ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welcher reifen bei 19 zoll

Welcher reifen bei 19 zoll

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 14:19

hallo

ich habe reifen der größe 235/35/19 zr drauf und brauche neue

ich wollte wissen wer erfahrungen mit reifen der größe hat ??

welcher reifen ist zu empfehlen ??

habe im moment dunlop sport maxx drauf , der ist echt schei.... ,

schon nach 8 tausend sägezahn und nach 17 tausend reif für die tonne , wer kennt nen harten reifen der lange hält ...

problem ist auf der hinterachse da der reifen so v-förmig steht das er innen 5mm mehr als aussen abläuft ..

kennt jemand das problem ( kann mann das beheben )

danke VRacer

Ähnliche Themen
48 Antworten
am 4. Mai 2006 um 14:24

Zitat:

problem ist auf der hinterachse da der reifen so v-förmig steht das er innen 5mm mehr als aussen abläuft ..

Die Frage ist, warum er so steht.

Ein wenig negativer Sturz ist normal, wenn ich meinen Sigi von hinten betrachte, stehen die Räder auch leicht schräg. Auf die Reifenabnutzung hat das aber keinen Einfluss.

Wenn aber der Verschleiß darunter leidet, ist noch irgendwas anderes faul.

Nach 17k km sollte kein Reifen für die Tonne sein.

Themenstarteram 4. Mai 2006 um 14:38

das weiß ich leider nicht bin im moment in frankreich und hier kann auch keiner helfen , hoffe hier kann mir einer helfen ..

ich habe auch das gefühl das er nach vorne innen zeigt ..

hab mal nen bild mit eingefügt ,

am 4. Mai 2006 um 14:42

.... was für ein auspuff

;)

am 4. Mai 2006 um 14:43

Re: Welcher reifen bei 19 zoll

 

Zitat:

Original geschrieben von VRacer

hallo

 

welcher reifen ist zu empfehlen ??

danke VRacer

Erinnert mich immer an den köstlichen Film mit Bill Murray ->

"Und täglich grüßt das Murmeltier" - you know it ? :D :D

Gruß

BBD

am 4. Mai 2006 um 14:56

Zitat:

Original geschrieben von Wasserbauer

.... was für ein auspuff

;)

stimmt, man sieht aber vom wesentlichen Problem (Reifen) eher zu wenig.

Das wird man auch auf einem Bild nicht stehen, ob da was nicht stimmt. Das müsste IMHO vermessen werden.

am 4. Mai 2006 um 15:10

Re: Re: Welcher reifen bei 19 zoll

 

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Erinnert mich immer an den köstlichen Film mit Bill Murray ->

"Und täglich grüßt das Murmeltier" - you know it ? :D :D

Gruß

BBD

*sing*

Babe....I Got You babe.......

 

:D

am 4. Mai 2006 um 15:15

Re: Re: Re: Welcher reifen bei 19 zoll

 

Zitat:

Original geschrieben von Wasserbauer

*sing*

Babe....I Got You babe.......

 

:D

GENAUU !

Könnt ich mir immer wieder angucken :)

am 4. Mai 2006 um 17:15

Hi,

ich hab den Hankook "K104" und in der "AB Sportscar" hat der neue Hankook "S1 Evo" in 19`` und 235/35 den "Preis-Leistungssieger" gemacht.Insgesamt war der Reifen auf dem 2.Platz.

Ich hab meine Hankook seit 04/2005 drauf und Verschleiß ist so gut wie nicht vorhanden.

Ich fahre allerdings Mischbereifung.Die 235er sind nur auf der VA,an der HA fahre ich 265/30.

Bis denne...

Hallo

 

Möchte gleich mal den Thread nutzen damit der eine oder andere mal seine Erfahrung in der Dimension 235/35/19 zum besten gibt.

Ich brauch bis zum Frühjahr 1 Satz in dieser Größe. Die Sommerreifen sind wärend der Winterzeit ja doch um einiges günstiger zu habe deswegen würd ich sie gern bis spätestens Februar hier liegen habe.

Preislich würd ich gern unter 180€ pro Reifen bleiben.

Es soll kein asymetrischer Reifen sein das ich Sägezahn falls er auftritt etwas engegen wirken kann.

