ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. RIESEN Raveland Woofer im G60, brechnetes Gehäuse??? Bitte help!

RIESEN Raveland Woofer im G60, brechnetes Gehäuse??? Bitte help!

Themenstarteram 14. August 2004 um 21:09

Hallo!

Habe ein großes Problem. Ich habe nen nen Golf 2 GTI G60, doch der steht noch in Tirol. Da is schon ein kompletter Kofferaumausbau gemacht worden. Das soll heißen, dass die Rückbank draussen is, Reserverad is draussen, und von der Rückbank weg, bis hinten zur Heckscheibe is alles mit ca. 10cm dicken Holzplatten ausgebaut worden. Und oben drauf is Schaumstoff. Das Gehäuser wurde von irgendeiner Car-hifi Firma laut Besitzer, berechnet. Als Woofer hat er zwei sehr große, glaub 46cm Woofer von Raveland drinnen. Die Membran is sehr steif, und die Sicke sehr dünn. Verstärker hat er nen passenden dazu, den ich noch bekomme. Jetzt meine Frage.

Taugen diese zwei Monster großen Woofer etwas? ich höre fast nur Techno, Trance und auch etwas Rap.

Laut Besitzer soll die komplette Anlage inklusive Hochtöner und dem Zeugs so um die 118db bringen.

Wenn die Woofer für mich nicht geeignet wären, welche könnte ich sonst noch reintun? Ich mein die müssen dann auch so 46cm haben.

MfG

Richard

Ähnliche Themen
28 Antworten

Das werden wohl eher Ravemaster Woofer sein, 46er gibt´s von Raveland nicht.

Die sind nicht schlecht, brauchen aber in der Tat ein ziemlich grosses Gehäuse...

Für Techno dürften die gar nicht verkehrt sein, also erstmal abwarten und anhören.

P.S.: ich glaube kaum, dass da 10cm dicke Platten verbaut wurden - das wäre wohl etwas zu schwer für den Golf.

ja das volumen ist riesig bei den 18" teilen.

n kumpel von mir hatte mal ne ravemaster 2x18" Kiste drin, die füllte fast den gesamten kofferaum des kombis bis auf höhe der kopfstützen...

hat sich bei ihm damals ganz gut angehört, aber ich bin der eminung mein Crunch sub der viertels so groß ist hat nen viel besseren bass.

das gehäuse vom kumpel war ca. 1,40cm X 60c X 50cm

Re: RIESEN Raveland Woofer im G60, brechnetes Gehäuse??? Bitte help!

 

Zitat:

Original geschrieben von Richi Deluxe

Laut Besitzer soll die komplette Anlage inklusive Hochtöner und dem Zeugs so um die 118db bringen.

Hmm also 118 Db sin dja wirklich nicht viel, da sit der Auspuff am Auto ja fast so laut..

Also ich denkje mal nicht, das man 2 46cm Woofer brauch um den nötigen bass zu generieren... ich denke mal mit einem ordentlichen DD woofer oder 1 Atomic woofer kannst du da viel mehr anstellen.. ich denke mal 30cm woofer sind der beste kompromiss aus membranfläche Pegel, Klang und Leistungshunger..

lass lieber den Kofferraumausbau in tirol und lass dich hier mal beraten.. :)

würde mir das erstmal anhören (hast ja in der Disco auch nicht viel anderes *g*) und dann kannste ja immernoch mal hier nen paar Bilder und deine Eindrücke posten, vor allem was dich daran stört und was gut ist und so. Dann finden wir hier bestimmt die beste und für den Fall günstigste Lösung. Weil pauscvhal irgendwas zu sagen ist immer schweirig, weil ja auch jeder das subjektiv ganz ander empfindet :)

mfg

Kobold

hallo wegen es gibt keine 46 cm raveland woofer hab einen bei mir stehen

Also 118dB bringt jede Einsteiger-Magnat-Anlage! Das kann ich mir bei 2 46ern nicht vorstellen. Dann ist da irgendwas faul! Und dann wahrscheinlich auch noch mit den alten Testmikros gemessen!

Sei da lieber vorsichtig! Entweder die Subs sind müll, die Kiste wurde (extrem) falsch berechnet oder die Endstufe ist eine 2000W Endstufe von eBay.

