ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welcher VW passt am besten zur Langstrecke?

Welcher VW passt am besten zur Langstrecke?

Themenstarteram 16. November 2015 um 18:36

Welcher Clean VW Diesel passt am besten zur Langstrecke?

Angepeilt sind pr Jahr etwas über 30.000. Schätze mal so grosszügig eher 33.000

Vielleicht auch weniger.

Preis Alter und Budget sind erstmal nebensächlich.

Ich würde nur gerne wissen mit welchem Modell sich das am besten arrangieren liese.

Ich mag u.a. den Passat und Golf Kombi als GTD, den neuen Tiguan von Bildern her, den Golf Sportsvan, den Touran auch den neuen.

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Clean Diesel?

Der Witz war echt gut:D

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Zitat:

@Cyrus_Ramsey schrieb am 16. November 2015 um 22:39:20 Uhr:

Warten wir mal ab.

Bin sicher, dass beim Golf I GTD auch schon geschummelt wurde.

Naja, zum Glück hast du damit nix am Hut, denn deine präferierte Marke nutzt ja Renault-Technik aus den 1980ern und damals hat niemand danach gefragt.

Zitat:

@Texas_Lightning schrieb am 17. November 2015 um 11:07:41 Uhr:

Zitat:

@Cyrus_Ramsey schrieb am 16. November 2015 um 22:39:20 Uhr:

Warten wir mal ab.

Bin sicher, dass beim Golf I GTD auch schon geschummelt wurde.

Naja, zum Glück hast du damit nix am Hut, denn deine präferierte Marke nutzt ja Renault-Technik aus den 1980ern und damals hat niemand danach gefragt.

War doch klar, dass du Troll deinen Senf dazugeben musst.

Nur zur Info:

Renault setzte, wie die meisten anderen Hersteller auch, bereits auf CR, als VW voll auf dem PD-Holzweg war.;)

Das war übrigens nicht in den 80ern, in denen du wohl stehengeblieben bist.:D

Aber was will man von einem enttäuschten Fanboy, der eine Dreckschleuder fährt, anderes erwarten?:p

 

Das, was mir zu dir und deinen ständigen, mir gegenüber anmaßenden Postings einfällt, ist leider nicht druckreif. Von dir kommt nix außer Dacia, Dacia, Dacia und ausgerechnet DU bezeichnest mich als Fanboy und Troll, welche Titulierung bleibt da für dich?

Themenstarteram 17. November 2015 um 17:43

Natürlich wollte ich mit dem Begriff einen kleinen Seitenhieb Richtung VW bringen... Leute kommt runter das macht doch im Moment jeder so.

Und das was mir viele unterstellen wollten. Das man meine Postings nicht ernst nehmen kann. Gegenfrage warum nicht?

Ich akzeptiere euch auch so wie ihr seid. Es ist ja auch nicht so, das es mir leicht fällt ein für mich passendes Automobil zu finden, ich glaube da hat entweder jeder so seine Probleme mit oder ist seit jeher auf eine passende Marke fixiert.

Bei mir ist nunmal andersrum. Ich bin schon einiges probe gefahren, habe mir das eine oder andere angesehen. Ich bin überhaupt nicht markengebunden und möchte einfach mehr über die Materie er(fahren).

Das ist ja wie bei den Geheimdiensten hier. Da wird das was man mal gepostet oder wo man geantwortet hat, gleich hervorgezerrt. Seid ihr da irgendwie stolz drauf? Meinetwegen macht das. Aber wirklich den Sinn dahinter versteh ich nicht.

Ich bin nun mal jemand der sich trotzdem einen VW kaufen würde. Ich hatte in der Vergangenheit zwei Stück und war mit den sehr zufrieden.

Aber ihr habt auch recht, auch andere Marken haben schöne Töchter. Nur ging es jetzt mal nur um VW.

Zitat:

@Texas_Lightning schrieb am 17. November 2015 um 18:19:36 Uhr:

Das, was mir zu dir und deinen ständigen, mir gegenüber anmaßenden Postings einfällt, ist leider nicht druckreif. Von dir kommt nix außer Dacia, Dacia, Dacia und ausgerechnet DU bezeichnest mich als Fanboy und Troll, welche Titulierung bleibt da für dich?

Würde ich für jedes deiner "Renault-Technik aus den 1980ern" nur einen Cent bekommen, wäre ich reicher als Bill Gates und Donald Trump zusammen.

Wer keine Zahlen, Daten, Fakten liefern kann, muss eben mit solchen Plat­ti­tü­den ankommen.

PS: Hier ist bisher kein einziges mal Dacia erwähnt worden.

Aber vielleicht leidest du bereits an Halluzinationen.

