Welcher Preis gilt? Bei Bestellung oder abholung?

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hallo,
ich habe mir einen fiesta sport in polen bestellt vor 6 monaten. da hat er noch wesentlich weniger gekostet. natürlich habe ich eine bestellung unterschrieben mit anzahlung. jetzt verlangt der händler den preis der jetzt gelistet ist. darf er das einfach so? normalerweise zahlt man doch den preis als man ihn bestellt hat....

24 Antworten

Stimmt, einen Vertrag gab es bei mir dann auch keinen mehr bei der Übergabe.
Ich denke auch, dass man hier am Besten einen Rechtsbeistand heranziehen sollte... 🙁

Wohnst Du in Polen oder warum bestellst Du da ein Auto ??

weil ich verwandte dort und der wagen mich rund 5000€ weniger kostet

Zitat:

Original geschrieben von Killertomate007

weil ich verwandte dort und der wagen mich rund 5000€ weniger kostet

Deine Verwandten müssen Dir aber doch sagen können, ob es in Polen so eine bekloppte Regelung gibt.

Ähnliche Themen

ja die waren empört als sie das gehört haben und haben sofort angerufen und den chef zur sau gemacht *G* der chef meinte sie würden dann an dem wagen nichts verdienen wenn ich den alten preis zahlen würde bla bla... das mit der preiserhöhung wurde nie erwähnt und es wurder auch nirgendswo was uterschrieben wo drinne steht das wir den listenpreis bei abholung zahlen müssen und das man uns das erst beweisen soll das uns das bei der bestellungen gesagt hätte oder irgendwo stehen würde. sagen kann man nämlich viel nur das was auf dem papier steht zählt. da wurde er stutzig und meinte wir hätten schon recht ABER blabla sie würden ja nichts verdienen an den wagen. naja der chef will sich das nochmal bis montag überlegen... werde wohl am montag dann einen anwalt einschalten müssen wenn er weiter drauf beruht denn ich habe nicht umsonst 6 monate gewartet auf einen wagen bei dem sogar noch paar teilen fehlen...
ach und apropo bestellung meinte er noch das wir keine bestellung im sinne eines vertrags unterschrieben haben sondern nur die anzahlung mehr nicht, was ich aber als totaler quatsch finde da dies ja im grunde die bestellung ist da sogar der preis des wagen drauf steht...

Vielleicht haben Deine Verwandte auch einen Rechtsanwalt in Polen, dann ist es unter Umständen einfacher dort aufzutreten. Ich würde es mir wie Du sagst auch nicht gefallen lassen. Das geht ja garnicht, der Händler hätte vorher über seine Preiskalkulation nachdenken müssen.

Viel Glück 🙂

Zitat:

... auf einen wagen bei dem sogar noch paar teilen fehlen...

Was genau meinst du eigentlich mit "Teile fehlen"?

Zitat:

Original geschrieben von spooky_at

Zitat:

... auf einen wagen bei dem sogar noch paar teilen fehlen...
Was genau meinst du eigentlich mit "Teile fehlen"?

Stimmt wenn das so wie bei der Auslieferung von spooky_at´s Fofi wird,

na dann mal Prost 🙄 🙁

Stimmt, bei mir hats ja doppelt nicht gepasst, es haben Sachen gefehlt und waren zuviel 🙄 Und dann kann man sich monatelang herumärgern bis alles so halbwegs ist, wie man es wollte.

naja auf den bilder die ich gesehen habe waren die alu pedal nichtd rinne, die teppiche aus dem stylingpaket und die chrom zierleisten nicht und der seiten schweller wo ich 3 mal nachgefragt habe und mir versichert wurde es würde auch kommen. zuerst hatte der typ überhaupt keine ahnung was das ist weil es in der preisliste nicht aufgeführt ist jedoch aber im katalog *komisch*
naja daraufhin wurde uns gesagt das wird alles nachträglich eingebaut das wäre normal...natürlich!!!so ein scheiss...
ich habe das nachträglich den tempomat bestellt der wurde auch nicht mit geliefert. uns wurde gesagt ich hätte dann nochmal 6 monate wwarten müssen nur für das tempomat... na kla ein jahr oda was für ein auto so ein bullshit...
naja an der sache stinkt eindeutig etwas. werde nochmal in warschau anrufen und mich dort beschweren da soll die zentrale liegen oda so wo die ganzen bestellungen hinlaufen oda so...

Deine Antwort