Wenn mein kleiner (einer) 38er schon 143,5dB produziert, dann solltest die mit der Membranfläche von 2 46ern schon ein wenig mehr Druck erzeugen können!

Schau dir das ganze an, wenn möglich, und hör erst mal Probe! Den ganzen Kofferraum für nix und wieder nix herzugeben, wäre mir zu schade!

ich würde auch ma schätzen dass die endstufe zu schwach ist.

außerdem kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstelen, wie der koferaum ausgebaut sein soll, dass da das volumen für 2x18" unterkommt. Vor allem nicht in nem golf.

kannst ja auch 2 von diesen Babys reinhängen, dann brauchste nur noch ein paar endstufen um das ganze zu betreiben.

Pro Woofer:

Ground Zero GZNW 18

Einbautiefe: 27,5cm

Leistung: 3000W RMS

Impedanz: 2 x 3Ohm

X Max: 75mm

Fs: 30Hz

VAS: 160L

Qts: 0,44

bevor ich mir die GZNW 18 reinbauen würde, würde ich aber eher zu einem DD aus ner 9er serie greifen oden nen Atomic Apocalypse.... Vileicht auch nen Kove :D

Doorboards selbst machen fürn Astra F???

 

Hi,

Ist es eigentlich möglich ein Doorboard fürn Astra F selber zu machen? Hat das schon mal jemand gemacht, oder weiß jemand eine Anleitung zu bekommen, was für Materielien man braucht etc...

Habs mal bei nem Lupo gesehn, da mus man ja nur ein Brett zurechtschneiden und reinklatschen, weil das Board fast gerade ist...

Wollt mir ein Rainbow System rein machen, und überleg mir grade ob ichs dann nicht richtig mach...

Re: Doorboards selbst machen fürn Astra F???

 

Zitat:

Original geschrieben von trancegenerator

Hi,

Ist es eigentlich möglich ein Doorboard fürn Astra F selber zu machen? Hat das schon mal jemand gemacht, oder weiß jemand eine Anleitung zu bekommen, was für Materielien man braucht etc...

Habs mal bei nem Lupo gesehn, da mus man ja nur ein Brett zurechtschneiden und reinklatschen, weil das Board fast gerade ist...

Wollt mir ein Rainbow System rein machen, und überleg mir grade ob ichs dann nicht richtig mach...

kannst du mir mal im entferntesten erklären, wie du darauf kommst, in den thread sowas zu schreiben????

und schau mal auf www.mrwoofa.de.vu

Themenstarteram 15. August 2004 um 22:09

Hallo!

Also danke erstmals für eure netten Antworten, hat mich gefreut.

Also wegen dem Woofer. ich weiß nicht ob das 46er sind. Die sind halt extrem groß, könnten auch so um die 35cm haben, weiß nicht genau. Hab hier mal ein Link.

http://www.wooferstore.de/.../658

Also so sehen die vom Aufbau her aus. In der Mitte wo MB Quart steht, steht bei meinem zwei jedenfalls Rave und unterhalb Land. Die Sicje is auch zweilagig und in der Farbe blau. Die Membran, is hier bei dem MB Quart schwarz, bei dem Rave Land is es auch schwarz. Hinten hat er so eine Alu Halterung. Und ne ca. 6-7cm dicke Schwingspule.

Das Gehäuse is im Golf schon eingebaut, und wurde exakt berechnet, laut Vorbesitzer. Und wenn die zwei drinnen sind, wären das extrem geile Bässe, hatte der gemeint.

Ich mein, wenn die nicht gut wären, deshalb muss ich euch fragen, dass ich dann vieleicht für die Größe bessere rein baue. Welche Woofer in der Preisklasse bis ca. 250 Euro pro Stk. wären da geeignet?

Wäre für weitere Antworten dankbar.

MfG

Richard.

Themenstarteram 16. August 2004 um 0:22

Ach ja, und wenn ich grad hier bin, bräuchte ich noh ein sehr gutes Frontsystem. Also so bis 200 Euro hab ich gedacht. Sollte gut klingen, und muss auch noch was hören, wenn der Bass richtig aufgedreht is.

MfG

Richi

mal OT: wie kommste an den Spoilersatz für nen 350SL ??????????

und wie sieht das aus? schick ma bidde pics ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. RIESEN Raveland Woofer im G60, brechnetes Gehäuse??? Bitte help!