Unbekannter Schlauch
Hallo,
Bei meinem 98er S8 hat sich ein Schlauch vom Motor gelöst den selbst der freundliche nicht bestellen kann da keine Original Teilenummer draufsteht.
Das Teil ist von Trelleborg
C904 P.5175 steht drauf
Weiß zufällig jemand um was für einen Schlauch es sich handelt?
4 Antworten
077103221K Beifahrerseite Kurbelwellen Entlüftungsschlauch
077103221D Fahrerseite ist es
Hi Busfahrermatze, ich hätte auf den Schlauch auf der Beifahrerseite getippt, der an das Verbindungsstück der Ansaugung angeschlossen wird. Vielleicht ist es beim S8 etwas anders als bei A8?
Dann nochmal was anderes, hat nix mit dem obigen beitrag zu tun. Ich habe Dir zweimal eine PN geschickt und gefragt, ob Du mir bei der Renovierung meines A8 helfen könntest, hab leider nie eine Antwort erhalten. Sind die Anfragen jemals angekommen?
Gruß
Andreas St.
@Andreas St. habe leider viel um die Ohren und noch 2 x V8 Projekte in Arbeit , da sieht es eher Zeitlich leider schlecht aus :-( Zahnriemen oder Getriebe gehen schon mal aber wenn es um Renovierung geht das dauert bissel länger ....
Gruß Matze
@ Matze. danke für die Rückmeldung. Ich dachte schon Du bist aus dem Forum ausgestiegen. Was den Begriff Renovierung betrifft, ist keine komplette Restauration vor gesehen. Der Wagen ist eigentlich ganz gut in Schuss - optische Mängel gibt es - aber das sind Petitessen. Mir geht es um den auftretenden Ölverlust. Immer wenn der Ölstand auf Max aufgefüllt ist, hinterlasse ich Ölflecken. Bei Ölstand Min habe ich dies Problem nicht oder nur minimal. Ich tippe auf die Ölwannendichtungen oder den KW-Flansch getriebeseitig. Ich denke für diese Arbeiten müssen entweder der Motor oder das Getriebe 'raus, das schaffe ich auf der Straße nicht. Bei der Gelegenheit kann das Getriebe durchgeschaut werden. Na ja, aber Du bist ja ausgelastet. Solltest Du doch irgendwie Zeit und Lust finden, kannst Du mir ja Bescheid geben. Ich bin ab 01.05. in Rente und bin dann zeitlich flexibel.
Aus welcher Ecke Sachsens kommst Du? Wir waren früher viel in der Gegend um Meißen (Triebischtal) und im Elbsandsteingebirge, super schön dort.
Gruß aus Hamburg, Andreas