Welcher Punto oder garkeiner ??
Hallo
da ich auf der Suche nach einen alten Auto bin kam ich irgendwie auf dem Punto. Für mein (Bescheidenes) Budget kann ich einen Punto 75SX bekommen sowie einen Punto 60PS der zweiten Baureihe (2001). Ist da ein entscheidener Unterschied oder entscheidet da der Zustand. Abgesehen davon ist (eigentlich völlig ausser Konkurenz) ein Golf 2 von 1988 mit 75PS.(wobei ich den 2er Golf als zuverlässig kenne).
punto 75
2
golf
Bekannt ist mir das der Golf ca.7,5L braucht und die beiden Puntos ca.6. Ausserdem hatt der weder ABS noch Airbag, der alte Punto Airbag und der neuere beides.
Streckenprofil 15km arbeitsweg sonst 90% Kurzstrecke
18 Antworten
Hallo,
Airbag haben beide Modelle. Sogar Beifahrer-Airbag (Ab BJ 1994). Aber ABS wirst du in der Kleinwagenklasse bei diesen Baujahren keines finden. Die sind dann eher ab BJ 2000 verbaut. Und dann war das auch nur eine Option, die kaum einer wahrnahm, da (noch) zu teuer in der Kleinwagenklasse.
Mfg
Andi
danke für die Info, abs haben die meisten Puntos wohl ehr nicht aber dafür die meisten Lancia Ypsilon scheinbar
z,b, dieses schönes Modell
suchen.mobile.de/auto-inserat/lancia-ypsilon-y-10-aut-ville-langen/190740560.html
der dafür weder tüv noch AU hatt
Laut mobile steh derzeit kein altes modell Y mit tüv zum Verkauf
Würde auch eher zum Y tendieren, vor allem dieses alte Model. Mein Cousen hatte das Auto über 12 Jahre und es war sein erstes Auto, ergo damals auch schon gebraucht gewesen. Musst aber vieles beachten, weiß ja nicht, wie lange du das Auto fahren möchtest...
Gruß digi
Das letzte Inserat war ein Y10, der kantige Vorgänger des Y aus den 80ern (auf Panda-Basis damals). Der Y ab Mitte der 90er hatte ab Werk immer 2 Airbags und ABS an Bord (zumindest die deutschen versionen, wenns nicht drin ist, dann wars vielleicht ein Grauimport).
Im Punto 176 gabs nur im Anfangsjahr 1993 Modelle ohne Airbag, ab 1994 hatten die immer einen Fahrerairbag und ab Mitte 1995 auch einen Beifahrerairbag (evtl. nicht im S-Basismodell). Ab dem Facelift 1997 dann auch ABS immer serienmäßig.
Falls du jetzt auch nach einem Y suchst, dann mach einen Bogen um den 1.4 12V (nur in den frühen Modellen, bis ca. 98), die Motoren taugen nichts. Alle anderen sind unproblematisch.