Welcher Verstärker + Subwoofer ???
hi welchen subwoofer + verstärker würdet ihr mir empfehlen .. ???
Greeetz
44 Antworten
das was ich gerade verkoofe 😁 Monacor CP Blackbass 12 + Monacor CP HPB 1502 im Astra war das Zeug gut für 130 DB und hat nen sauberen Bass gebracht 😉
wie gesagt, ich würd mich mal bei Monacor umsehn, bekommste iegentlich gutes Zeug für dein Geld
hab mir anfangs immer das billig zeug gekauft für meinen kleinen .. der erste eindruck war super nur sehr lange haben die woofer nie gehalten. total schlechte erfahrungen hab ich mit TOXIC gemacht ... die sind nach 1 woche tot gewesen und nen woofer für 30 € bei ebay hat davor nen halbes jahr gehalten. also nen bissl geld sollteste auf jedenfall investieren.
nun kommt es auch noch drauf an ob du dB Contest mit machen willst oder nur nen bissl Bass haben willst.
momentan hab ich den Lightning Audio S4.15 VC2 (doppelschwinger mit 500Watt RMS) .. is nen 38er und is recht billig aber top in qualität und hält richtig viel aus. dazu hab ich ein helix dark blue 1000.2 verstärker [gebrückt macht die 1950Watt RMS] (werden leider nicht mehr hergestelllt und daher auch sau teuer -> aber richtig geil )
zusammen mit meinem pioneer radio drücke ich so in meinem auto die 143,5dB (beim Contest gemessen) und das reicht voll aus zum fahren. ^^
hehe also ^^
1) falsches Forum ^^ musste zu car hifi & navigation ^^
2) welche musikrichtung hörste
3) wieviel platz willste rausrücken
4) haste schon nen Box für den subwoofer wenn ja wieviel liter
wenn nein punkt 3 und willste selber bauen?
5) der wohl wichtigste punkt ist Wieviel geld willste ausgeben?
@jorsa, was haste denn fürne stromversorgung???
@chakuzza, musst dir erstma en paar sachen vor augen halten:
1. was willst ausgeben?
2. was hörst du für musik?
3. wieviel einbauaufwand willst betreiben und kanns du ne kiste etc. selberbauen?
4. hast du schon ein gutes radio und ein frontsystem was auch gut verbaut und gedämmt ist?
mit dem radio und dem FS steht und fällt die gesamte anlage!
un BEVOR du was sagst, NEIN! niemals nicht kommt musik aus der heckablage, sonder IMMER von vorn!
sonst kannst den scheiss gleich sein lassen....
Ähnliche Themen
genau den bei nem konzert stehste ja auch nicht mit den rücken zur bühne oder?! :P also ordentliches Frontsystem musste schon haben ^^
und ordentlich verbaut....
bekomsmt gute sachen von Bull Audio z.b., is auch recht günstig.
da wie immer das geld knapp is, versuchs gebraucht. daran geht ja normal nix kaputt.
frag dazu am besten mal im caraudio forum hier auf MT und beantworte von vornherein ALLE 4 punkte meiner liste, so bekommst du schnell gute antworten ohne das lange rumgefragt werden muss.
ach und meine liste net beachten oder was :P
aber engine hat schon recht ^^ schau auch mal nach gebrauchten sachen nach da kriegste meist auch schon was von der oberen klasse fürn klein taler ...
achja und du musst aber ner bestimmten watt zahl ne extra batterie mit einbauen ist bessa flackert dat licht nicht andauernd mehr so ^^
dafür gibt das aber auch die powercaps hab ich auch 1 farad bei meiner Leistung reichte sie fast aus erst wenn ich ma ausgereizt habe dann flackerte bei stärkern bässen das licht!!!
😁 joa aber ich glaub so wie ich chaaakuzzzzzaaa einschätze wird er viel im stand hören und so weiter da is ne zweitbatterie sinnvoller ^^ wenn man da die anlage mit dran anschließt ^^ weil wenn die leer ist wegen der mugge is ja noch die erste vorne im motorraum da .. fährt man halt wieder beide voll und fertig is ^^
so gesehn is richtig
1:0 für dich 😁
oO nen wunder xDDD
hehe achja noch nen tipp anlage is nciht billig !!! kauf dir auf keinen fall so nen ebay krams da wie
http://cgi.ebay.de/...egoryZ57292QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
sowas ^^ glaub mir da wirste dann doppelt kaufen müssen den so nen billig krams is einfach net den cent wert ...
schonmal ECHTE 560W RMS gehört? mehr brauchst eigentlich nich.
un ne zusatzbatterie an der stufe is immer besser alsn cap. habe hier ein 10F cap liegen, was ich NICHT einbaue, da eine gute zusatzbatterie wesentlich besser ist (und leider auch mehr kostet)
en cap hat immer en grossen eigenwiderstand, da sollte man sich überlegen nicht doch lieber en kabel zu legen wasne nummer grösser ist und ne grosse lima und grosse starterbatterie, anstatt en CAP einzubauen. MEINE meinung, muss net richtig sein, bin da kein profi.
aber seit die GEL akkus so günstig und wartungsfrei geworden sind, verbaue ich lieber sowas. (später mal...)
Zitat:
Original geschrieben von enginejunk
@jorsa, was haste denn fürne stromversorgung???
@chakuzza, musst dir erstma en paar sachen vor augen halten:
1. was willst ausgeben?
2. was hörst du für musik?
3. wieviel einbauaufwand willst betreiben und kanns du ne kiste etc. selberbauen?
4. hast du schon ein gutes radio und ein frontsystem was auch gut verbaut und gedämmt ist?
mit dem radio und dem FS steht und fällt die gesamte anlage!
un BEVOR du was sagst, NEIN! niemals nicht kommt musik aus der heckablage, sonder IMMER von vorn!
sonst kannst den scheiss gleich sein lassen....
also zu 1 : das weiß ich noch ned genau da ich sowieso ned alles auf einmal kaufen werde..
zu 2: ich höre house, trance,italy hardstyle,rap,electro
zu 3 : also da ich eh bald mit meinem dad nen heckausbau anfangen werden ... kein problem ^^
zu 4 : Radio : Alpine CDA-9883R
: boxen is das nächste problem ? wohin damit ??? in die türe ??