1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Welcher schlauch ist das?

Welcher schlauch ist das?

VW Golf 3 (1H)

Hallo welcher schlauch ist das auf diesem Bild? Und was für einen einfluss hat der schlauch zum bremskraftverstärker? wenn er undicht ist würde der motor unrund laufen? Der schlauch auf dem Bild löst sich immer und habe bedenken das er dadurch die au nicht besteht oder ist das einfach nur eine entlüftung? Der schlauch führt zum luftfilterkasten.

20190329-180010
Ähnliche Themen
16 Antworten

Ziehe einmaL die Gummitülle zurück! Und was siehst Du da?🙂🙂

auf dem Bild ist es etwas schwer zu sehen meine den schlauch hinter dem stecker ist es nur eine entlüftung vom gas zug oder hat es etwas mit den abgasen zu tun?

Könnte ein Unterdruckschlauch sein .

Er fällt ständig ab da wird wahrscheinlich Luft vom Luftfilter angesaugt weiß jemand wo ich diesen schlauch neu bekomme? Wie es aussieht führt der Schlauch in den Gaszug.

Vergess den Gaszug , der brauch sicherlich keine Entlüftung .

Mach mal ein vernünftiges Bild vom kompl. Motor.
Die Luftansaugung scheint auch nicht Original zu sein.
Vermutlich diente dieser Schlauch zur Warm/kaltluft Ansaugung die vermutlich eh nicht mehr vorhanden ist.
Also Bild vom gesammten Motor.

Edit

Sorry, ich dachte, es ginge um den elektrischen „Schlauch“ zum Leerlaufregler, aber gemeint ist wohl das Ding im Hintergrund.

Wenn er zum Luftfilterkasten geht, kann es eigentlich nur zur Ansaugluftvorwärmung gehören. Original ist der aber anders verlegt und verschwindet nicht nach unten.

Das ist der originale Luftfilter das würde ich nicht umbauen da dann heiße Luft angesaugt wird, ich glaube es ist nur Glanzspray drauf oder so. Ich mache nochmal ein Bild vom gesamten motor das kann ich morgen machen wenn ich den Luftfilter im Luftfilterkasen erneuere. Er hat vor ein paar tagen eine neue ventildeckeldichtung bekommen. Da der wagen bald tüv hat wäre es schlecht wenn der schlauch etwas mit den abgasen zu tun hat, wegen der Abgasuntersuchung.

Um welchen Motorkennbuchstaben handelt es sich denn?

MKB?????

Oder habe ich den übersehen?

Viele Grüße

quali

Motor wäre der ABS 90ps

Auf dem 2. Bild ist mir noch ein schlauch aufgefallen der sich bewegen lässt dabei hat es gezischt. kann es sein das er dadurch Falschluft zieht? Und wohin führt der kurze schlauch der immer abfällt?

20190331-201523
20190331-201923
20190331-201754

Bild 2 ist der Unterdruckschlauch zum Bremskraftverstärker. Wenn der undicht ist, zieht er in der Tat Falschluft.

Ich kann leider nicht erkennen, wo der andere Schlauch hingeht. Kannst Du ihn nicht zum Luftfilterkasten verfolgen und dort ein Bild machen?

Hi. Das ist der Unterdruckschlauch von der Ansaugbrücke zum Bremskraftverstärker, würde ich sagen.
Hat der Wagen eine MFA mit Verbrauchsanzeige?

Gruß,

Screenshot_2019-03-31-21-47-42.png

Zitat:

@Rooxii schrieb am 31. März 2019 um 21:22:31 Uhr:

Und wohin führt der kurze schlauch der immer abfällt?

Ich denke du beziehst dich bei der Frage auf Bild 3.
Ich vermute fast das dieser Schlauch irgendwie den Gaszug gegen aushängen sichern soll.

Deine Antwort