Welcher Schlauch (Kurbelgehäuse-Entlüftung)?
Bei mir hat sich folgener Schlauch völlig aufgelöst und ist nur noch eine durchgeweichte Gummimasse.
Ist POS 9 indentisch mit POS 3 ?
Danke im vorraus!
MfG
Beste Antwort im Thema
Das sind zwei unterschiedliche Schläuche:
077103221D
077103221K
http://www.audipages.com/images/breatherhoses1.JPG
64 Antworten
War auch mein Gedanke, wobei JensLemm bei sich ja schon einiges getauscht hat. Wenn ich irgendwann mal wieder Zeit habe, mich um den A8 zu kümmern, gehe ich auf die Suche. KGE Schläuche wurden jedenfalls erst kürzlich erneuert, die sehen sehr frisch aus.
..dann hilft mir das aber schon weiter wenn das nicht normal ist wenn der Motor nicht zickt wenn der Deckel ab ist.
Ich kenne das von meinem alten V8 eigendlich auch das er sich dann schüttelt.
MfG
..bei meinem AKH ist ganz sicher was nicht in Ordnung wie der zuckt im Leerlauf und beim Beschleunigen schlecht Gas annimmt..und der Verbrauch war auch schon besser.
Die Suche geht weiter..womöglich LMM
motor mal mit startpilot absprühen.. der ist sicher zwo undicht!
Ähnliche Themen
Gestern VCDS ausgelesen und waren nette Fehler drinne!
Lambdasonden sind wohl beide hinüber und sorgen für meine Motor schütteln..
Vergiss erstmal die sonden, wechsel deinen lmm!
Das mit dem heizstromkreis ist nur für den start der sonden wichtig, wenn einmal die abgase heiß sind laufen die!
Mit freundlichen Grüßen
..müssen die Sonden nach über 300tkm nicht mal gewechselt werden?
Bosch empfiehlt ja ein Wechsel nach 160tkm.
Aber werde erstmal mit dem LMM anfangen..
Ja, sollten gewechselt werden, aber fang mit dem lmm an und bei näxhster gelegenheit dann mal die sonden. Wenn du den lmm erneuer hast einmal lernwerte löschen (anpassubgskanal 0 einmal speichern) und dann seh mal zu wie gut er nach einigen km wieder rennt 🙂
richtig , LMM testen , bevor du ihn kaufst :-)das ding ist teuer :-)
250g/s muß er bringen unter gefahrener Vollast im 3. Gang
..dann müsste ich also manuell schalten mit der Automatik wenn ich den Wert vom LMM im 3.Gang bei Höchstdrehzahl mit VCDS ermitteln will?
@matze ... Irgendwo habe ich von dir gelesen, das wenn kge dicht ist, es das Öl überall rausdrückt! Meine vdd suppt nur wenn ich den Wagen richtig laufen lasse. Und was mir jetzt einfällt, es drückt mir immer wieder den ölpeilstab um ca. 15 - 20 mm raus? Kann das was mit der kge zu tun haben?