Welcher Motor ist der beste?
Hallo und guten Tag,ich bin neu hier.
Ich hab ímmer nur Opel gefahren und war sehr zufrieden damit!!!.ich hab auch noch ein paar alte schätze die fertig müssen,aber das ist ein anderes tehma.
Ich hab nu mal ein ausflug ins BMW lager gemacht nen E34 525 TDS touring,und ich hab die schnautze voll mit keinen OPEL hab ich so viel ärger und scheis gehabt.
ich möchte mir nun als alltags auto nen omega b kaufen.ich weis nur echt nicht welcher motor...ich würde gerne MV6 aber da hört man ja auch nicht viele tolle sachen drüber....also ich bitte um eure meinung.....aber verschont mich mit dem td das ist der BMW motor*k.....*
ich tendiere zu v6 oder mv6 welcher ist zuverlässiger und wie ist der verbrauch von den beiden?
Mfg:Heiko
67 Antworten
Hallo,
das dürfte schwierig werden.
Über den Motor hört man hier fast ausschließlich nur Gutes🙂, was ich aus eigener Erfahrung auch bestätigen kann.
Heinz
der 2.2l alumotor
meiner.
Hallo Heidemanta,
ich bin 4 jahre den omega B v6 gefahren!
so schlecht wie der motor hier teilweise gemacht wird ist er nicht!!! Er läuft super und hört sich zudem sehr gut an, ich hab immer um die 11.5-12 liter verbraucht...
Es ist eben ein V6 und kostet bischen was, wenn er mal zum Freundlichen muss oder der zahnriemen gemacht werden muss!!! Aber mach nicht den fehler und hol dir den 2.0 16v!!! Denn dann darfst du fahrspass nicht an die erste stelle stellen, klar manchen leuten reicht er aber er ist für das auto nen bischen schwach finde ich, und da sind viele hier meiner meinung!!!
Aufjeden fall macht der v6 riesen spass, hat er mir zumindest gemacht!!!
Viel glück bei deiner entscheidung
liebe grüße senni
Ähnliche Themen
Re: Welcher Motor ist der beste?
Zitat:
Original geschrieben von Heidemanta
Ich hab nu mal ein ausflug ins BMW lager gemacht nen E34 525 TDS touring,und ich hab die schnautze voll mit keinen OPEL hab ich so viel ärger und scheis gehabt.
für vielfahrer hätte ich gesagt der 2,5TD oder DTI sind die besten motoren. aber beide von BMW. mmhh
was hattest du für probelme mit dem TDS ?
Re: Re: Welcher Motor ist der beste?
Zitat:
Original geschrieben von Opel MV6
für vielfahrer hätte ich gesagt der 2,5TD oder DTI sind die besten motoren. aber beide von BMW. mmhh
was hattest du für probelme mit dem TDS ?
sind zwar von bmw, eigentlich auch nicht...sind von steyr, aber von opel mit einer drosselung versehen, zwecks zuverlässigkeit und haltbarkeit.
ansonsten kommt das auf deine wünsche an.
wenn du normalfahrer bist und wert auf ein sparsames auto legst nimm den 2.0 bzw. 2.2. sind eher motoren zum dahingleiten, außer man fährt in hohen drehzahlen.
aber wenn du es öfters krachen lässt und es dir das wert ist kauf dir einen v6.
der omega sollte bloß möglichst nach 96 besser nach 98 gebaut worden sein.
KLARE ANTWORT:
2,5 V6 oder MV6 .. einer von beiden!
Niemals um gottes willen den 2.0 im Omega .. auch den 2.0 16V nicht ... passt von der charakteristik überhaupt nicht ins bild!
MV6 wäre schon am besten, da der motor deutlich haltbarer ist und die MV6 viel gepflegteren zustand haben .. und meistens leder und luxus haben! .. der 2,5 V6 is auch toll, aber nich so laufruhig wie der MV6 ....
am allerliebsten würde ich dir aber nen BMW 525i E34 empfehlen .. der is wie der MV6 .. nur alles nen bissl besser!
haltbarer, komfortabler, langlebiger, besser verarbeitet!
wenn man BMW fährt kauft man sich auch keinen diesel!
also Omega MV6 ... eindeutig die beste entscheidung! danach 2,5 V6 .. danach nen BMW .. reihensechszylinder!
oder nen Senator 3.0 24V
Hallo!
