Welcher Sprit
Hallo zusammen, ich habe mir vor einer Woche einen gebrauchten Golf 5 TSI (140PS) gekauft. Bei der Probefahrt war noch alles i.o. Nachdem ich den Wagen jetzt ein paar Tage gefahren habe, wird ein rumpeln beim Anfahren immer deutlicher, im höheren Gang ist das nur noch sehr wenig auszumachen.
Der Wagen war zw. Probefahrt und abholen nochmal in der Inspektion ( Kilometerstand 66000). Ich war dann aus Sorge heute Morgen beim VW Händler.
Dort sagte man mir, dass das ganz normales Motorklopfen wäre.
Die Mortoren würden bei der Inspektion sehr mager eingestellt und das würde dieses Klopfen begünstigen (klingt wie mein Diesel, den ich vorher hatte).
Ausserdem sagte man mir ich müsse den TSI mit Superplus( ROZ98) fahren? Im Tankdeckel steht aber nur Super mit ROZ95??
Hat jemand so was ähnliches schon einmal gehört? Welchen Sprit fahrt ihr?
Vielen Dank für die Hilfe
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Hansebanger87
Also ich denke das ist normal meiner hört sich auch ein bisschen merkwürdig an wenn ich ihn ruhig fahre. So ähnlich wie ein Diesel mit einem Büchsenauspuff 🙂 aber da ist alles normal. Das klappern kommt auch von der Einspritzpumpe.
Finde ich nicht. Wir haben unseren aus der Autostadt abgeholt, aber wie ihr es beschreibt, so hört sich unserer Touri nicht an...
VW meinte zu mir das ist von einspritzpumpe verschieden.
Manche sind lauter und manche leiser.
Wenn ich ihn hochdrehe hört er sich jedenfalls auch anders an.