Welcher Motor für den Touareg
Hallo Leute,
das Thema, welcher Motor ist der richtige wurde ja schon öfter angesprochen.
Ich habe in einer Auto Motor Sport Sonderausgabe einen Vergleich der vier Touareg-Motoren gefunden (R5 TDI, V10 TDI, V6 Benzin, V8 Benzin).
In der Zeitschrift wird auch der X3 und X5 von BMW getestet. Auch die werden ja immer wieder zum Vergleich herangezogen.
Wenn jemand Interesse hat, könnte ich den Bericht einscannen und als Mail verschicken.
Schönen Gruß, Holger
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cernatzke
- Budget für V10 nicht ausreichend,
Ich sehe, wir leben heute in ganz schön perversen Zeiten! Das Geld reicht schon für einen Volks-wagen nicht 😁 ! Ja mit was für´m Auto soll denn das Volk heute überhaupt noch fahren?
Zitat:
Original geschrieben von Dammerl
Zum Thema X5:
Hat sich den jemand schon von Innen angesehen? Was BMW da bietet ist steinhäßlich und macht einen billig-Eindruck.
Zum Thema Tou.:
Hat sich jemand etwas genauer den Touareg von Innen angesehen? Wie findet Ihr denn in echt die 2 lustigen LCD-Anzeigen (vom Zulieferer Conrad Elektronik) der Klimaautomatik samt 15" Bedien-Plastikräder? Wie findet Ihr den LCD-Font bei - 3 Grad C Innenraumtemperatur? Und die zwei 1/4 so großen Naviknöpfchen aus slowakischem Edelplastik mit draufgespritzten Silber-"Dekor"? Ist der Übergang des Mitteltunnels in die Mittelkonsole schön? Auf mich macht er einen ziemlich zusammengeschusterten Eindruck (wird aber vom ML deutlich übertroffen). Und bestimmt findet ihr die offenen Becherhalter vorne sehr praktisch? Ich auch, aber zugedeckt, wie es sich für diese Preisklasse gehört, wären sie verdaulicher. Und wem von Euch gefällt der plump ins Armaturenbrett hineingebohrte NOKIA 6310-Telefonhalter (von den Komfortfunktionen mal abgesehen 😁 )?
Zugegeben, das nüchterne BMW-Interieur ist so häßlich, daß sie sogar schon das Telefon verstecken mußten, damit es keiner beim Telefonieren sieht. Aber mit diesem Zeug müssen halt die blinden BMW-Fahrer fertig werden! Die sollten sich doch echt mal den Tou. ansehen, damit sie wissen, was ein teuer-Eindruck ist, oder?
Zitat:
Original geschrieben von allrad
Ich sehe, wir leben heute in ganz schön perversen Zeiten! Das Geld reicht schon für einen Volks-wagen nicht 😁 ! Ja mit was für´m Auto soll denn das Volk heute überhaupt noch fahren?
Gut allrad, ... wir haben es nun alle, ... aber auch wirklich alle verstanden - Du kannst also den Touareg nicht ab. Es muss Dir ja einen Heidenspass machen, Deinen geistigen Unrat hier im Touareg -Forum abzuseiern. Mach nur weiter, Du amüsierst uns sehr, ... es nimmt Dich sowieso keiner mehr für voll.
...
@allrad
So beleidigt reagiert nicht einmal mein Jüngster ( 3 Jahre alt ) wenn ihm sein großer Bruder im Sandkasten die Förmchen klaut .
Trotzdem sehr unterhaltsam... 🙂
Ähnliche Themen
Unser aller Freund h-milch hat mal wieder zugeschlagen und erneut einem Chat-Teilnehmer gezeigt, wo der Hammer hängt bzw. wie der Touareg-Fahrer denkt. So kommt man auch schnell auf über 500 Beiträge. Warum eigentlich gleich immer so aggressiv? Was in aller Welt haben Dir die Leute getan, dass Du Dich so oft mit Ihnen anlegst? Ein wenig mehr Gelassenheit würde Dir echt gut stehen. Trotzdem vielen Dank für deine vielen guten (meine ich ehrlich) Beiträge.
