Welcher Winterreifen?
Hallo Leute,
muss mir in nächster zeit neue Winterreifen holen und da wollte ich fragen welche ihr mir empfehlen könntet?
Dunlop SP Winter Sport 3D
Michelin Primacy Alpin PA3
Continental Winter Contact TS810
Pirelli W210 Snowsport
Ich hab die Reifengröße 205/55 R16. Der reifen sollte im Schnee sehr viel grip haben weil es bei uns sehr viel schnee hat. Und ich öfters mitm Auto ins Gebirge fahr.
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von juergen0738
Das der GoodYear Ultra grip 7+ gut sein soll hab ich auch in einem Test im ADAC gelesen. Deswegen denke ich das ich mich für den entscheiden werde. Der reifen kostet in der Größe 205/55 R16 H 92,50€. Ist der preis ok?
Hallo,
habe heute auch wegen Reifen etwas herumtelefoniert und ich würde den GoodYear genau in dieser Größe für 86€/St. kriegen. So gesehen sind die 92,50€ jetzt nicht die Welt teurer, also ok.
Ich habe mich aber aufgrund dessen, dass ich diesen Sommer mal die viel gelobten Hankook probiert habe, mich jetzt auch im Winter für die Hankook W440 entschieden. Gemäß ADAC-Test sind diese auch sehr empfehlenswert und besonders bei Nässe sehr gut. Nachteile gibts im Laufgeräusch und im Verschleiß - eben typisch für weichere und damit bei Nässe gut haftende Reifen.
Damit kann ich aber leben, da ich keine so hohen Kilometerlaufleistungen habe und der Reifen dann wohl trotzdem 2-3 Winter durchhält. Preislich liegt dieser in meinem Fall bei interessanten 66,50€/St.! Wäre vielleicht mal eine Überlegung wert.
Gruß Jürgen
Hallo,
auch ich stehe gerade vor der Entscheidung welche Reifen für den Winter.
Bei Dunlop kann man sicherlich nichts falsch machen.
Was mich aber viel mehr interessiert ist ob auch Felgen/Winterräder vom S4 auf einen A3 SB montierbar sind.
In meinem Fall habe ich da ins Auge die Felgen / Reifen "5 Parallelspeichen S-Design, 225/45 R18 95 V XL" ins Auge gefasst.
Momentan fahre ich 7 Speichen im Doppelsegment mit 225/40 R18...
Kann mir jemand sagen ob das möglich wäre ???
Beste Grüße
Dennis
Hi,
ich denke, dass das nicht gehen wird, da die Tachoabweichung zu groß wird.
Kannst du dir hier nachrechnen.
http://www.carsfromitaly.info/reifenrechner.php
Sicher kann ich es dir aber nicht sagen.
MfG
Ich hab jetzt im Winter wieder den Goodyear UltraGrip Performance 2 drauf. Hab damit wirklich gute Erfahrungen gemacht, zumindest was 18er angeht. Ist leider nicht der billigste.
Greetz
Anne