Welcher Verstärker + Subwoofer ???
hi welchen subwoofer + verstärker würdet ihr mir empfehlen .. ???
Greeetz
44 Antworten
ach du hast die HELIX dark blue 1000.2 stufe?
die hat ihre 1950W an 1ohm, da is das schon in ordnung mit dem kabel.
wieviel subwoofer hast du drin? welche?
jo hab ich doch scho am anfang mal geschrieben.
hab die helix dark blue 1000.2 mit nem 10 Farrad kondensator von Rodek nem pioneer deh 85bt radio und einem Lightning audio s4.15 Vc2 (38er woofer mit doppelschwingspule)
achso, habich überlesen, sorry.
würde trotzdem ne zusatzbatterie gut passen, ganz nah an die stufe.
Ähnliche Themen
wie issen das mit der verkabelung dann ? ich hab ja das storm kabel von vorne ... das müsste ich dann an die 2. batterie klemmen ? (masse an die karosserie ran) und von da dann an den verstärker oder wie ?
kann ich dann den kondensator auch noch ran flanschen ... doppelt hält besser 😁
ne, du sollst den kondensator ja ersetzen mit der batterie.
kabel von vorn (da muss nochn relais rein, und welche batterie is mir net klar).
bevor das jetz falsch wird, frag mal im car-hifi forum hier nach, was die davon halten.
einfach fred aufmachen und reinschreiben wasde hast und ob das alles als paket so gut is.
hab von dem relais noch nie was gehört ... dacht das geht auch so ... hab aber mal gegooglet. son relais von dietz kostet 50 €. so gel batterien noch ma 150€ aufwärts ... das wird dann doch scho ganz schön teuer. wollte eigentlich nicht wirklich geld in die anlage stecken da die mir so voll reicht. mal sehn was die car hifi leutz dazu sagen 🙂
von den carhifi-menschen wirst du mehrere verschiedene meinungen hören.
unter anderem das dein kondensator nichts taugt, du dir eine batterie einbauen sollst oder das es gut ist wenn du zufrieden bist 🙂
nicht böse gemeint 🙂
naja is ja eigentlich immer so .. der eine findet das toll der andere das und so is toll und am ende hat man(n) 10 verschiedene varianten ^^
hab jetzt endlich mal die bilder gemacht ... leider im dunkeln man erkennt aber alles 🙂
falls ihr noch nen anderes haben wollt dann sagt bescheid.
http://web108.cws-server.de/files/corsa_batterie.jpg
http://web108.cws-server.de/files/corsa_batterie_2.jpg
das dietz-relais kannst du
1. billige variante: mit einem nachrüstbaren nato-knochen umgehen. musst nur jedesmal von hand schalten 🙂 (ca 12€)
2. mit 3-4 normlaen fernlicht-relais parallel geschaltet umgehen (ca. 25€) hauptsache die y-verteilung vor und hinter dem relais ist möglichst kur bzw. nicht vorhanden (kupferschiene) 🙂
das ist der rat eines praktizierendes maschinenbau-elektronikers.
soltest du dich als audiophil einstufen vergiss den rat und wende dich an di carhifi-leutz.
hätt ich jetz ehrlich gesagt NICH gedacht, das das kabel etc. ausreicht.
liegt wohl an der digitalen endstufe, damit habe ich keine erfahrung...
aber gut zu wissen was die teile zu leisten vermögen, ist leider net geeignet für meinen raptor >single-spule 4Ohm...
die digitalen dinger saugen ja erheblich weniger strom hab ich mal gehört. obs nun so is ... kein plan ^^ ..
aber die batterie passt grade so rein und die kabel dahin sind auch scho ganz schön gestrafft.
achja jorsa, man gibt die batterie net an mit dem kaltstrom (680A) sondern mit der AH leistung. bei dir glaube 72Ah?
ich denke ich werds schaffen morgen meine anlage indn omega zu packen, muss nach eisenach und da wollte ich gern etwas fetzigen Gabba hören wenn ich so dahincruise.... 😁
haste gedacht ich hab ne batterie mit 680Ah drin ? uiuiui ... das wäre nen monster an batterie. das nenn ich power satt 😁
meine die ich habe wie du schon gesagt hast hat 680Ampere und 72 Amperestunden
ne, aber weil du gesacht hast ne 680A batterie...
darum wollt ichn foto... 😁