Welcher Transponder für Wegfahrsperre?
Hi,
ich möchte meinem Vater zu Weihnachten eine Funkfernbedienung einbauen (inca pro) und brauche mal ne Info bez. des Transponders für die Wegfahrsperre. Da der Schlüssel mit Lampe nicht erreichbar ist (hat Paps immer dabei und er solls nicht spitz kriegen^^), kann ich nicht an den Schlüsseln rum basteln. Außerdem habe ich vor neue Transponder zu besorgen damit die alten Schlüssel heile bleiben.
Nun habe ich schon bei ebay einige Transponder gefunden (ID48) und möchte wissen, ob dieser auch der Richtige ist.
Der Bart hat die "alte" Form wie beim Audi 80. Der A6 ist BJ. 1994 oder `95 und bei den Transpondernsteht "ab BJ. `97.
Wäre schön, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Gruß
Frank
24 Antworten
Also mein schlüssekdienstmann hatte ein transponderkopiergerät von geschätzt 1922 da, und er meinte mit dem müssts ohne probleme gehen. Kann mir nicht vorstellen das unsere Transponder weiß gott wie ausgefuxt arbeiten.
@ Haegar
mein Schlüssel und Transponder sieht genau so aus, vorallem der Transponder.
Ich hab jetzt nach knapp einem Jahr das Vergnügen das mein kopierter Schlüssel nicht mehr von der WFS erkannt wird. Transponder hab ich schon ganz vorn im Schlüssel eingeklebt. Mit dem Originalen geht es ohne Probleme...
Hast du da auch schon Probleme gehabt?
Nein , bis jetzt hatte ich noch keine Probleme . Ist seit einem ³/4 Jahr in Betrieb und funktioniert immer noch . Ich habe ihn nicht eingeklebt , da vorne im Schlüßel genau so eine Aussparung dafür ist .
Sind bei dir irgentwo Magnete in der Schlüßel nähe ?
Meinen alten Schlüßel habe ich zur Not immer dabei .
@klahaui: Schau mal ob sich der Transponder innen gelöst hat und drinnen rumkugelt. Wenn er nur "hinten" im Schlüssel liegt, klappt das mit der WFS nicht mehr.