ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Welcher Motor Luftfilter für W204 C200 Kompressor BJ 04/2007?

Welcher Motor Luftfilter für W204 C200 Kompressor BJ 04/2007?

Mercedes
Themenstarteram 4. November 2021 um 14:45

Hallo,

ich möchte bei meinem W204 C200 Kompressor BJ 2007 einen Ölwechsel durchführen lassen und in diesem Zuge neben dem Öl- und Innenraumluftfilter (Aktivkohle) auch den Motor Luftfilter tauschen.

Jedoch werden mir für mein Modell (Suche via Schlüsselnummer) immer zwei verschiedene Modelle angezeigt (siehe Bilder im Anhang)

Wer von euch hat bei einem W204 C200 Kompressor BJ 2007 schon mal den Motor Filter selbst gewechselt und weiß wie dieser aussieht?

Motor Luftfilter Variante 1
Motor Luftfilter Variante 2
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 5. November 2021 um 8:11

@Simon80

Da du dich mit diesem Modell anscheinend sehr gut auskennst, wollte ich fragen, ob du einen Ölwechsel für das Automatikgetriebe als sinnvoll erachtest? BJ 2007, Orig. 70.000 KM (extremer Kurzstreckenbetrieb)

Zwingend erforderlich oder eher Quatsch?

Was sollte solch ein Ölwechsel in einer freien Werkstatt maximal kosten?

Zitat:

@brigate schrieb am 5. November 2021 um 09:11:31 Uhr:

@Simon80

Da du dich mit diesem Modell anscheinend sehr gut auskennst, wollte ich fragen, ob du einen Ölwechsel für das Automatikgetriebe als sinnvoll erachtest? BJ 2007, Orig. 70.000 KM (extremer Kurzstreckenbetrieb)

Zwingend erforderlich oder eher Quatsch?

Was sollte solch ein Ölwechsel in einer freien Werkstatt maximal kosten?

Also ich mache 2 mal im Jahr Ölwechsel. Einmal im Frühjahr und einmal im Winter. Ich finde es sehr wichtig Öl zuwechseln.

Da ich es selber mache kann ich dir nicht sagen was die Werkstätten verlangen. Einfach anrufen und fragen was es kostet.

Aber ich denke so um die 150-170€ komplett mit Öl und filter.

Themenstarteram 5. November 2021 um 8:21

@Simon80

Du sprichst schon von dem Ölwechsel für das Automatikgetriebe (und nicht von dem Motoröl Wechsel)? Dies wechselst du echt auch 2* im Jahr?

Alleine das Öl und die Dichtungen, etc für den Getriebeölwechsel kosten im Internet ~100€. Da denke ich dass man schon mit höheren Kosten rechnen muss.

Zitat:

@brigate schrieb am 5. November 2021 um 09:21:48 Uhr:

@Simon80

Du sprichst schon von dem Ölwechsel für das Automatikgetriebe (und nicht von dem Motoröl Wechsel)? Dies wechselst du echt auch 2* im Jahr?

Alleine das Öl und die Dichtungen, etc für den Getriebeölwechsel kosten im Internet ~100€. Da denke ich dass man schon mit höheren Kosten rechnen muss.

Achsooo das meinst du. Ja ist zwingend notwendig alle 60000-70000 tausend km. Nicht Wechsel sondern Getriebeölspülung machen. Kostenpunkt zwischen 250-350 €.

Einfach mal im Werkstätten anrufen und fragen. Kann auch bißchen mehr kosten.

Themenstarteram 9. November 2021 um 11:07

Ich hatte das Set wie von @CGIDRIVER gezeigt bestellt, jedoch nun einen Motor Luftfilter mit konstantem Durchmesser erhalten. Ich denke und hoffe, dass dies einfach nur 2 verschiedene Ausführungen sind und beide für den C200 Kompressor passen?

Wenn du deine Schlüsselnummer bei Bandel online eingibst und den richtigen Motor auswählst, sollten 2 verschiedene angeboten werden, bekommst du normalerweise die richtigen Teile. Sollte es zweierlei Filter geben, steht dann auch bei den Teilen bitte Info beachten. Dann kann es sein das das während der Fertigung der Fahrzeugserie gewechselt wurde. Dann muß man nach der Motornummer sehen, die man im Auto verbaut hat. Das steht dann dabei, von Motornummer............ bis Motornummer..........!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Welcher Motor Luftfilter für W204 C200 Kompressor BJ 04/2007?