 

Danke

Hallo! habe ContiSportContact 2 drauf und an der Hinterachse hohen Verschleiß. Fahre aber mit Wohnwagen und vollem Auto in Urlaub. Es soll ja Probleme mit Vectra und Breitreifen und Hängerbetrieb geben. Brauche an der Hinterachse aller 25000 km neue Reifen! mfg

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Zitat:

problem ist auf der hinterachse da der reifen so v-förmig steht das er innen 5mm mehr als aussen abläuft ..

Die Frage ist, warum er so steht.

Ein wenig negativer Sturz ist normal, wenn ich meinen Sigi von hinten betrachte, stehen die Räder auch leicht schräg. Auf die Reifenabnutzung hat das aber keinen Einfluss.

Wenn aber der Verschleiß darunter leidet, ist noch irgendwas anderes faul.

Nach 17k km sollte kein Reifen für die Tonne sein.

hab ein ähnliches Problem.

Sägezahn,sichtbare Innenseitige Abnutzung.

Vermessung alles i.O.

Aber ich meine auch, das meiner wie vRacer, ein großen negativen Sturz hat, soll aber alles bestens sein.

Auch meine Winterreifen laufen leicht Innenseitig ab.

Achja, die 19"Reifen sind von Falken. Die nächsten werden von Hankook werden.

Zitat:

Original geschrieben von VRacer

wer kennt nen harten reifen der lange hält ...

Da kaufst Du am besten einen Reifen aus chinesischer Billigproduktion. Der erfüllt genau diese Anforderungen. Leider ist das Nassfahrverhalten dafür die reinste Katastrophe.

 

So, jetzt ernsthaft ;)

Ich habe noch den Conti SC2 drauf (Werksauslieferung). Der hat jetzt runde 15.000Km gelaufen und das Restprofil beträgt ungefähr 6.0-6.5mm. Sägezahn hab ich nicht feststellen können. Bisher kann ich da nur sagen TOP!

Für mich kommen als nächste Reifen in Frage:

- Conti SC3

- Hankook S1 Evo

- Hankook V12 Evo

 

Gruss

Jürgen

am 1. Dezember 2009 um 9:19

Viele werden jetzt vielleicht lachen oder die Augen verdrehen, aber ich will euch einmal meine Erfahrung mitteilen.

Wie viele mitbekommen haben verkaufte ich meinen Vectra C GTS.

Da mir aber ca. 1 Monat vor dem Verkauf ein Reifen durch einen Nagel zerstöhrt wurde und ein Yokohama in der größe direkt 200€ gekostet hätte, tauschte ich direkt alle 4 Reifen durch sehr sehr günstige Reifen aus. Im Verkaufstext ließt sich neue Reifen ja auch besser.

Also, ab zum Reifenhändler und mir einen Satz Achilles Reifen für unter 70€ / Stk gekauft. Aufziehen lassen und für 300€ einen kompletten Reifensatz gehabt. Meine Erwartung in die Reifen gingen eher gegen null. Aber nach 200km einfahren dann mal die Reifen auf trockener und nasser Straße getestet. Was soll ich sagen, ich war wiedererwarten SEHR begeistert. Egal ob die Straße nass oder trocken war. Sehr guter Grip, egal ob beim schnellen Anfahren, beim rausbeschleunigen aus der Kurve oder bei 10Runden im nassen Kreisverkehr in unserem Gewerbegebiet. Auch die verzögerung aus 50km/h und 80km/h hat nicht enttäuscht. Beim Fahren auf der Autobahn konnte man bei Regen keinerlei aufschwimmen o.Ä. feststellen.

Wie der Verschleiß aussieht kann ich jedoch nicht sagen, da ich den Reifen nur ca. 3000km gefahren bin.

Einziger Nachteil, der Reifen war recht laut im gegensatz zu nem Michelin o.Ä.

Also wer einen sehr günstigen Reifen sucht, und das Fahrzeug weder am Limit bewegt noch große Autobahnetappen mit hohen Geschwindigkeiten fährt, findet mti dem Achilles einen Reifen mit sehr gutem Preis/Leistungsverhältnis. Wer also nur schön Aussehen will un 90% Innerorts und Landstraße fährt, der sollte diesen Reifen einmal testen.

Das es für ein hochgezüchtetes Auto wie beim BSENF wahrscheinlich nichts ist, muss man fairer weise jedoch sagen.

Gruß Benny

Dass Du an den Achilles gute Erinnerungen hast liegt wohl daran, dass auch der Yokohama nicht sonderlich gut war. Yokohama und Nässe sind ja zwei Dinge die sich scheinbar gar nicht gut verstehen...

Gruss

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen