ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Suche guten Sportauspuff???

Suche guten Sportauspuff???

Themenstarteram 7. Oktober 2004 um 17:16

Suche guten Sportauspuff mit geilem Sound!!! für Golf 1.6????

Ähnliche Themen
15 Antworten

Hartman, Eisenmann, Bastuck, Supersprint-sind alles gute Adressen wo du mal schauen kannst.

Habe heute einen SAT-Autosport von Eisenmann eingebaut und . alter Schwede, so ein Sound hörst du nicht mal von der Komplettanlage von Bastuck. Der Sound ist so hart,und zwar seit Anfang an, dass alle Leute sich die Augen und Ohren verdrehen. Natürlich denken viele was ist das für ein Sch.....

( ehe ältere Leude ) , aber einmal aufs Gas gedrückt dann biste der einzige den man hören kann. Habe heute viele Strecken gefahren um zu sehen, um zu sehen und hören ob sowas vergleichbares auf den Starßen gibt, aber sorry.

Ich lobe nicht, aber meine Kollegen fahren Remus, BAstuck aber dieser SOund ( und zwar von einer 2x76mm gerade) ist einmalig. Ich versuche in der Wochenende ein Filmchen mit Sound zu drehen wie von Draussen so auch von innen, dann kannste selber sehen/hören ob das was für dich ist.

Und noch was , meine ESD ist die 3e Stuffe von SAT

(Super_Sound) und so die letzte harte Stuffe, härter gibts nicht ( von dem Hersteller )

Die Nummer ist EA EV8505 mit SS an der seite.

Lese mal in Audi_TT forum, da findeste mehr über diesen ESD, wobei dort sogar die Lautstärke von satten 103db erreicht wurde. Also Einbau war einfach und passgenau ( bis auf hintere Stoßstange die ich bisschen ,2cm , die man nicht sehen kann , abgeschnitten habe)

Ich mache hier keine Werbung nur ich bin selber begeistert.

Bilder stecke ich am Wochenende rein, damit du siehts wie dat aussieht.

Axop die Eintragung lief einwandfrei, obwohl der Tüvler selber grossen Augen gemacht hat.

MFG Viky

am 7. Oktober 2004 um 19:21

ansonsten gibt es für leute, die ne seeehr feine duplex anlage haen wollen auch noch eine andere möglichkeit, ist dann aber etwas teurer:

 

bastuck vsd zusammen mit je-design esd ( fahr ich selbst auch - einfach geiler klang.im normalbetrieb nicht zu aufdringlich, aber tierisch laut, wenn man willig ist mal für 5 minuten nicht ans spritsparen zu denken ) oder zusammen mit einem supersport esd.

nen offener sportlufti ist vom klang her übrigens auch nicht verkehrt

nen offener sportlufti ist vom klang her übrigens auch nicht verkehrt

Ich glaube nicht , dass Du dann noch den offenen Luftfilter hören kannst, vorallem nicht bei mir.

am 7. Oktober 2004 um 21:05

ich hab meinen selber bauen lassen aus va-edelstahl

in magdeburg gibts da so ne firma die auspuffe an autos aus ganz deutschland bauen

man kann sich alles ausuchen-mit tüv, ohne tüv, die endrohre, komplett oder nur esd

haben fäire preise und geilen sound u optik

www.germantuning.de

Duplex ESD im Angebot

 

Hallo!

Ich habe noch einen Duplex ESD zu Hause!

Wollte den erst unter meine R32 Stoßstange

bauen, doch der Mittenabstand (Duplex 115mm;

R32 Stoßstangenaussparung 90mm)

passte einfach bei bestem Willen nicht!

Hab dann ne Eigenbauanlage druntergebaut.

Der Duplex ist komplett aus Edelstahl und

hat 2 ovale DTM Rohre 70x1400mm.

Es müsste aus der Serienstoßstange eine kleine

Aussparung ausgeschnitten werden, damit es

vernünftig aussieht...

Außerdem ist das Problem, dass ich keine

ABE für den ESD habe, aber per Einzelabnahme

ist dies kein Problem beim TÜV oder Dekra!

(Wenns nicht zu laut/extrem ist)

Und vom Sound her dürfte der schon so einiges an Spaß machen...

Für Kenner; es gibt auch kein Typenschild am

Topf oder so...

Bei weiteren Fragen einfach melden!

Bei Interesse kann ich auch noch ein Bild anhängen!

 

Gruß Alex

am 8. Oktober 2004 um 6:50

ist ja gut viky, wenn du das sagst ;-)

am 8. Oktober 2004 um 8:19

und wie siehts mit der preisklasse für nen eisenmann aus ?! würde mich ja mal interessieren auch ohne ihn haben zu wollen :D

Mal ne frage, wird so ein ESD mit der zeit noch lauter oder bleibt er so wie als wenn er neu ist???

Ich hab nen supersprint der 4 tage drunter ist.

am 8. Oktober 2004 um 14:00

wird noch lauter, sicherlich ..

meiner wurde erst ab 4000km in etwa lauter

Zitat:

Original geschrieben von oliverds

ist ja gut viky, wenn du das sagst ;-)

Ich sag's ja nur, dass wenn der ESD so laut ist und mit der Erhöhung des Drehmomentes noch lauter wird, wobei der offener Luffi auch nur mit der Erhöhung lauter wird, dann ist es auch selbstverständlich, dass man nur den ESD hören wird. Aber wie gesagt nicht bei allen ESD.

MFG Viky

Hi

Ich kann viky nur recht geben;), der Sound ist unschlagbar, ein Freund von mir hat auch den 1.8, allerdings den DTM aber für AB-Fahrten isser schon aber wieder zu laut.

am 8. Oktober 2004 um 19:04

---wird noch lauter, sicherlich ..

---meiner wurde erst ab 4000km in etwa lauter

 

der wird schneller lauter und besser wenn du dir einen fächerkrümmer noch dran machst (bringt dann auch noch was ps mässig, zwar nicht viel aber...)

mich hat das nämlich auch tierisch aufgeregt, esd von remus, recht teures modell und das teil ist leiser (am anfang gewesen) als der original auspuffdämpfer :(

Zitat:

Original geschrieben von viky

Ich sag's ja nur, dass wenn der ESD so laut ist und mit der Erhöhung des Drehmomentes noch lauter wird, wobei der offener Luffi auch nur mit der Erhöhung lauter wird, dann ist es auch selbstverständlich, dass man nur den ESD hören wird. Aber wie gesagt nicht bei allen ESD.

MFG Viky

Hmm, also beim 323ti meines Kumpels hört man trotz 2,5L Reihensechszylinder+Eisenman Stufe 3 (bearbeit von Reuter Motorsport) den K&N noch sehr gut raus. Zusammen gibt das zumindest bei ihm einen Killer-Sound, da kann sich selbst ein M3 dahinter verstecken:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Suche guten Sportauspuff???