ForumSharan 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Sharan
  6. Sharan 1
  7. welcher motor im sharan und welches baujahr

welcher motor im sharan und welches baujahr

VW Sharan 1 (7M)
Themenstarteram 15. Febuar 2014 um 21:44

hallo wir suchen wegen familienzuwachs nun einen sharan evtl auch alhambra kann mir jemand sagen welcher motor am besten ist und ab welchem baujahr die wenigsten probleme bestehen?

vielen dank im vorraus

Ähnliche Themen
32 Antworten

Tja, dann hätte ich lieber einen S-Max oder Galaxy WA6 gekauft.;)

Wenn es denn ein Sharan sein sollte, hätte ich lieber den 1,9er BVK ohne DPF aber mit grüner Schwachsinnsplakette gekauft.

Was für eine Laufleistung hat dein 2,0 Rumpeldüse jetzt runter?

Der Sechskant nudelt oft schon vor dem Zahnriemenwechselintervall aus.

Er hat 86 tausend runter. Und ja die plakette ist schwachsinn :)

Ein S-Max war zu klein und mit dem Galaxy haben schon einige unserer Bekannten schlechte Erfahrungen gemacht. Und weil wir schon vorher einen Sharan hatten und mit dem zufrieden waren, ist es wieder einer geworden.

Der aktuelle ist doch bestimmt eine andere Welt, oder hat der auch so seine Macken? Außer was plattformübergreifend an Problemen auftaucht.

Hier geht es aber nicht um das aktuelle Modell.;)

@kruemel1510

Ich würde die Schüssel Verkaufen, oder halt mal darüber nachdenken zumindest das Ölpumpenproblem zu überprüfen.

Der Galaxy hätte aber den viel besseren Diesel gehabt, und ein Sharan wird wohl nie Mängelfrei sein.:D

Ich bin zufrieden mit dem Auto, meiner Meinung nach ist der Sharan das bessere Auto. Nicht um sonst führt der Sharan die Pannenstatistik bei den Vans und nicht der Galaxy. Sollte irgendwann in ferner Zukunft mal etwas mit dem Motor nicht stimmen, werd ich mich sofort bei dir melden. ;)

( Ehrlich gesagt fahre ich auch einfach lieber Sharan als Galaxy, weil mir beim Galaxy oder beim Alhambra immer das Image ,, billig Sharan'' in den Sinn kommt)

Zumindest erscheint mir das Preis-Leistungsverhältnis beim Alhambra etwas besser zu sein.

Das stimmt das ist wirklich besser. Das ist aber auch beim Ford besser.

Zitat:

Original geschrieben von kruemel1510

Das stimmt das ist wirklich besser. Das ist aber auch beim Ford besser.

Genau! Aber ein Ford ist ein Ford.... Und kein VW ;)

Zitat:

Original geschrieben von kruemel1510

Ich bin zufrieden mit dem Auto, meiner Meinung nach ist der Sharan das bessere Auto. Nicht um sonst führt der Sharan die Pannenstatistik bei den Vans und nicht der Galaxy. Sollte irgendwann in ferner Zukunft mal etwas mit dem Motor nicht stimmen, werd ich mich sofort bei dir melden. ;)

( Ehrlich gesagt fahre ich auch einfach lieber Sharan als Galaxy, weil mir beim Galaxy oder beim Alhambra immer das Image ,, billig Sharan'' in den Sinn kommt)

Nö, brauchst dich bei mir nicht melden.

Der Sharan ist Ur-Alt, auch deiner obwohl MJ 2010.

Die Konstruktion stammt aus Anfang der 90er, und wurde eigentlich von Ford gemacht oder zumindest angefangen.:D

Der S-Max und Galaxy WA6 ist den alten SGA ohne zweifel deutlich überlegen.

Die Pannenstatistik interessiert doch keinen, weil die einfach oft getürkt sind.

Trotzdem viel Spass noch mit deinem Sharan, ich bin mit meinem Galaxy WGR trotz seiner Macken immer sehr gerne gefahren.

Auch wenn du der Meinung bist, dass der aktuelle Galaxy bzw. der S-Max dem alten Sharan überlegen ist, waren bis zur Einführung des neuen Sharan 2010 viele bereit in ,, veraltete Technik'' und ein dem Galaxy ,, unterlegenes'' Modell zu investieren. Der Sharan 1 war bis zum Schluss ein Kassenschlager. Es gibt eben einen Unterschied ob man VW oder Ford fährt, und deshalb entschieden sich sehr viele lieber den Senior von VW zu kaufen( der mit dem Alter immer besser wurde) anstatt den jungen Van von Ford zu kaufen. Aber jedem das seine ;)

Die SGA hatten bis zum Schluss so viele Mängel, das man viel Zeit braucht um das alles hier zu schreiben.:D

Der Punkt liegt darin, das viele Menschen immer noch glauben, VW ist das non plus ultra im PKW bereich.

VW ist seit langem qualitativ einfach nur durchschnittlich, alles sieht auf den ersten Blick toll aus und fühlt sich gut an, das war es dann aber auch.

Ich kaufe in Zukunft jedenfalls keinen VW mehr, incl. Audi, Seat oder Skoda.

Zitat:

Original geschrieben von philipmonie

Die SGA hatten bis zum Schluss so viele Mängel, das man viel Zeit braucht um das alles hier zu schreiben.:D

Der Punkt liegt darin, das viele Menschen immer noch glauben, VW ist das non plus ultra im PKW bereich.

VW ist seit langem qualitativ einfach nur durchschnittlich, alles sieht auf den ersten Blick toll aus und fühlt sich gut an, das war es dann aber auch.

Ich kaufe in Zukunft jedenfalls keinen VW mehr, incl. Audi, Seat oder Skoda.

Wenn Du meinst, dass andere Hersteller besser sind.:rolleyes:... Dann bin ich mal gespannt, für welchen Wagen Du Dich entscheidest.

Das dauert noch, außer mein Qualitätsprodukt aus WOB macht mir einen Strich durch meine Rechnung.

Ich hoffe es zwar nicht, aber bei VW ist alles möglich.

Andere Hersteller sind durchaus nicht schlechter, haben nur keine Lobby in Deutschland.;)

Jetzt setzt eure rosarote VW Brille wieder auf, denn ich bin raus hier.:D

Habe keine Brille auf. Hatte bislang vergleichsweise viel Glück gehabt. Nur Verschleiß und keine großen Defekte, oder gar ein Totalausfall.

Aufgrund des besseren Gesamtpaketes, ist es ein Passat geworden. Sonst stünde ein Stern in der Garage.

Aber wenn ich da so mitlese, haben die auch so ihre Macken. Von daher eigentlich eine Wahl zwischen Pest und Cholera.

Am besten einen Youngtimer, aber das ist ein anderes Thema....

Deine Antwort