welcher Reifenhersteller???

BMW 3er E36

Hallo,

habe auf dem M3 CLs Reifen gesehen, und ich finde das sieht sau geil aus(die weiße Schrift am Rand)!
Weiß jemand von welchem Herrsteller die sind?

THX

28 Antworten

Hi.

Das sieht ziemlich stark nach Pirelli aus. Aber eigentlich ist doch nur die Schrift von Firestone weiß. Oder?!

MfG barcode

Gell, Pirelli hätte ich auch getippt!

Weiß sonst noch jemand mehr?

Die Reifen sind nur für den M3 CSL zugelassen und die kannst du leider nicht auf deinem Wagen fahren!

Es gibt aber extra Reifenstifte und Lackierfarben mit Schablonen für Reifen, musst mal im Reifenhandel fragen! ;-)

Gruß

blue_eyes

Joh, würd auch sagen Pirelli.
Hab die Teile schon irgendwo gesehen.
Hier auf der Hartge Seite, haben sie denk ich fast die gleichen drauf. Nur ist hier der Schriftzug gelb.
Kann das sein, daß es da von Pirelli speziell für den M3 produzierte Reifen gibt? Hab als ich meine Reifen bekommen hab ein M3 Cabrio in der Werkstatt gesehen mit glaube auch Pirelli Reifen mit der Zusatzaufschrift M3.

Woddi

Gude Blue_eyes,

danke für die Info, schade!

Zitat:

Es gibt aber extra Reifenstifte und Lackierfarben mit Schablonen für Reifen, musst mal im Reifenhandel fragen! ;-)

meinste das sieht dann genau so aus? was steht da eigendlich drauf?

MFG Boris

Mein Bruder hat die Reifenmarke, wie z.B. Pirelli oder so, auch mit so einem Stift nachgezogen.
Sah ganz gut aus. War auch ganz schön lange richtig weiß und ist nicht sofort verblasst.

Er hat den Stift im Reifenhandel gekauft.

Den lange Strich unterm LOGO, das ist typisch Pirelli..wie meine Vorredner sagen..aber BMW hat doch meist Michelin ab Werk drauf..na ja M3 CL ist ne andere Liga 😁

Könnte ungefähr so aussehen.

Woddi

Soweit ich gelesen habe soll der Csl Michelin Reifen haben (sonderanfertigung)!

@dmx666

Aber nach michelin sieht der Schriftzug nicht aus, schade das es so eine beschissene Qualität ist, würde echt gern ma wissen was da drauf steht!

@Woddi In Farbe gefällt der Schriftzug mir aber nicht, das weiße hat schon was

@elisir328
Wie würde das aussehen wenn ich meinen Dunlop Schriftzug weiß male, --->@all meint ihr das sieht was aus???

Dann muß ich mir eben dem M3 CLS holen*gg*
*nochvonvielgeltträumend*

MFG

Also ich zitiere:
"Einen wichtigen Beitrag hierzu leisten die für den CSL entwickelten Michelin-Reifen im Format 235/35 ZR 19 vorn und 265/30 ZR 19 hinten. Sie müssen jedoch erst eine bestimmte Betriebstemperatur erreichen und taugen im Regen nur zum Brötchenholen. "

stammt aus diesem Bericht

http://auto.t-online.de/.../homepage.jhtml?...

THX an dmx666

Alles klar, dann hätten wir das ja geklärt!

Oh man der CLS ist so ein Hammer geiles Auto, hättest mir nicht den Link veraten sollen, diese Fotos*saber*

MFG

Also ich würd sie nicht anmalen.
Das passt mehr zu nem amerikanischen Auto find ich.
Kommt auf nem BMW net so gut.

Hier kannst du dir mal das Bild von Meta anschauen, der hatte mal seinen Schriftzug auf den Reifen angemalt.

Woddi

Ja stimmt, wahrscheinlich liegt es auch am gesamt Bild, das das beim M3 CLS so fett aussieht, werde es dann glaub ich lassen

Deine Antwort