Welcher motor ist gut?

Opel Vectra C

Hallo c gemeinde ich habe einen b plane aber in zukunft mir einen c zuzulegen welche maschine könt ihr mir empfehlen die keinen ärger macht meinn jetziger frist mir die haare vom koop..

101 Antworten

Ja aber wen das so weiter geht wird es ein teuers hobby!

Selbst bei meinem V6 macht Sprit nur 1/3 der Gesamtkosten aus. Sprit ist also nicht egal, aber 20% mehr Benzinpreis wären nur 6,67% höhere Gesamtkosten. Egal.

Zitat:

Original geschrieben von Mr. Hanky panky

Ja aber wen das so weiter geht wird es ein teuers hobby!

Mir egal! Ich bekomm es ja bezahlt.😛😁😁

Ansonsten kann ich JMG recht geben!

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

Mensch Junx- warum muss eigentlich jeder Motoren Fred in einem 2,2 vs. 1,9 enden?

weiss eigentlich mal jemand die verkaufsanteile der beiden motoren?

Ähnliche Themen

Den aktuellen Verkaufsanteil weiß ich nicht, aber den Zulassungsanteil an Fahrzeugen mit 1,9 CDTI Motoren am Geamtbestand aller Vectra C/Signum kann man schätzen, er beträgt gegenwärtig ca. 30 %. 2006 sind etwas mehr als 60% aller zugelassenen Vectra C/Signum mit Dieselmotoren bestückt, da der Anteil an 3,0 CDTI ziemlich gering sein dürfte schätze ich, daß 2006 ca. 50-55 % aller Vectra C/Signum mit 1,9 CDTI Motoren bestückt sind.

Den (momentanen) Verkaufsanteil an 2,2 direct Motoren schätze ich auf 10-12 % vom 2006 zugelassenen Bestand.

Wie gesagt, alles "persönliche" Schätzwerte...

Viele Grüße, vectoura

Jetzt wäre es noch interessant, wieviele davon wiederum die 150 PS - Variante gewählt haben. Nur der lässt einen Vergleich mit dem 2.2 direct zu.

Leider sieht man das den 1.9 CDTI ja nur auf den zweiten bzw. dritten Blick an, welchen Motor sie haben.

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Jetzt wäre es noch interessant, wieviele davon wiederum die 150 PS - Variante gewählt haben. Nur der lässt einen Vergleich mit dem 2.2 direct zu.

Leider sieht man das den 1.9 CDTI ja nur auf den zweiten bzw. dritten Blick an, welchen Motor sie haben.

Lästermodus an:

Die den 2.2 direct davonziehen sind die 110kwer.

Lästermodus aus. 😁

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

...und der Schaltknauf zeigt dabei die 6 hinten rechts. 😁

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Südschwede

...und der Schaltknauf zeigt dabei die 6 hinten rechts. 😁

Stefan

Dazu müsste ich ihn aber erstmal überholen, ihn zum Anhalten bringen und dann die verkrampfte Hand des Fahrers vom Schaltknauf entfernen 😉

Deswegen der 'zweite Blick' 😁

Zitat:

Original geschrieben von es.ef

Lästermodus an:

Lästermodus aus. 😁

Umgekehrt wird ein Schuh draus!

CDTI: 19,9s auf 140
direct: 17,1s auf 140

Bei Tempo 200 ist der Unterschied dann noch deutlicher!😉

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Bei Tempo 200 ist der Unterschied dann noch deutlicher!😉

Und warum fahren die dann immer Rechts und krebsen mit 160 km/h über die Bahn ? ( Du natürlich ausgenommen ) 😁 😁

Zitat:

Original geschrieben von Omega-OPA

Und warum fahren die dann immer Rechts und krebsen mit 160 km/h über die Bahn ? ( Du natürlich ausgenommen ) 😁 😁

Weil die Sprit sparen müssen?😁 (Im Gegensatz zu mir)

Das kann man aber auch schön bei anderen Autos beobachten.(größere Mercedes,BMWs usw.)🙂

Also ich bin für ein Rennen auf der 224 - Montag morgens um 7:15 - Start ist Gladbeck - Ziel ist Uni Essen - wer macht mit? 😁

Meinst du vom Nordring auf die B224?

Ich wäre eher für A261(Buchholzer Dreieck) bis nach Duisburg annen Rhein?😁 Alternativ würde ich auch das Centro oder Gasometer vorschlagen.

Wenn die 261 zu weit weg ist wäre ich als Start für das AK Münster-Süd(vonner 1 auf die 43).

Aber dann bitte Samstags oder noch besser Sonntags um diese Uhrzeit.😁 Alternativ auch 19:30 im Sommer...

Bäh , Kurzstrecke fahre ich nicht !! 😁

Deine Antwort