Welcher Wagenheber?
Hi zusammen,
weiss jemand welchen Wagenheber ich für meinen A6 brauche? Meiner ist weg 😰😰
Beim Wechseln auf die Winterräder haben mein Schwager und ich seinen benutzt und erst später ist mir aufgefallen, dass der WH bei mir in der Mulde nicht vorhanden ist.
Irgendwie gibt es verschiedene, einmal den mit der Nut für die Falz und einmal den mit dieser weissen "Rolle" für die Vertiefung unterm Schweller.
schönen Gruss
TazaTDI
20 Antworten
Danke erstmal für die bisherigen Infos.
Somit kann ich schon mal den mit der Rolle ausschliessen und den mit der Nut suchen.
Hat jemand eine Teile-Nr und weiss ob man den vom A4 nehmen kann.
Nicht, dass die den A6 nicht stemmen können/dürfen.
Ähnliche Themen
Du kannst die von A4 nehmen. Die sind alle gleich. Nur ich persönlich halte nichts von den Dingern. Die sind extrem schwach und wackelig auf den Beinen. Ich benutze zum Räderwechseln immer einen hydraulischen 2Tonnenwagenheber. 1000 mal sicherer. Kosten nur 15,- bis 20,- Euro.
Zitat:
Original geschrieben von Aynali
Du kannst die von A4 nehmen. Die sind alle gleich. Nur ich persönlich halte nichts von den Dingern. Die sind extrem schwach und wackelig auf den Beinen. Ich benutze zum Räderwechseln immer einen hydraulischen 2Tonnenwagenheber. 1000 mal sicherer. Kosten nur 15,- bis 20,- Euro.
Passt der auch mit Rad in die Mulde? Das ist vermtl. das Problem.
Antwort auf Frage auch von mir. Nut! Aber das Ding liegt jungfräulich dort, wo es hingehört.
In der
Garage natürlich: Werkstatt-WH.
Wenn ich nicht beruflich ständig auf (Nägel-, Krampen-, Schrauben übersähten) Baustellen unterwegs wäre, hättte ich eh schon den Mut besessen, das Riesenrad rauszuflanken, und auf ein Pannenset zu setzen. Überleg es Dir mal: Gewicht! Platz!
Einen grossen Wagenheber habe ich auch im Keller, den kleinen will ich nur in der Reserveradmulde haben für eine Reifenpanne.
Also wenn der vom A4 passt, vergrössert das den Radius um einiges. Danke 🙂
Kann mir einer sagen, wofür die Mulde unten am Schweller ist, wo der Wagenheber vom A8 4E reinpasst? 😕
Zitat:
Original geschrieben von batze
Mulde? Du meinst die Pfeile? Hier muß der Bord Wagenheber angesetzt werden.
Ne, eine richtige Mulde.
Dort haben wir bei mir den Wagenheber vom A8 angesetzt, da der Wagenheber keine Nut hat, sondern eine weisse "Rolle".
Wagenheber mit "Rolle"
Ist es eigentlich nicht egal? 😕😕😕😕
Wenn beide Wagenheber bei dir reinpassen, dann musst du dich wohl für einen von den beiden im Endeffekt entscheiden müssen 😁
MfG
Basher
Nicht dass sich nachher rausstellt, dass es nur Zufall war mit der Mulde und sie eine ganz andere Funktion oder Hintergrund hat.
Und ich denke mal, das man sich nicht einfach irgendeinen Wagenheber nehmen kann.
Sie können ja für unterschiedliche max. Traglasten ausgelegt sein, oder unterschiedliche Hubhöhen haben.
gruss
TazaTDI
Zitat:
Original geschrieben von TazaTDI
Nicht dass sich nachher rausstellt, dass es nur Zufall war mit der Mulde und sie eine ganz andere Funktion oder Hintergrund hat.Und ich denke mal, das man sich nicht einfach irgendeinen Wagenheber nehmen kann.
Sie können ja für unterschiedliche max. Traglasten ausgelegt sein, oder unterschiedliche Hubhöhen haben.
gruss
TazaTDI
....oder es könnte ein Meteorit in dem Moment auf dein Auto abstürzen, wenn es grad auf dem Wagenheber mit der niedrigeren Hubhöhe aufgebockt ist und dann ist es eh egal 😁
Nichts für Ungut, wollte nur bissl Spass in die Diskussion reinbringen. In meinen Augen ist es egal. Ich würde mich für den entscheiden, der besser und neuer aussieht 🙄
Habe schon meinen 5er BMW mit einem Wagenheber aus dem Skoda Fabia provisorisch aufbocken müssen - es geht alles, solange du dich nicht selbst unter den Wagen legst, wenn er nur auf dem Wagenheber steht.
Viel Spass bei der Entscheidungsfindung.