Welcher Wagenheber passt?
Ich suche einen Wagenheber und möchte den Radwechsel selbst durchführen. Ich habe noch einen älteren Hydraulikwagenheber mit 2 t Belastbarkeit. Dieser hat jedoch nicht die nötige Hubhöhe. Hat jemand eine Empfehlung?
Bitte keine Diskussion darüber das man bei solch einem Fahrzeug in die Werkstatt sollte und all anderer Quatsch.
18 Antworten
Hallo, hat mal jemand mit dem Bahco Querträger gearbeitet und kann was dazu sagen ob es am X5 funktioniert?
Viele Grüße
Klotz
Hallo, ich habe mir auch den Bahco Wagenheber gekauft. Ist dieser BMW Adapter richtig oder brauch ich einen größeren. Die Aufnahme vom Wagenheber ist deutlich größer.
Vielen Dank und viele Grüße
Zitat:@E36Klotz schrieb am 6. Mai 2025 um 19:22:01 Uhr:
Hallo, ich habe mir auch den Bahco Wagenheber gekauft. Ist dieser BMW Adapter richtig oder brauch ich einen größeren. Die Aufnahme vom Wagenheber ist deutlich größer.Vielen Dank und viele Grüße
Ich benutze die exakt gleiche Kombi, das Auto sorgt schon dafür, dass der Adapter nicht mehr rutscht. Achte nur darauf, dass er mittig liegt.
Kann man machen, besser wäre ein etwas größerer Teller des Adapters aber für den Hausgebrauch voll ok.