welcher Motor ist der standfesteste?
Hallo!
ich will mir einen SLK für den Sommer kaufen..
jetzt stellt sich die Frage - welche Motorisierung?
auf Leistung kommt es mir weniger an.. zudem sind ja eigentlich alle SLK gut motorisiert.
und gibt es bei der Automatik was zu beachten? - denke mal, dass die 'mercedeserfahren' keine Probleme macht..
danke schon mal!
Rot.
33 Antworten
Zitat:
@raggamuffin schrieb am 8. Februar 2023 um 11:50:17 Uhr:
Zitat:
@4998 schrieb am 8. Februar 2023 um 11:21:09 Uhr:
Wenn du frühzeitig die Steuerkette beim M271 wechselst fährst du auch mit einem 200er gut.Richtig. Entweder frühzeitig (und danach je nach Laufleistung regelmäßig) die Steuerkette wechseln oder - sofern nicht bereits vor dem Kauf durchgeführt - Steuerkette samt Nockenwellenverstellern (und Kompressorölwechsel) machen lassen. Dann hat man auch mit dem M271 einen soliden Motor. Welche Motorisierung unter Berücksichtigung dieser etwaigen Wartungsarbeiten in der Anschaffung günstiger ist muss der TE selbst schauen. Viel Erfolg bei der Fahrzeugsuche. 🙂
Hallo,
na da will ich auch mal nachfragen: habe auch den 200K BJ 06/2004 (also einer der ersten...). Aktueller KM-Stand : 48.000 km - also nur bei Sonne gefahren :-)
Ölstoppkabel hab ich bei 17.000 km verbaut - jedoch habe ich auch das Problem, dass nach längerer Standzeit beim Motorstart für 1 Sekunde ein Rasseln zu hören ist ( Steuerkette ???).
Oder ist das normal ?
Gruß
DB200K
Normal. Bis Öldruck da ist.
Danke - das war die erhoffte Antwort :-)
Es hält sich die Theorie dass das Rücklaufventil im Ölfiltergehäuse undicht wird mit der Zeit und somit das Öl zurückläuft im Stand. Zweifellos spielt auch die Viskosität eine Rolle.