Zitat:
Original geschrieben von progedo
Unser aller Freund h-milch hat mal wieder zugeschlagen und erneut einem Chat-Teilnehmer gezeigt, wo der Hammer hängt bzw. wie der Touareg-Fahrer denkt. So kommt man auch schnell auf über 500 Beiträge. Warum eigentlich gleich immer so aggressiv? Was in aller Welt haben Dir die Leute getan, dass Du Dich so oft mit Ihnen anlegst? Ein wenig mehr Gelassenheit würde Dir echt gut stehen. Trotzdem vielen Dank für deine vielen guten (meine ich ehrlich) Beiträge.
ICH FAHRE KEINEN TOUAREG !
Naja, dann eben als Ex-Touaregfahrer. Ich bin übrigens auch (noch) kein Touaregfahrer, allerdings freue ich mich schon drauf. Was interessiert Dich dann eigentlich noch an diesem Forum? Ich hoffe doch die Sehnsucht und das stille Verlangen, es vielleicht doch noch mal mit einem Touareg zu versuchen, wenn ihm die Kinderkrankheiten ausgetrieben wurden.
Also Leute, wenn man über etwas wirklich nicht streiten kann, dann ist es Geschmack. Dem einen gefällt BMW, dem anderen Daimler, was soll das.
Zitat:
Original geschrieben von rachi
Also Leute, wenn man über etwas wirklich nicht streiten kann, dann ist es Geschmack. Dem einen gefällt BMW, dem anderen Daimler, was soll das.
Dem ist nichts hinzuzufügen .
Zitat:
Original geschrieben von rachi
Ist eine alte Weisheit.
Dann schließe ich für mich das Thema damit ab (bevor mir h-milch e-mail-Anthrax schickt), daß es sich bei den paar Kleinigkeiten, die ich aufgezählt habe um Geschmackssache handelt, die den Geschmack der Besitzer im Großen und Ganzen trifft.
Schade, habe "unter uns" etwas konkretere Statements erwartet ...
Zitat:
Original geschrieben von allrad
Zum Thema Tou.:
Hat sich jemand etwas genauer den Touareg von Innen angesehen? Wie findet Ihr denn in echt die 2 lustigen LCD-Anzeigen (vom Zulieferer Conrad Elektronik) der Klimaautomatik samt 15" Bedien-Plastikräder? Wie findet Ihr den LCD-Font bei - 3 Grad C Innenraumtemperatur? Und die zwei 1/4 so großen Naviknöpfchen aus slowakischem Edelplastik mit draufgespritzten Silber-"Dekor"? Ist der Übergang des Mitteltunnels in die Mittelkonsole schön? Auf mich macht er einen ziemlich zusammengeschusterten Eindruck (wird aber vom ML deutlich übertroffen). Und bestimmt findet ihr die offenen Becherhalter vorne sehr praktisch? Ich auch, aber zugedeckt, wie es sich für diese Preisklasse gehört, wären sie verdaulicher. Und wem von Euch gefällt der plump ins Armaturenbrett hineingebohrte NOKIA 6310-Telefonhalter (von den Komfortfunktionen mal abgesehen 😁 )?
Hallo allrad, müssen wir hier wie im Kindergarten diskutieren, welches das "bessere" Auto ist? Finde ich nicht. Ich sehe sowohl den X5 als auch den Touareg als sehr sehr gute Vertreter der SUV Zunft.
Natürlich hast Du Recht, der Becherhalter, die Mittelkonsole und Funktionalität des Telefons beim Touareg sind verbesserungsbedürftig. Bei anderen Dingen (z.B. LCD-Anzeigen und Telefonhalter) würde ich wiedersprechen. Aber jetzt sind wir wieder bei der Geschmacksfrage. Da ist es doch klar, dass es unterschiedliche Ansichten gibt und das ist auch gut so. Wir können doch nicht alle das Gleiche schön finden.
