ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welcher VW passt am besten zur Langstrecke?

Welcher VW passt am besten zur Langstrecke?

Themenstarteram 16. November 2015 um 19:36

Welcher Clean VW Diesel passt am besten zur Langstrecke?

Angepeilt sind pr Jahr etwas über 30.000. Schätze mal so grosszügig eher 33.000

Vielleicht auch weniger.

Preis Alter und Budget sind erstmal nebensächlich.

Ich würde nur gerne wissen mit welchem Modell sich das am besten arrangieren liese.

Ich mag u.a. den Passat und Golf Kombi als GTD, den neuen Tiguan von Bildern her, den Golf Sportsvan, den Touran auch den neuen.

Was meint ihr?

Ähnliche Themen
44 Antworten

Also der GTD ist spritzig und auch auf der Langstrecke Bequem zu fahren. Der Passat bietet ein Tick mehr Komfort. Mit dem Großen 240PS Motor ist der GTD neben dem Passat blass. Am besten fahr einige mal Probe. Der Touran ist eher ein FamilienVan und wenn du den Platz brauchst ist der Optimal. Ich persönlich finde den Touran unpassend für eine Langstrecke. Der Sportsvan ist lediglich ein größerer Golf der wie der Golf plus ist-auch idial für die Langstrecken.

Zitat:

@Versengold schrieb am 16. November 2015 um 19:36:37 Uhr:

 

...

Preis Alter und Budget sind erstmal nebensächlich.

...

Hol dir einen VW Phaeton V8 als Neuwagen - das ist sicherlich der beste Langstrecken-VW, wenn das Budget keine Rolle spielt.

Clean Diesel?

Der Witz war echt gut:D

Warum eigentlich nur VW? Fast jede andere Marke kann es genau so gut. ich denke, so langsam sollte es jeder begriffen haben, was mit VW los ist.

Ich denke, die Anfrage ist nicht ganz ernst gemeint und irgendjemand hat nur Lust, eine Diskussion unter Sturköpfen zu lesen :)

Phaeton. Der ist in einer ganz anderen Liga als die anderen genannten.

SUV wie Tiguan sind da Fehl am Platz, Vans mit hohem Luftwiderstand und hartem Fahrwerk auch.

Warum VW?

Zitat:

Ich denke, die Anfrage ist nicht ganz ernst gemeint und irgendjemand hat nur Lust, eine Diskussion unter Sturköpfen zu lesen :)

Das vermute ich auch ganz stark, v.a. ist der TE in der Vergangenheit schon öfter durch eher weniger ernstzunehmende Themen, auch hier in der Kaufberatung, aufgefallen :D

Um On-Topic zu bleiben: Ich empfehle unter Berücksichtigung aller Wünsche des TE den Golf 1 GTD. Ehrlich, sparsam und alle Wünsche des TE erfüllend.

Grüße

 

Warten wir mal ab.

Bin sicher, dass beim Golf I GTD auch schon geschummelt wurde.

Den Golf 1 GTD kann man schon mit H-Kennzeichen fahren. Da interessiert sich niemand mehr für Abgas-, oder CO2-Werte. Partikelfilter hat er auch keinen, trotzdem darf man (H-Kennzeichen vorausgesetzt) in Umweltzonen fahren.

Hm, welchen nun nehmen, den Phaeton, oder einen Golf 1 - schwere Entscheidung :p

Aslo muss VW den Abgasskandal nur lange genug aussitzen:D

kein VW ist für Langstrecke geeignet.

Der Touareg hat m.M.n. Langstreckenqualitäten für jemanden der gern SUV fährt.

@Versengold

Mal eine Gegenfrage.

Liegt bei dir überhaupt eine Kaufabsicht vor? Guckt man sich die von dir bisher erstellten Themen an, dann kommen bei mir irgendwie Zweifel auf.

Allein schon der Begriff "Clean Diesel" zeigt eindrucksvoll, dass provoziert werden soll.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welcher VW passt am besten zur Langstrecke?