Kann vorkommen, wenn man zuviel von seinen eigenen Stickoxiden inhaliert:D

So viel kann Cyrus_Ramsey gar nicht über Dacia schreiben. Ich wusste nicht, dass er so einen fährt.

Texas ist seit dem Skandal sehr dünnhäutig. :D

Ich schnüffel nicht am eigenen Auspuff, das überlasse ich solchen Vögeln wie dir.

Du brauchst mir nix über antiquierte Automobiltechnik der 1980er zu erzählen, denn ich dafür kenne ich die Technik der 1960/1970er noch fast auswendig. Und bevor du deinem vermeintlichen Intellekt nach auf VW folgerst - nein, es sind Opel/GM und BMW, Ford. Und jetzt sollte es mit den Freundschaftsbekundungen genug sein.

Wer wären denn nicht angepisst, wenn sein Weltbild plötzlich zusammenbricht wie der Aktienkurs von VW?

Zitat:

@DerBasse schrieb am 17. November 2015 um 19:02:19 Uhr:

 

Texas ist seit dem Skandal sehr dünnhäutig. :D

Nö, völlig falsch. Ich mag es nur nicht von bestimmten Typen wie insbesondere C_R als Fanboy etc. tituliert zu werden. Im Gegensatz zu ihm geht es mir nicht um persönliche Angriffe, sondern um sachliche Aussagen. Dass diese in diesem Unterforum nicht immer passen, belegen die entsprechende Antworten.....

am 17. November 2015 um 18:12

Zitat:

@Versengold schrieb am 16. November 2015 um 19:36:37 Uhr:

Welcher Clean VW Diesel passt am besten zur Langstrecke?

Angepeilt sind pr Jahr etwas über 30.000. Schätze mal so grosszügig eher 33.000

Vielleicht auch weniger.

Preis Alter und Budget sind erstmal nebensächlich.

Ich würde nur gerne wissen mit welchem Modell sich das am besten arrangieren liese.

Ich mag u.a. den Passat und Golf Kombi als GTD, den neuen Tiguan von Bildern her, den Golf Sportsvan, den Touran auch den neuen.

Was meint ihr?

Langstreckentauglich sind alle auf ihre Art und Weise. Hängt viel von deinen Präferenzen ab. Brauchst du mehr Platz, steht Komfort an erster Stelle, spulst du die Kilometer schnell ab oder fährst eher gemütlicher usw. ?

Hier mal noch ein link zu den Motoren, wobei ich als nicht VW-Kenner nicht weiß, inwiefern die 2015er überarbeitet wurden oder komplette Neuentwicklungen sind. Zumindest decken sich die beschriebenen guten Erfahrungen mit deinen eigenen.

http://www.motor-talk.de/.../...nd-bmw-3-0-mit-automatik-t5487437.html

Zitat:

@Texas_Lightning schrieb am 17. November 2015 um 19:10:08 Uhr:

Im Gegensatz zu ihm geht es mir nicht um persönliche Angriffe, sondern um sachliche Aussagen.

Wahnsinnig sachlich.

So macht man sich selbst zum Affen:D

Zitat:

@Texas_Lightning schrieb am 17. November 2015 um 11:07:41 Uhr:

Naja, zum Glück hast du damit nix am Hut, denn deine präferierte Marke nutzt ja Renault-Technik aus den 1980ern und damals hat niemand danach gefragt.

Blöd nur, dass Mercedes dann auch "Renault-Technik aus den 1980ern" verbaut.

Eure "Unterhaltung" ist der Hammer! :D

Zitat:

@Cyrus_Ramsey schrieb am 17. November 2015 um 19:04:03 Uhr:

Wer wären denn nicht angepisst, wenn sein Weltbild plötzlich zusammenbricht wie der Aktienkurs von VW?

wenn man das so liest,bleibt nur zu hoffen,dass du nicht zugang zu dingen hast,mit denen du dich selbst oder andere verletzen kannst :eek:

Zitat:

@Cyrus_Ramsey schrieb am 17. November 2015 um 19:20:15 Uhr:

Zitat:

@Texas_Lightning schrieb am 17. November 2015 um 11:07:41 Uhr:

Naja, zum Glück hast du damit nix am Hut, denn deine präferierte Marke nutzt ja Renault-Technik aus den 1980ern und damals hat niemand danach gefragt.

Blöd nur, dass Mercedes dann auch "Renault-Technik aus den 1980ern" verbaut.

Glückwunsch, du bist definitiv merkbefreit. Deine Favoritenmarke benutzt eben keine Technik, die der Mutterkonzern im Joint-Venture mit Daimler verbaut. Vielmehr kommt in der Hauptsache in allen Modellen die uralte Clio2- Plattform zum Einsatz.

Aber Dacia nutzt doch mittlerweile recht moderne Motoren von Renault.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welcher VW passt am besten zur Langstrecke?