Welcher Motor ist der beste?

Opel Omega B

Hallo und guten Tag,ich bin neu hier.

Ich hab ímmer nur Opel gefahren und war sehr zufrieden damit!!!.ich hab auch noch ein paar alte schätze die fertig müssen,aber das ist ein anderes tehma.
Ich hab nu mal ein ausflug ins BMW lager gemacht nen E34 525 TDS touring,und ich hab die schnautze voll mit keinen OPEL hab ich so viel ärger und scheis gehabt.

ich möchte mir nun als alltags auto nen omega b kaufen.ich weis nur echt nicht welcher motor...ich würde gerne MV6 aber da hört man ja auch nicht viele tolle sachen drüber....also ich bitte um eure meinung.....aber verschont mich mit dem td das ist der BMW motor*k.....*

ich tendiere zu v6 oder mv6 welcher ist zuverlässiger und wie ist der verbrauch von den beiden?
Mfg:Heiko

67 Antworten

Moin,

Thom dat is wohl wahr, aber manchmal brauche ich solche, in meinen Augen unqualifizierten, Kommentare...
Über irgend etwas muss sich der Mensch doch amüsieren 😁😁😁

Gruss

Marcus

Tja....und jetzt soll mir Cali V6 mal erklären, wieso der MV6 haltbarer und robuster sein soll, als der 2,5l V6??? Sind vom Prinzip her dieselben Motoren, der Kopf ist, glaube ich anders, aber vom Block etc. exakt gleich!!!
Habe beide Motoren gefahren und kenne die Teile auch vom Aufbau her, schaue meinem Schrauber meistens über die Schulter, wenn er da mal zwecks Kerzenwechsel den Kopf abmontieren muß.

Gruß
MV6-Driver (naja, eigentlich ja mit einem Ex- davor 🙁 )

tja nachdem er in jedem Forum nun nach jedem Auto gefragt hat ,gibt er nun halt nützliche 😁 Ratschläge zu jedem Auto was irgendwan mal auf der Strasse vorbeigefahren ist
das er hier identische Motoren als besser und schlechter in der haltbarkeit einstuft, ist im wohl noch nicht aufgefallen ,aber vielleicht erklärt im das mal einer ,dann ist er beim nächsten Thema wieder Fachman

Auch das er alte BMW reihensechser vom e 34 mit orginalen Abgaswerten Euro 1 mit d3 Motoren im Omega vergleicht ist im noch nicht aufgefallen
aber so ist das mit dem Fachwissen es liegt halt im FAch und man findet es nicht immer
😎

Zitat:

Original geschrieben von Cali_V6_Master

KLARE ANTWORT:

wenn man BMW fährt kauft man sich auch keinen diesel!

gelöscht

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von support

I'm sorry.
ich kann leider diese argumentation nicht nachvollziehen.
klingt so billig.
arbeitest du beim mediamarkt? *kleinerscherzamrande*

gruss vom
support

der sich jederzeit 'nen diesel vom bmw mit geschlossenen augen kaufen würde.

ich meine natürlich nur die diesel im E34 ... diese motoren sind von allen motoren im e34 programm deutlich die schlechtesten!

die neuen BMW diesel sind natürlich motoren erster güte!

Zitat:

Original geschrieben von Thombeat

Zitat:

Original geschrieben von driver2211

Moin,

der Meinung schliesse ich mich an...
man sollte mal seine Beiträge lesen und sich selbst ein Bild über den Schreiber machen...

das kann man sich aber auch sparen
der ignorier button tuts auch

´.... sinnlose provokante anmerkung, die du dir als "auto-forum-held" auch hättest sparen können!

mein beitrag gleicht sich mit mehreren anderen meinungen hier, abe rman sollte natürlich lesen können!

Zitat:

Original geschrieben von MV6-Driver

Tja....und jetzt soll mir Cali V6 mal erklären, wieso der MV6 haltbarer und robuster sein soll, als der 2,5l V6??? Sind vom Prinzip her dieselben Motoren, der Kopf ist, glaube ich anders, aber vom Block etc. exakt gleich!!!
Habe beide Motoren gefahren und kenne die Teile auch vom Aufbau her, schaue meinem Schrauber meistens über die Schulter, wenn er da mal zwecks Kerzenwechsel den Kopf abmontieren muß.

Gruß
MV6-Driver (naja, eigentlich ja mit einem Ex- davor 🙁 )

ich kann ja meine deutschlehrerin nochmal fragen, ob sie dir lesen beibringt!

ich sagte NIE, das der MV6 haltbarer ist, weil ich ganeuso weiß das beide motoren im endeffekt die selben sind ... nur anderer hubraum!

ich sagter der BMW 525i ist haltbarer, komfortabler und robuster als der MV6

wie gesagt: man muss schon lesen

@ moped - andi

Also wenn du mich fragst....

kauf dir den 2.6i. Das ist ein seidenweicher Motor super haltbar und auch prima zu warten.Hat ne Steuerkette und der Verbrauch liegt irgendwo zwischen 10,5 un 12,5 Litern.
Alles absolut im Rahmen.Wenn Du Dir einen von den letzten holst hast du ein bombenauto.

Vom 2.4 i kann ich nur abraten ein Drehmomentstarker Motor aber eben nur ein vierer mit zuwenig PS für den Hubraum dazu noch ein Säufer vor dem Herrn.

Also ich würde immer wieder den 2.6 i Kaufen.

