Welcher Pcmcia Adapter funktioniert?
Hi,
könnt Ihr mir die Pcmcia Adapter Modelle (für 4GB SD Karte) benennen die funktionieren?
Es gibt ja einige verschiedene Hersteller, welcher funktioniert im Command?
Danke
Gruß
Flodder
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
ich hab mir vor kurzem diese kombi. gekauft:
Transcend CompactFlash auf PCMCIA Adapter + 4GB CF Karte.
Gibts z.B. bei Amazon, bin sehr zufrieden damit.
Gruß
P.s. keine ahnung ob der link funktioniert 🙂
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
24 Antworten
Hab mir für 3,90 den hier bei Reichelt bestellt:
Funktioniert 1A - getestet mit 256 MB, 1 GB, 4 GB und 8 GB CF Karten. Einziges Manko: bei der 8 GB Karte (von Intenso) hat er manchmal behauptet, es wäre keine Karte drin (beim Starten). PCMCIA rein/raus und es lief. Schätze mal, daß die Karte zu langsam war (die is saulangsam!) wenn ganz voll. Hab leider keine schnelle 8 GB da zum testen...
Hi,
danke für den Link!
Wie sieht das denn aus wenn die Karte (inkl. Speicherkarte) drin steckt. Schaut da was raus oder ist das weitgehend bündig / unsichtbar?
Danke & Gruß
Zitat:
Original geschrieben von mfx77
Hi,danke für den Link!
Wie sieht das denn aus wenn die Karte (inkl. Speicherkarte) drin steckt. Schaut da was raus oder ist das weitgehend bündig / unsichtbar?
Danke & Gruß
Ich kann die die Antwort nur für den Transcend Adapter und TC 8Gb CF Karte geben.
Ist absolut bündig im Comand und wird auch immer gefunden.
Vielleicht war die Entscheidung für günstig (8,39.- € statt 3,90.-) statt billig doch die bessere Entscheidung. 😮🙂
Ist komplett bündig.
Ich glaub eher die Entscheidung für die billigste CF Karte war ausschlaggebend. Aber 5 Euro sind ja nu echt nicht die Welt...
Ähnliche Themen
Hat jemand auch Erfahrung mit einem SD-Kartenleser? Hab nämlich noch SD-Karte übrig.
Oder lohnt es sich hierfür auf CF zu wechseln?
Gruß
Sam
Zitat:
Original geschrieben von samsmooth
Hat jemand auch Erfahrung mit einem SD-Kartenleser? Hab nämlich noch SD-Karte übrig.Oder lohnt es sich hierfür auf CF zu wechseln?
Gruß
Sam
wie groß ist den deinen SD Karte?
die meisten Adapter sind deutlich teuer und funktionieren nicht richtig, wie z. B. Hama 30 in 1.
Ich hatte bisher Zuhause auch nur SD und MS Speicherkarten.
Aber die Kombi Kartenleser und 8 GB Karte incl. Versand für unter 30.- Euro hat mich dann doch überzeugt.😎
Zitat:
Original geschrieben von bikendrifter
wie groß ist den deinen SD Karte?
die meisten Adapter sind deutlich teuer und funktionieren nicht richtig, wie z. B. Hama 30 in 1.
Ich hatte bisher Zuhause auch nur SD und MS Speicherkarten.Aber die Kombi Kartenleser und 8 GB Karte incl. Versand für unter 30.- Euro hat mich dann doch überzeugt.😎
Hatte aus dem Audi noch zwei 4GB SD-Karten rumliegen, aber auch noch einen PCMCIA-Adapter für CF-Karten von IBM. Habe mir bei Amazon jetzt eine 8GB CF-Karte besorgt und probier die Kombi mal aus...
Hat jemand Erfahrung mit größeren Karten?
Danke & Gruß,
Sascha
Hallo
Ich benutze einen bei "Conrad" gekauften Adapter, kostete ca. 25 Euronen.
Ich benutze ausschließlich SD- oder MicroSD-Karten (mit Adapter auf SD). Funktioniert alles bestens.
Meine größte Karte ist eine 16GB Karte, Klasse 6, von Transcend. Kostete 45 Euros und hat natürlich massenhaft Platz.
Allerdings, eine Bemerkung zu manchmal nicht funktionierenden Karten: Ich habe eine 2GB Sandisk MicroSD mit zwei baugleichen SD-Adaptern probiert (beide ebenfalls Sandisk). Einer funktioniert, der andere nicht. Scheint eventuell an den Kontakten zu liegen, nicht an der Karte selbst.
Schönes Wochenende
Tapshase
Servus,
bin ganz neu hier! mein S204 ist auch erst 2 Tage alt! 🙂
ich war auch auf der Suche nach einem Funktionierenden Adapter und habe ihn gefunden.
der Delok 30in1 Card Reader Funktioniert bei mir mit 1-8GB Karten einwandfrei.
wollte nicht lange auf eine Internetbestellung warten, habe mir die Karte deshalb schnell in Wilhelsmhaven bei Reichelt abgeholt.
*ist im Internet gut zu finden....*
(war Beruflich eh grad an der Küste.. )
also, gekauft, eingesteckt, GLÜCKLICH !!!
allerdings dauert das Kopieren von 2GB auf die HD doch schon ne gute Weile...
was mich nun mal Interessieren würde, in welchem Format kann man Musik Videos abspielen? das habe ich noch nicht herausgefunden, vielleicht hat jemand von euch dazu Erfahrungen?
danke
Danke für die Info und Willkommen! 🙂
Ich glaube Videos gehen nur von CD/DVD, lass mich aber gerne korrigieren.
Gruß
Sam