ForumTwingo & Wind
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Welcher Wischer ist der beste?

Welcher Wischer ist der beste?

Renault Twingo I ( C06)
Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 14:28

Hallo!

Ich finde es recht komisch das an beiden WIschern meines geliebten Twingos GLEICHZEITIG die GUmmis abfallen aber was solls....

Frage: Welches Fabrikat an Scheibenwischern is das beste? Bosch? Und welcher Wischer passt zum Twingo!

Blöde Frage aber ich wollte mal wissen ob man unterschiede merkt bei unterschiedlichen Wischern?

Beste Antwort im Thema

wie krank ist das denn???

schlagt euch die köpfe ein! also meine meinung zu den wischern ist folgende

egal ob günstig oder teuer. meterware oder nicht. die halten bei mir sowieso nicht lange.

besonders im winter.

und vier jahre ein paar scheibenwischer ob das verantwortungsbewusst ist???

kautschuk kann auch nach 4jahren spröde werden kommt auf die verhältnisse drauf an. sprich sonneneinstrahlung kälte usw... (ps: bin verfahrensmechaniker in kunststoff und kautschuk technik xD)

 

naja ich wechsele ca ein bis zwei mal im jahr meine wischer (fahre aber auch gute 30000km im jahr)

und schaue dabei selbstverständlich auf den preis.

was nichts mit geiz zu tun hat! schmeiße mein geld nur nicht gerne zum fenster raus.

 

gruß

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Die Aerotwin von Bosch sind mit Abstand das beste was momentan auf dem Markt ist.Wenn du mir noch dein Baujahr sagst kann ich die die passende Nummer für die Wischer raussuchen.

Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 16:06

Baujahr 12/01

Die Nummer der Aerotwin Wischer für deinen Twingo heißt A 650 S.Kostet bei e Bay mit Versand 20€,an der Tanke kannste mit 30-40€ rechnen.

Moin!

Wieso sind diese Aerotwin-Wischer die besten? Was können die besser als andere?

Das konnte mir bisher noch niemand so richtig plausibel machen! Vor allem im Bezug auf das Preis-/Leistungsverhältnis!?

Gruß

Fliegentod

Wieso Preis Leistungsverhältnis? Die Aerotwin Wischer sind bereits billiger wie die herkömlichen Wischer mit Drahtgestell von Bosch.Auch halten die Aerotwin viel länger und wischen auch besser.Hier ist noch ein Testbericht:www.autozeitung.de/zubehoer/scheibenwischer-test-o

Mir ist bei der Adresse ein kleiner Fehler unterlaufen so muß es richtig heißen:www.autozeitung.de/zubehoer/scheibenwischer-test-0

Also 20 Euro und mehr für ein Paar Scheibenwischer ist viel Geld!

Es gibt auch günstigere NoName-Teile, die genauso wischen! Und ob die Aero länger halten hängt ja wohl von den Einsatzbedingungen ab.

Gerade jetzt im Winter passiert es schnell, dass man seine Wischer beim wischen über Eis auf der Scheibe ruck-zuck ruiniert hat. Und dagegen sind auch die Aero nicht gewappnet!

Da hol`ich mir lieber günstige Wischer oder lediglich Meterware und wechsele dafür öfters, hab`ich mehr von und schont den Geldbeutel!

Gruß

Fliegentod

am 18. Dezember 2008 um 4:57

Zitat:

Original geschrieben von Fliegentod

Also 20 Euro und mehr für ein Paar Scheibenwischer ist viel Geld!

Es gibt auch günstigere NoName-Teile, die genauso wischen! Und ob die Aero länger halten hängt ja wohl von den Einsatzbedingungen ab.

Gerade jetzt im Winter passiert es schnell, dass man seine Wischer beim wischen über Eis auf der Scheibe ruck-zuck ruiniert hat. Und dagegen sind auch die Aero nicht gewappnet!

Da hol`ich mir lieber günstige Wischer oder lediglich Meterware und wechsele dafür öfters, hab`ich mehr von und schont den Geldbeutel!

Gruß

Fliegentod

Äh hast du den Test gelesen? die no name Produkte taugen gar nichts!!!! kauf du dir ruhig deine Billigdinger,günstiger wirds auch nicht, weil du das dreifache an Billigwischer brauchst.Und 20€ für ein Paar Wischer finde ich angemessen,hier geht es um die Sicherheit Herr Fliegentod.Geiz ist geil und ich sehe dafür nichts.Achso meine Aerotwin an meinem Focus halten bereits 3 Jahre(41000km) und in sagen wir mal 4 Jahre 20€ für Wischer ausgeben ist wohl akzeptabel oder?

Zitat:

Original geschrieben von Gipserlein

 

Äh hast du den Test gelesen? die no name Produkte taugen gar nichts!!!! kauf du dir ruhig deine Billigdinger,günstiger wirds auch nicht, weil du das dreifache an Billigwischer brauchst.Und 20€ für ein Paar Wischer finde ich angemessen,hier geht es um die Sicherheit Herr Fliegentod.Geiz ist geil und ich sehe dafür nichts.Achso meine Aerotwin an meinem Focus halten bereits 3 Jahre(41000km) und in sagen wir mal 4 Jahre 20€ für Wischer ausgeben ist wohl akzeptabel oder?

