ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welcher VW passt am besten zur Langstrecke?

Welcher VW passt am besten zur Langstrecke?

Themenstarteram 16. November 2015 um 18:36

Welcher Clean VW Diesel passt am besten zur Langstrecke?

Angepeilt sind pr Jahr etwas über 30.000. Schätze mal so grosszügig eher 33.000

Vielleicht auch weniger.

Preis Alter und Budget sind erstmal nebensächlich.

Ich würde nur gerne wissen mit welchem Modell sich das am besten arrangieren liese.

Ich mag u.a. den Passat und Golf Kombi als GTD, den neuen Tiguan von Bildern her, den Golf Sportsvan, den Touran auch den neuen.

Was meint ihr?

Beste Antwort im Thema

Clean Diesel?

Der Witz war echt gut:D

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten

Nicht nur moderne Motoren von Renault, auch die Plattformen sind die selben wie bei aktuellen Renault oder Nissan Modellen.

Die Plattformen an sich gibts alle schon eine ganze Weile, sie wurden aber immer weiter verbessert/modernisiert. ;)

PS: Das hat aber alles absolut gar nichts mit dem Thema zu tun :D

Grüße

Zitat:

@Texas_Lightning schrieb am 17. November 2015 um 21:23:25 Uhr:

Deine Favoritenmarke benutzt eben keine Technik, die der Mutterkonzern im Joint-Venture mit Daimler verbaut. Vielmehr kommt in der Hauptsache in allen Modellen die uralte Clio2- Plattform zum Einsatz.

Je mehr du schreibst, umso tiefer reitest du dich rein.:D

Der 1.5 dCi (K9K) stammt von Renault und wurde von Nissan mitentwickelt.

Kommt als OM 607 DE 15 LA in der A- und B-Klasse zum Einsatz, logischerweise auch im Citan.

Was haben wir noch an alten Motoren bei Dacia?

TCe 115/125 (H5Ft) und TCe 90 (H4Bt) gab es im Clio II auch nicht:p

Nehmen wir den SCe 100/115 (H4M). Der stammt von Nissan (HR16DE) und wurde auch nie im Clio II verbaut.

Und wodurch unterscheiden sich TCe und SCe von deinen heißgeliebten VW-Premuimmotoren?

Richtig, die haben alle funktionierende Steuerketten:D

In deiner Welt haben nur andere Hersteller "alte Techik", bei VW ist alte Technik natürlich "bewährte Technik"

Denk mal drüber nach.

Zitat:

Deine Favoritenmarke benutzt eben keine Technik, die der Mutterkonzern im Joint-Venture mit Daimler verbaut.

1.5er Diesel und dazugehöriges Getriebe in der A-Klasse (gibts glaub ich sogar auch in B, CLA und GLA)?

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 17. November 2015 um 22:14:42 Uhr:

Zitat:

Deine Favoritenmarke benutzt eben keine Technik, die der Mutterkonzern im Joint-Venture mit Daimler verbaut.

1.5er Diesel und dazugehöriges Getriebe in der A-Klasse (gibts glaub ich sogar auch in B, CLA und GLA)?

In der C-Klasse kommt der 1.6 dCi (R9M) als OM 626 DE 16 LA zum Einsatz.

irgendwie grotesk, das ganze sinnlose Geschreibsel... Ich habe nie behauptet, dass VW und deren Konzernmarken von von mir heiß geliebt werden, das wird hier so interpretiert, weil ich ich nicht mit den undifferenzierten, "üblichen Tipps" konform gehe.

Ich FAHRE seit Jahren Audi, weil mein Arbeitgeber einen Großkundenvertrag mit dem VW-Konzern hat. Wahrscheinlich würde ich mit den klaren Ausnahmen Mercedes Benz und Dacia so ziemlich alles fahren - nicht mehr und nicht weniger, gleiches gilt auch im privaten Bereich.

