Welcher Sportauspuff auf diesem Video?

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

ich hab das Video hier entdeckt http://www.youtube.com/watch?v=jfK6caWGKoY und wollte wissen welche Marke der Auspuff ist falls das jemand weiss. Und wenn nicht mit welchem Auspuff bekomme ich genau so einen Sound ? Ich habe einen Golf iv 1.6 SR.

Das Geräusch beim schalten, wo der Auspuff spuckt will ich aufjedenfall auch haben, kann mir da jemand helfen?

Gruß.

26 Antworten

Achja ich möchte nicht mehr als 300Euro ausgeben, kann auch gebraucht sein.

kannst du locker vergessen.. ich tippe mal darauf das das "spucken" vom nicht vorhandenen kat und mittelschalldämpfer kommt und somit eh nicht erlaubt ist. zudem bekommst du bei der abgasuntersuchung bzw tüv schwierigkeiten.

Nagut, kriegt man trotzdem in etwa so einen Soznd hin? Welche Komplettanlage empfehlt ihr mir bis 300€ ?

Meine Standartantwort:

"Qualität und Sound -> Supersprint
Sound -> Bosima"

Nur ESD.

Ähnliche Themen

Wieso nur ESD?

http://www.ebay.de/.../360487596610?... was kann man davon denn so halten?

Mehr Leistung hört sich ja gut an und wie is der Sound so bei den eBay dingern

da der auspuff auch ein wenig faucht, tippe ich bei dem teil auf einen FRIEDRICH MOTORSPORT ESD.
hatte auch mal kurze zeit einen verbaut. hat auch geploppt und geknallt beim schalten. und das ganze MIT MSD und kat.

kostenpunkt dafür ca 200 euro.

Bei mir hat (bis auf meinem 1.8T) bis jetzt jeder ESD geblubbelt und auch mal geknallt.

Die "Mehrleistung" ist bei sowas totaler Unfug und dient meist nur zum Kundenfang. Vielleicht denkt man, dass man schneller sei, weil man lauter unterwegs ist. 😁

Beim 1.6er REICHT ein ESD (glaubs mir) und nochmal...hatte unterm 1.6er Bosima (laut, aber nach 3 Jahren weggerostet) und danach Supersprint (nach ein paar tkm war ich sehr begeistert).

hatte vergessen zu erwähnen das ich den FMS am 1,8T hatte.
dort hat er pervers laut gefaucht. das war echt nicht fahrbar.
aber am normalen sauger dürfte das kein problem bereiten.

Fauchen und knallen gefallen mir!

Das Ding ist ich will ne Komplettanlage ab Kat da mein MSD kaputt ist.

Ich hab 300 Euro, kann ich dafür den FS ESD + MSD kaufen? Wenn ja wo, hab mich schon tot gegoogelt. Gruß

300€ sind knapp. Leg noch 100€ drauf und kauf dir eine FSW ab kat.
Brachialer sound mit ABE. zu bekommen bei ebay.

Wird leider nix 300 ist meine Grenze...

Ich hab grad n Sportauspuff von FK drauf der letzte Dreck, der MSD ist kaputt, also brauch ich n neuen MSD und n ESD und beides bitte für 300.

Bei eBay sind Anlagen ab Kat für unter 300.. Aber davon kann man nicht viel halten oder?

Für das geld bekommst du den fms esd. Msd musst du dir dann eben später kaufen.

Und wenn ich einen ESD von Novus nehme? Welchen MSD muss ich dann dazukaufen ?

Deine Antwort