Der 2.6V6 oder 3.2V6 . Oder je nach Vorliebe, jeder hat andere Ansprüche.
Mfg
FalkeFoen
Zitat:
Original geschrieben von Cali_V6_Master
wenn man BMW fährt kauft man sich auch keinen diesel!
I'm sorry.
ich kann leider diese argumentation nicht nachvollziehen.
klingt so billig.
arbeitest du beim mediamarkt? *kleinerscherzamrande*
gruss vom
support
der sich jederzeit 'nen diesel vom bmw mit geschlossenen augen kaufen würde.
Hallo
Kann über meinen 2.5 DTI BJ 2001 nicht klagen.
Läuft ruhig, ist leise, 8 liter im Durchschnitt, und geht wie
Schmitds Katze.
Ist zwar die BMW Maschine aber die ist bei Opel ja gedrosselt
und macht nicht so viel Proleme wie bei BMW (gott sei dank).
Würde sagen such dir einen Omi ab BJ 2000 ist schon der Facelift.
Hab meinen Kauf nicht bereut.
Würde ich sofort blind wieder kaufen nur leider wird unser schöner OMI ja nicht mehr gebaut.
Kleiner Durst + Power = OMI 2.5 DTI !!!!
*heulschluchzjammertriff* 🙁🙁🙁
Gruß Marco
CaliV6 ist immer eine bisschen Vorlaut für seine Erfahrung, aber watt solls. Möge jeder nach seiner Facon glücklich werden sagte schon der alte Fritz.
Zum Motor: Mein 2.2 DTI ist kein BMW Motor :-) und ich kann ihn eigntlich nur empfehlen. Ist natürlich keine Rakete, aber der Durchzug reicht und der Verbrauch mit ca. 7 Litern ist niedrig. Hat zudem eine Steuerkette.
Einen 535D würde ich mir als Ersatz allerdings auch wohl schenken lassen...
Hallo!
Ich würd gern mal wissen welcher Motor vom A Omega der beste ist. Also ich suche zur Zeit einen 2.4 hat mir mein Vater jedenfalls auch geraten. Ich denke der 2.6 ist mindestens genauso gut aber der verbraucht wieder mehr. Was denk ihr den hinsichtlich der zuverlässigkeit, sparsamkeit und eben wie schwer oder einfach es ist selbst am Motor hand anzulegen, denn mein Vater hat bei Opel gelernt (zwar eine generation davor) und kennt sich ziemlich gut aus.
Mfg
Moped-Andi
Zitat:
Original geschrieben von fred.27
CaliV6 ist immer eine bisschen Vorlaut für seine Erfahrung, aber watt solls. Möge jeder nach seiner Facon glücklich werden sagte schon der alte Fritz.
Moin,
der Meinung schliesse ich mich an...
man sollte mal seine Beiträge lesen und sich selbst ein Bild über den Schreiber machen...
Zum eigentlichen Thema:
Wenn Du einen SixPack haben möchtest nimm den MV6. Kostet in der Unterhaltung in etwa das gleiche wie der 2,5 V6 ist aber für mein Empfinden zum einen besser ausgestattet und im Normalfall auch gepflegter im Zustand.
Versuche, wenn, dann einen ab BJ 98 zu kriegen, da ist die Ausstattung erheblich aufgewertet worden und die kleinen geliebten Opelmacken weitestgehenst behoben worden.
@caliV6
Was soll eigentlich am 525 i E34 so viel besser als am MV 6 sein?
Gruss
Marcus
Zitat:
Original geschrieben von driver2211
Moin,
der Meinung schliesse ich mich an...
man sollte mal seine Beiträge lesen und sich selbst ein Bild über den Schreiber machen...das kann man sich aber auch sparen
der ignorier button tuts auch