Meine Scharmützel mit C_R haben ihren Urspung hier :

 

Zitat:

Cyrus_Ramsey

Zitat:

 

@Texas_Lightning schrieb am 21. September 2015 um 20:24:32 Uhr:

Dacia nur über meine Leiche

Endlich mal eine gute Nachricht.

Brauchst nur noch deine Adresse zu veröffentlichen:D

Ein fette Lebensversicherung könnte die Angelegenheit noch beschleunigen.

Noch Fragen?

Typisch für dich, dass du nur das veröffentlichst, was dir in den Kram passt.;)

Zitat:

@Texas_Lightning schrieb am 18. Januar 2015 um 22:16:41 Uhr:

da es langsam polemisch und OT wird: Dacia Lodgy, das unsicherste Auto seine Klasse - beim kleinsten Rempler platzt er förmlich :)

Zitat:

@Texas_Lightning schrieb am 7. September 2015 um 15:55:02 Uhr:

Zitat:

@mirabeau schrieb am 7. September 2015 um 14:50:39 Uhr:

Der Dokker Stepway kostet als Benziner mindestens 13390 €, da sind die Berlingos, Kangoos oder Doblos nicht weit weg, als EU-Import natürlich. Ob die besser sind, lasse ich mal dahingestellt, mancher fährt vielleicht lieber ein Auto ohne Dacia-Image.

Die rumänische Renault-Submarke hat doch gar kein Image :confused:

Ich argumentiere gegen eine mir extrem unsympathische Automarke. Du stinkst mich stets als Person an! Das ist ist der kleine, aber feine Unterschied. So, und jetzt sollte es in diesem Thread genügen. Solltest du cojones in der Hose haben, kannst mir deine Sprechblasen in einer PM übermitteln.

So so, jetzt wo dir die sachlichen Argumente ausgehen, kommst du mit cojones.

Zugegeben keine schlechte Idee, wenn man sich nicht weiter öffentlich zum Troll machen will.

Aber vielleicht denkst du in Zukunft einfach mal etwas mehr nach, bevor du die Taststur benutzt.

Nicht jeder, der nicht in dein Autoweltbild passt, ist automatisch arm oder dumm.

 

Zurück zum Thema.

Für Langstrecken gibt es zig andere Fahrzeuge, die zudem qualitativ besser sind.

Da muss es kein VW sein.

Zitat:

@Texas_Lightning schrieb am 18. November 2015 um 19:32:38 Uhr:

Ich argumentiere gegen eine mir extrem unsympathische Automarke. Du stinkst mich stets als Person an! Das ist ist der kleine, aber feine Unterschied. So, und jetzt sollte es in diesem Thread genügen. Solltest du cojones in der Hose haben, kannst mir deine Sprechblasen in einer PM übermitteln.

Du bist kein bißchen besser als er. Lass Dacia doch in Ruhe. Tun die dir etwas?

Bist ja fast so irre wie der Typ aus der Dacia Werbung, der den Wagen vor dem Golf Clubs angreift. :rolleyes:

Themenstarteram 18. November 2015 um 21:46

Da hier ja anscheinend auch Dacia Kenner unterwegs sind ,wie ist denn generell der allgemeine Tenor zu Autos dieser Marke? Ich bilde mir nicht nur ein das es immer mehr werden auf deutschen Strassen, im Gegenteil. Egal wo ich hinschaue, ein Logan hier, ein MCV irgendwas dort. Seien sie wie sie sein mögen, aber ist es ein neuer oder gebrauchter Dacia generell eine Alternative?

Gut da ich gefragt worden bin, was mir wichtig wäre auf einer Langstrecke. Ein Auto zu haben, dessen Wiederverkauf ich von vornherein ausschliessen möchte. Heisst ich möchte mit der Karre alt werden. Was ich aber nicht ausser Acht lassen darf ist die Tatsache das ein Wiederverkauf dann doch eine Rolle spielt, wenn technische dagegen sprechen das Auto weiterhin zu nutzen und zu unterhalten.

