ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Hilfe bei Besichtigung und Kaufentscheidung R230 350SL Raum Darmstadt

Hilfe bei Besichtigung und Kaufentscheidung R230 350SL Raum Darmstadt

Mercedes SL R129, Mercedes SL R230
Themenstarteram 29. Oktober 2019 um 6:06

Ich beabsichtige mir einen SL350 zu kaufen, es handelt sich um einen Japan-Import;

Vollabnahme wurde bereits erfolgreich durchgeführt.

Gibt es einen SL-Spezi der sich mit mir das Auto mal anschauen würde?

Beste Antwort im Thema

Kann der Mod hier zumachen?

Das eigentliche Thema ist erledigt, Auto wurde angesehen und gekauft.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Hallo , welches BJ und Km , und wie Teuer soll er sein ? Hast du eventuell ein Foto ?

Themenstarteram 29. Oktober 2019 um 16:16

danke für die Antwort..

Bj 2004

110000km

Preis steht noch nicht fest ca 140000

photo habe ich keines

mfg

Hallo 140000 ist nicht dein ernst , wo steht er in Darmstadt , und von wo kommst du .

Steht er bei einem Händler oder Privat .

Themenstarteram 29. Oktober 2019 um 17:57

sollte 14 000 heißen...

steht bei Händler der auch den Import gemacht hat..

ich komme aus dem Raum Dieburg

Dürfte ich mal fragen warum es ein 350 sl sein soll und kein 500 sl , ich muss dir sagen dass der 350 eine lahme Hütte ist und es nicht lange dauert bis du den Spas verlierst .

Themenstarteram 29. Oktober 2019 um 18:10

ich bin den schon Probe gefahren, und es genügt mir die Leistung,

habe noch einen 320 sl, und die sind in etwa gleich...

Hallo,

habe auch seit 8 Jahren einen 350 SL und bin sehr zufrieden damit. Auch kann man die ABC-Lotterie damit umgehen.

 

Folgender hinweis ohne das Auto bewerten zu können/wollen: Japan-Import bedeutet wohl auch Japan-Infotainment, für das sich der TÜV nicht interessiert. Also wenn du Radio hören möchtest bedeutest das Umbau (Navi, DVD (Länderkennung) und Telefon weiß ich nicht). Und das ist nicht billig, so um 2500 €. Das solltest du bedenken.

 

Gruß Ingo

Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 2:03

danke für die Antwort,

stimmt!

ja, das ist noch nicht umgestellt, soll aber durch Austausch des Gerätes noch erledigt werden.

Oh nein,

so einfach ist das nicht. Das genau war der Hinweis. MB gegen MB tauschen könnte einfach funktionieren, ist aber noch teurer. Na ja, außer das Tauschgerät ist einem SL-Kollegen nachts ohne sein Wissen abhanden gekommen und wird jetzt östlich von Deutschland über elektronische Buchten zum Kauf angeboten.

Für den Einbau eines anderen Systems müssen neue Kabel verlegt werden und neue Geräte eingebaut werden.

Also, nix raus und rein.

Gruß

Ingo

Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 5:18

danke für den Hinweis....

es sollte ein GPS Navi Android 9,0 Bt Dab+Wifi verbaut werden, mir sagt das leider garnix

Das ist einfach ein modernes Autoradio, das man wie ein Handy bedienen kann. Man kann ganz normal auch Apps installieren, eine Sim-Karte einsetzen usw. Würde ich auch einbauen, selbst wenn mein SL ein originales Command hätte. Die originalen Command sind doch arg in die Jahre gekommen.

Themenstarteram 30. Oktober 2019 um 9:15

wenn es einfach zu bedienen ist und problemlos funktioniert, soll es mir recht sein..

Japan Import = Rechtslenker?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Hilfe bei Besichtigung und Kaufentscheidung R230 350SL Raum Darmstadt