Hallo Gipselein,

ich habe schon mehrere Tests von Scheibenwischern gelesen! Na und weiter?

Viel Aussagekräftiger ist doch wohl meine eigene Erfahrung! Ich fahre jetzt seit über 20 Jahren Auto und habe in der Zeit an meinen insgesamt 9 Autos durchaus öfters, und auch verschiedene Wischer selbst getestet!

Und glaube mir, nichts ist ärgerlicher, als festgefrorene 20 Euro Wischer mit einem "Wisch" zu ruinieren!

Und was bitte soll der Hinweis "..hier geht es um die Sicherheit Herr Fliegentod."? Selbstverständlich wechsele ich die Wischer, wenn diese nicht mehr ausreichend wischen!

Und mit Meterware für 20 Euro kann ich wahrscheinlich die nächsten 10 jahre fröhlich Wischen!

Außerdem ist es völlig überflüssig, sich hier im Forum über die Einstellung bezüglich des Kaufverhaltens anderer in irgendeiner Form lustig zu machen!

Mit diesem Niveau wirst du in mir keinen Diskussionspartner finden!

Gruß

Fliegentod

Äh Herr Fliegentödchen,hier wollte jemand wissen welche die besten Wischer sind und ich habe es ihm geschrieben.Von dir kam ja bezüglich des Themas keine Antwort.Auch weiß eigentlich jeder das sogenannte no name Wischer nichts taugen(außer dir vieleicht) auch sind die Bosch Wischer die meistverkauften Wischer Europaweit,und nicht deine sogenannte Meterware!!! Gottseidank schauen viele Autofahrer nicht nur auf den Preis sondern auf Qualität.Und du kannst noch weiter deine Meterware verteidigen,es will sicher niemand mehr wissen.Und wer in 3-4 Jahren nicht mal 20€ für ein Paar Scheibenwischer übrig hat ist entweder geizig oder hat wie du noch für 10 Jahre Meterware zu Hause liegen(der Gummi wird dann schon porös sein):D

wie krank ist das denn???

schlagt euch die köpfe ein! also meine meinung zu den wischern ist folgende

egal ob günstig oder teuer. meterware oder nicht. die halten bei mir sowieso nicht lange.

besonders im winter.

und vier jahre ein paar scheibenwischer ob das verantwortungsbewusst ist???

kautschuk kann auch nach 4jahren spröde werden kommt auf die verhältnisse drauf an. sprich sonneneinstrahlung kälte usw... (ps: bin verfahrensmechaniker in kunststoff und kautschuk technik xD)

 

naja ich wechsele ca ein bis zwei mal im jahr meine wischer (fahre aber auch gute 30000km im jahr)

und schaue dabei selbstverständlich auf den preis.

was nichts mit geiz zu tun hat! schmeiße mein geld nur nicht gerne zum fenster raus.

 

gruß

außerdem könntest du mal bei bosch anfragen ob sie die wischer nicht aus kunststoff herstellen wollen. zbsp. aus polytetrafluorethylen. extrem gleitfähig wasser abweisend und hält bei 2jahren starker widderung immernoch.

ich lach mich tot!

ist doch eh alles geld macherrei.

ps: sorry wegen doppelpost.

und vier jahre ein paar scheibenwischer ob das verantwortungsbewusst ist???

Ich kanns nur nochmal sagen,meine Bosch Aerotwin wischen auch nach 3 Jahren noch einwandfrei!! und glaube mir ich bin der erste der neue kauft wenn sie nicht mehr 100% wischen.

Zitat:

Original geschrieben von Gipserlein

Äh Herr Fliegentödchen,hier wollte jemand wissen welche die besten Wischer sind und ich habe es ihm geschrieben.Von dir kam ja bezüglich des Themas keine Antwort.Auch weiß eigentlich jeder das sogenannte no name Wischer nichts taugen(außer dir vieleicht) auch sind die Bosch Wischer die meistverkauften Wischer Europaweit,und nicht deine sogenannte Meterware!!! Gottseidank schauen viele Autofahrer nicht nur auf den Preis sondern auf Qualität.Und du kannst noch weiter deine Meterware verteidigen,es will sicher niemand mehr wissen.Und wer in 3-4 Jahren nicht mal 20€ für ein Paar Scheibenwischer übrig hat ist entweder geizig oder hat wie du noch für 10 Jahre Meterware zu Hause liegen(der Gummi wird dann schon porös sein):D

Hallo Gipserlein,

ich frag`mich was dich dazu bewegt, hier gleich solch unhöfliche und völlig daneben geratene Sätze von dir zu geben?

Werde du mit deinen Aero-Wischern glücklich, aber reagier doch nicht gleich persönlich beleidigt, wenn andere deine Meinung nicht teilen!

Auf diesem Niveau bist du als Diskussionspartner nicht gerade erste Wahl!

Gruß

Fliegentod

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Welcher Wischer ist der beste?