Also sei es wie es sei, nehm ich einfach eine Marke. Die sich rechnen würde. Ich spreche jetzt auch nur aus reiner Beobachtungsgabe. Eine Bekannte fährt einen BMW 118d. Eignet der sich auf langen Strecken?

Oder da mir Komfort wichtig ist. Hätte ich nix gegen gute Sitze, eine Automatik, muss aber nicht ist aber sehr angenehm, ein Navi, ein grosser Dieseltank und ein gute sparsamer und dennoch durchzugsstarker Motor.

Ist der Passat da denn nun besser als ein Golf GTD Kombi oder generell ein Golf?

Wie sieht es denn mit dem neuen ab nächsten Jahr zu kaufenden Tiguan aus? Ich bin den mal gefahren das aktuelle Modell noch und fand den gar nicht so schlecht. Der geht doch als Kompakt SUV durch. Auch vom Verbrauch her fand ich den recht sparsam und vom Komfort auch sehr gut.

Meiine Nachbarin fährt einen KIA Sportage als Diesel. Der sieht auch nicht schlecht aus.

Oder sollte man generell die Finger von den SUV lassen?

Zitat:

@Versengold schrieb am 18. November 2015 um 22:46:48 Uhr:

Oder sollte man generell die Finger von den SUV lassen?

Genau das.

Wenn du einen Neuwagen willst sieh dir mal den Mazda 6 an.

Oder bei Gebrauchten den Honda Accord.

Zitat:

@Versengold schrieb am 18. November 2015 um 22:46:48 Uhr:

Da hier ja anscheinend auch Dacia Kenner unterwegs sind ,wie ist denn generell der allgemeine Tenor zu Autos dieser Marke? Ich bilde mir nicht nur ein das es immer mehr werden auf deutschen Strassen, im Gegenteil. Egal wo ich hinschaue, ein Logan hier, ein MCV irgendwas dort. Seien sie wie sie sein mögen, aber ist es ein neuer oder gebrauchter Dacia generell eine Alternative?

Gut da ich gefragt worden bin, was mir wichtig wäre auf einer Langstrecke. Ein Auto zu haben, dessen Wiederverkauf ich von vornherein ausschliessen möchte. Heisst ich möchte mit der Karre alt werden. Was ich aber nicht ausser Acht lassen darf ist die Tatsache das ein Wiederverkauf dann doch eine Rolle spielt, wenn technische dagegen sprechen das Auto weiterhin zu nutzen und zu unterhalten.

Schau mal hier oder frag "ytong":

http://www.motor-talk.de/.../...g-dacia-lodgy-fahrer-t4243975.html?...

270.000km ohne Probleme!

Bei der Kilometerleistung dürften überwiegend Langstrecken dabei sein.

Nach Meinung einiger Mitglieder, müsste ytong mittlerweile ein gehörloser Krüppel sein.

Problem bei einen gebrauchten Diesel ist, das jeder Idiot sich da eine billige Ebay-Tuningbox einbauen kann, und der nächste dann den Schaden hat.

So ich mische mich jetzt auch mal wieder ein... Ich finde Dacia klasse! Sie haben alles was man braucht und machen NullKommaNull Probleme! Die Motoren sind zuverlässig und auch die Karosserie hat keine Probleme mit Rost oder sonstigen! 2 Logan's haben sich vor 6 Jahren dazugesellt und sind seit dem ü 120.000km gelaufen OHNE AUCH NUR EIN PROBLEM! Ich kann die echt nur empfehlen.

Themenstarteram 23. November 2015 um 18:26

Welchen Dacia kannst du denn empfehlen und welchen Motor? Frage nach Ausstattung und Motorisierung? Erzähl mir doch mal ein bisschen darüber. Mir ist es wurst was ich fahre. Hauptsache es hält.

Es kommt darauf welcher Dacia dich interessiert. ZB ich persönlich bin von den Logan's überzeugt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welcher VW passt am besten zur Langstrecke?