In diesem Sinne, auf weiteren "konstruktiven" Meinungsaustausch. 😉
gruß
Heinz
Zitat:
Original geschrieben von HeinzRausB
In in diesem Sinne, auf weiteren "konstruktiven" Meinungsaustausch. 😉
Mir geht es im Touareg-Forum sicher nicht darum Euch zu BMW zu "bekehren", da hat jeder seine persönlichen Gründe, warum er sich gerade für seinen SUV entschieden hat, sondern um zu erfahren (o. erfahren lassen), was an dem oder jenem Fahrzeug interessant und gut ist um die Entwicklung der nächsten Fahrzeuge ein wenig in unsere gewünschte Richtung zu lenken.
Ich habe die Sachen, die mir am X5 nicht gefallen an die Herrschaften oben weitergegeben; mit welchem Erfolg wird sich später zeigen.
Nur weil ich mich für ein Auto XY entschieden habe heißt das noch lange nicht, daß ich alles blind loben muß, keine Kritik dulde und auf diese dann beleidigt reagiere.
Hallo allrad,
dann ist ja alles klar und wir sind einer Meinung. Manche Dinge werden hier von der einen oder anderen Seite manchmal etwas provokativ formuliert. Insgesamt sollte man das alles aber nicht so verbissen sehen.
Beispiel: Viele Leute finden die Anbringung des Mobiltelefons im Touareg hässlich. Das kann ich zwar einigermassen nachvollziehen, habe aber eine andere Meinung. Für mich zählt hier der praktische Nutzen mehr, als Style und Design. Letztlich werden sich bei dieser Frage (wie bei vielen anderen) zwei Lager bilden. Jetzt könnten wir eine Umfrage starten, die keinem was bringt, oder es einfach dabei bewenden lassen.
In diesem Zusammenhang: Habe Gestern Abend mit einem anderen Touareg Besitzer gechattet. Es sieht so aus, als wenn es eine Lösung für das jetzige Problem mit dem Telefon gibt. Aber wir wollen das erst noch verifizieren. Wäre natürlich toll, wenn die User das Problem für VW lösen. 😁
gruß
Heinz
Hallo Alle zusammen,
habe bereits seit einiger Zeit das TOUAREG Forum durchstöbert.
Ich war heute zum 4. mal bei meinem neuen VW-Händler. Ich habe mich unter allen angebotenen SUVs für den TOUAREG entschieden!!!
(Ich fahre seit 2,5 Jahren einen TrailBlazer von GM, R6 mit 4,2 ltr. Hubraum und 273 PS! - Er ist ein gutes Auto - aber...)
So nun zurück zum Thema:
Bei der Motorisierung ist das so ein Problem, die Benziner fallen aus meiner Sicht weg; was bleibt sind die, leider bis jetzt nur, zwei: R5 und V10.
Das Fahrzeug bekommt eine Sonderausstattung und wird so ca. 2,8t wiegen. Es kommt nur die Automatik in Betracht.
Also was tun? Wenn der V10 nur nicht so teuer wäre...
Ausstattungsbereinigt liegt er immer noch ca. 20.000€ über dem R5!
Ich habe aus dem Forum erfahren, das es den TOUAREG auch bald mit einer V6 3.0 TDI Maschine mit Rußfilter geben soll!?
Lohnt sich das Warten?
Wann kommt der denn vielleicht?
(Mein Händler weiß zwar von dem, aber wann???)
Alternativ kann man den R5 ja auch tunen, aber wie ist das dann mit der Garantie, und was sagt die Leasing dazu?
Helft mir?
Schönes Weekend.
Heinz
PS. Hallo Thanandon, würde auch gerne an dem Treffen teilnehmen. Aber mit einem TrailBlazer???
Bzgl. V6 munkelt man, daß er wohl im 3. Quartal dieses Jehres kommt .
Aber Genaues weiß man leider nicht .