ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Welcher Sportauspuff SLK ist zu empfehlen

Welcher Sportauspuff SLK ist zu empfehlen

Themenstarteram 5. April 2004 um 21:53

Hallo Leute.....

....bin neu hier im Forum und habe direkt eine Weltbewegende Frage.

Welcher Sportauspuff hört sich gut an für meinen 99`er Slk 200 ???

Habe schon Infos über Bastuck,Remus und Eisenmann bei div. Firmen eingeholt. Leider behauptet jeder von sich der Beste zu sein.

Brabus z.B. verbaut laut eigener Ausage Remus mit eigenem Design. Hört sich aber sehr bescheiden an!

Fa.Bastuck soll nicht so passgenau sein. Fa.Eisenmann scheint sehr teuer zu sein.

Wer kann mir weiterhelfen?

Bin für alle Tips zu haben!

Vielen Dank im vorraus euer Witchhunter.

Ähnliche Themen
22 Antworten

dude,

ich bin auch wiener und der slk ist meines wissens der meist verkaufteste roadster, das sagt wohl alles? das es natürlich mehr golfs und und mazdas gibt ist auch naheliegend. aber eines ist klar, wir beide fahren KEIN wirklich aussergewöhnliches auto, soviel realismus muss sein! ein lotus, ferrari, lambo das sind echte hingucker, die sieht man wirklich selten, aber einen slk? aber ich gestehe, es wird nicht viele in deinem alter mit einem slk geben - so besehen bist du bei den mädels ein hingucker! ;)

am 14. April 2004 um 7:29

Hi!

Ja sicher ist das so, dass ein Lotus oder Ferrari mehr auffält, aber ein SLK ist sicher auch ein Hingucker.

Es ist einfach geil, wenn die anderen einen SLK sehn und dann mich... die müssen sich denken, was macht so ein junger in so einem Auto. Naja wer's hat, der hat's eben.

Road von wo bist du? Bez?

gruss

Themenstarteram 14. April 2004 um 21:14

Hey Dude,

war grade auf den Seiten von Bastuck,Remus u. Supersprint.Alle außer Supersprint hören kurz hinter dem Topf auf und werden dort verschraubt.

Das ist klar das Supersprint dann lauter ist mit Rohr bis zum Kat. No pain no fun....

Versuch doch mal bitte zu beschreiben wie er klingt.

Im unteren Drehzahlbereich und obenrum.

Eher hell und kreischend (z.b. wie Porsche) oder dupf wie ein Amischlitten?

Laut ist schließlich nicht out!

Wenn die Einrohrvariante wirklich so "fett" aussieht kommt nur Supersprint in Frage.

Was hast Du denn bezahlt für Deinen.

Grüsse von der RUHRPOTT-SCHRAUBERSCENE

am 15. April 2004 um 6:43

Hi Whichhunter!

Der Originale hat noch einen Mitteltopf dazwischen, der Supersprint ist ein ganzes Rohr, welches vom Kat bis eben zum Endtopf geht.

Du siehst im Internet oder in diversen Prospekten den Auspuff nur ganz ganz klein. Am Anfang wollte ich den DTM-Look haben, aber mein Vater hatte mir dann den ovalen mitgenommen und ich war hin und weg von diesem echt "FETTEN" Teil.

So und nun der Sound.... ich mache es ganz einfach, hier hast du einen Link (17MB), mit dem Auspuff den ich habe (er ist nicht genau der selbe, die Größe stimmt) und vom Klang her kommt es etwa hin. Das "blubbern" hat meiner noch nicht, da muss ich noch ein paar Kilometer fahren :-)

Falls dich das nicht beeindruckt, ich werde demnächst auch meinen Auspuffsound aufnehmen. Dieses Wochenende nehme ich an! Also dies ist ein kleiner Vorgeschmack :-)

http://www.zietech.de/slk_neu/Video_Supersprint.avi

Grüße Mario

am 15. April 2004 um 7:37

der link geht leider nicht... aber aus 2 liter hubraum und 4zyl hubraum viel sound erwarten kann man wohl sowieso nicht, aber supersprint ist normal nicht mein geschmack von sound her, aber haben schon eine sehr gute qualität... eisenmann ist echt super... passgenau, edelstahl, super sound... wenns zu leise ist einfach das sound rohr bestellen... dann gehts ab, aber es kostet halt... bastuck hat auch nen super klang... passgenauigkeit ist leider nicht so gut, aber es geht - evtl. etwas improvisieren je nach fahrzeugtyp, aber der preis geht noch...

Remus usw. find ich zu schwach... brabus hatte ich mal auf meinem C280... sound war vom klang her super, aber etwas zu leise für meinen geschmack.

denke bastuck ist der beste kompromiss

Themenstarteram 15. April 2004 um 8:49

Das passt ja wieder voll vom Krassen BMW-Cabrio .

Bridgestone Reifen sind zwar gut aber muß man doch nicht dirkt jedem zeigen.Die 70´er sind vorbei!!

Wobei BMW 6Zylinder wirklich von Werk aus einen schönen sonoren Sound haben.

Wenn´s Dir gefällt ist ja O.K.

Ich bleibe beim Benz,einzige alternative BMW 635csi letzte Baureihe mit shadowline(nur was für Kenner).

Trotzdem Danke für Deine Meinung.

am 15. April 2004 um 9:21

@Meta

Der Link geht nicht?? Bei mir schon, es öffnet sich einfach der Media Player und er lädt automatscih runter! naja weiss auch nicht wieso, werde mal meinen Auspuff aufnehmen!

Ich hab 2,3l Hubraum :-) und eines kann ich dir sagen, Supersprint und nichts anderes! Vom Sound her und von der Qualität ist er sicher der Beste!!

Bastuck ist ein Dreck, von der Qualität weiss ich es, vom Sound her hab ich keine Ahnung. Musst dir mal die Endtopfformen ansehen was Bastruck so bietet.... einfach nur zum kotzen!

Der Supersprint passt ganz genau, man muss ein bisschen die Hacken biegen damit er dann auch gerade hängt und nicht schief ist.

Mein Vater arbeitet in einem Autofachhandel. Die haben alles fürs Auto. Normalerweise kostet der Supersprint ca. 500 Euro, ich weiss ist nicht wenig, aber die anderen sind sicher auch nicht billiger und wenn du Sound und Qualität willst dann nur Supersprint!!!!!!!

Witchhunter, warte noch mit dem Kauf... Ich werd versuchen meinen Auspuffsound aufzunehmen. Du wirst es dann schon sehen/hören :-)

Mfg Mario

am 16. April 2004 um 0:57

Die Farbe hat nicht lange gehalten ;) außerdem fand ich es ganz schön... wenn sich die reifen langsam drehen sieht es schon super aus... Bastuck kostet halt nicht soviel und hört sich wirkilch super an... wenn der Preis egal ist rate ich natürlich zu G-Power oder Eisenmann!

PS: Das Cabrio hab ich mittlerweile verkauft... muss das mal aus meinem Profil entfernen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Welcher Sportauspuff SLK ist zu empfehlen