Grüße Micha

PS to all:

Was regt Ihr euch denn überhaupt über den MASTER auf lest doch einfach die Statements amüsiert euch und gut is, bringt doch eh nix das Gemecker.Dadurch werden die threads nur länger und sinnloser.

Hi,
ich halte den 2.2DTI für einen überlegenswerten Kompromiss
zwischen Leistung und Kosten.
Aber grundsätzlich gilt: Man muss erst für sich klären, wo man Prioritäten setzen will.

Gruß moodus

Welcher
Motor der Beste ist???

Blöde Frage!!
MEINER NATÜRLICH!!!! 😁 😁 😁

Ja also wenn ich als Betroffender (Omega B 2.5 V6 + BMW E34 525i 24V) mal was schreiben dürfte:
Wie die meisten hier würde ich auch den 3.0 V6 empfehlen. Haltbarkeit und sowas spielt wohl keine Rolle zwischen den V6 Motoren. Unterhaltskosten sollten auch so ziemlich die gleichen sein. Aber: Die 3Liter sind i.d.R. besser ausgestattet. Und gehen auch besser ab. Aber das die meist besser gepflegt sind kann ich irgendwie nicht nachvollziehen.
Den 525i kann man sicherlich auch nehmen, aber die E34 sind mindestens 9Jahre alt und im Verhältniss zum Omega seht teuer und dafür aber nicht ganz so gut ausgestattet. Motorenmäßig und Fahrwerksmäßig ist so ein intakter E34 natürlich ein Traum. Idealerweise sollte es die Mischung: E34 Motor und Fahrwerk + Omegaausstattung und Preis geben. Desweiteren find ich den Omega von innen weitaus wohnlicher. Die Platzverhältnisse sind im Gegensatz zum BMW geradezu fürstlich.
Den 525i 24V kriegt man zudem auch nur auf Euro2 umgeschlüsselt...

@ Heidemanta

Ich fahre den 2,2/16V mit Automatik und für mich reicht dieser kleine Motor in allen Lebenslagen. Steuerlich in D4 und Haftpflicht 16, Vollkasko 18. Wenn man Lust und Zeit hat und gute Tipps aus dem Forum bekommt, kann man auch so ziehmlich alle anfallenden Arbeiten selbst erledigen.
Im übrigen, herzlich Willkommen hier im Forum.

Hm!

also auch meinen senf dazugeben wollen...

nun die ZKD ist nun mal ein problem wenn es um den von BMW/Steyer kommenen motor geht.. das bmw ihn auf bis zu 163 Ps gezwirbelt hat.... nun selber schuld..
bis dato kann ich nicht klagen .. und ich fahr ihn nicht wirklich langsam.. nur nicht ganz vollgas...
welcher motor der beste ist...

hängt von deinen parametern ab...

mancher sagt benzin ist mir wurscht hauptsache ruhiger motorlauf.. anerer geht auf die steuer...

ich würde mir als "alltagsauto" weder die oberste noch die unterste variante kaufen.. entweder zu schwach motorisiert oder zu viel verbrauch mit zu viel steuer ...

ob benzin oder diesel liegt in deinem ermessen.. als viellfahrer würde ich jedoch immer noch den bmw motor bevorzugen...
vorallem um die 100Ps ist der omi eher schwach auf der brust.. die 6Zylinder/B haben ihre Krümerprobleme...

es gibt kein "Perfektes Auto" .. aber ich steh trotzdem zuu meinem 2,5 TD.. (und halte ihn für die sinnvollste motorisierung)

greetings

Abzuraten ist auf jeden Fall vom 16 V. Das ist eine Gurke. Wenn günstige Unterhaltskosten und ein robuster nahezu unkaputtbarer Motor entscheidend sind würde ich zum 2.0 8V raten. Der ist zwar ne lahme Möhre aber gänzlich problemlos. Teilweis sind die Kisten auch ganz ordentlich ausgestattet, muss man aber halt suchen, die meisten haben sicher nicht viel drin. Dass ein V6 besser geht und besser zum Auto passt ist klar, ich jedoch würde mich, insofern ich nochmal zu einem Omega greifen würde (was derzeit ziemlich ausgeschlossen ist) zum altbewährte Achtventiler greifen. Den fährt auch mein Motorenmann - und der hat lange und bewußt nach eben dieser Maschine gesucht. Und der weiß warum.

Sepp

@CaliV6

Bübchen....werde erst mal erwschsen, bevor Du hier anderen nahelegst erst mal lesen zu lernen. Erst schreibst Du das hier:

Zitat:
"2,5 V6 oder MV6 .. einer von beiden! [...] MV6 wäre schon am besten, da der motor deutlich haltbarer ist..."

und dann erzählst Du mir das hier:

"ich sagte NIE, das der MV6 haltbarer ist, weil ich ganeuso weiß das beide motoren im endeffekt die selben sind ... nur anderer hubraum!"

Hmmm.....ich weiß jetzt echt nicht, was das soll Bubi....lerne erst mal, Dich Erwachsenen gegenüber respektvoll zu benehmen. Als nächstes solltest Du dringend eingewiesen werden, denn Du scheinst offensichtlich an Schizophrenie zu leiden!!!
Klar weißt Du jetzt, daß 2,5l und 3l vom Prinzip her dieselben Motoren sind, ich habs Dir ja auf Deine unqualifizierte Bemerkung hin mitgeteilt.

Und jetzt geh nach Hause zu mami und stör uns hier nicht mit Deinen sinnlosen Beiträgen, über die ohnehin nur jeder lacht. Mir scheint, Du hörst Dich selber gerne reden.