aber wie das funktioniert ist mir ein Rätsel ^^.

Muss ich aber auch nicht unbedingt wissen da ich kein guter Bastler bin...

Das mit der Schwingspule ist schon hilfreicher gewesen ;oP.

Was ist anderst daran ob man 1 oder 2 Schwingspulen hat (sry da Fehlen mir schon eher die Grundlagen) ...

Welche Marken für Endstufen kannste den empfehlen?

Ich dachte ja an ne starke 2Kanal, weiss nur nicht welche. Sollte ein gutes Preis Leistungsverhältnis haben.

Mfg Snuff!

jo, s4 wäre dann eine schwingspule mit 4 ohm

und d4 sind dann 2 schwingspulen mit JE 4 ohm

für den d4 käme die steg dann zb. nicht in frage weils von der impedanz nicht passt...

da bräuchte man dann entweder ne mono stufe oder ne 1 ohm stabile 2 kanal (wobei ich mir da dann gedanken machen würd von wegen dämpfungsfaktor und so *g*)

also ich finde ja die eton pa 5402 geradezu perdästiniert für die quantums - genau die richtige leistung, morz kontrolle und nicht zu teuer... ;)

deswegen hab ich ja auch eine :D

naja die steg wird auch schon recht gut gehn...

Sorry, wollte dich nicht als Blöd hinstellen :)

Bei den Schwingspulen ist es so, dass du mit 2 Schwingspulen Flexibler bist, was den Anschluss an die Endstufe angeht. Bei einem Monoblock und einem DVC kannst du die beiden Spulen parallel anhängen, dabei halbiert sich der Widerstand und so die meiste Leistung rausholen. Beim SVC halt nur eine und dann hast du weniger Leistung anliegen.

_Angeblich_ gehen die DVC (gleiche Leistung vorrausgesetzt) auch besser, was dran ist weiss ich nicht.

Gruß

hm also da die bewegte masse bei den dvcs etwas grösser ist würde ich sagen braucht man doch theoretisch auch etwas mehr leistung - aber kann dann sein, dass die dvcs dann mit etwas mehr als etwas mehr leistung (*g*) schon besser gehn... ;)

nur für die ganz normalen 2 ohm stabilen 2 kanäler find ich nen (ganz normalen *g*) 4 ohm svc woofer immernoch am besten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Infos zum Atomic Quantum Woofer ???