Welcher Sommerreifen XC60
Hi,
ich weiss: man kann sich stundenlang darüber unterhalten: was ist ein "guter" Sommerreifen für den XC60?
vorab:
- ich darf nur Reifen der Marken: Pirelli, Conti, Dunlop, Goodyear und Uniroyal fahren
- als Winterreifen hatte ich Michelin, ich denke, der würde auch genehmigt werden
Hoch priorisierte Eigenschaften:
- Geräuschkomfort
- Abrollkomfort
- Bremsleistung
- Rollwiderstand
vollkommen unwichtige Eigenschaften:
- Einlenkverhalten
- "Sportlichkeit"
Ich hatte selber mal geschaut, aktuell gibt es wohl 2 passende Reifen:
Conti Cross Contact
Pirelli Scorpion Verde
Der Dunlop ist wohl sehr schlecht auf Nässe, bei den Brückensteinen habe ich irgendwie immer Bauchschmerzen....
Der Conti schneidet in einem Test ausgerechnet in der Geräuschdisziplin schlecht ab....
Noch irgendwelche Tipps?
Beste Antwort im Thema
Entschuldigung.
Ja, der Reifen ist montiert. Eine Woche ist er drauf, die ersten 1000km sind gefahren.
Ich habe ein neues Auto. Leise er federt wieder. Zu Beginn schien er noch "wenig Lenkung" zu haben, das ist jetzt aber auch OK. Mangels Regens habe ich noch keine Nass-TEsts machen können.
Mir jedenfalls gefällt er bislang sehr!
35 Antworten
Ich bin mit den Michelin sehr zufrieden. Im Vergleich zu den Contis meint man, ein anderes Auto zu fahren. Komfortabler, leiser, lenken besser und bremsen besser 😎
Ich habe deinen Thread im Vorjahr auch verfolgt; deine Schilderungen waren ein Hauptgrund für meine Entscheidung.
Zitat:
@V50_Stylla schrieb am 5. März 2015 um 09:32:46 Uhr:
Ich habe deinen Thread im Vorjahr auch verfolgt; deine Schilderungen waren ein Hauptgrund für meine Entscheidung.
"Ohne Gewähr" hatte ich aber geschrieben, oder!? Sonst hole ich das eben schnell nach hier 😉
ich bin die letzten beiden sommer conti sport contact 5 suv gefahren, allerdings mit 255 r18. perfekter pneu, in allen belangen. werd ich jetzt wieder neu ordern.
vg, aviator333