Welcher läuft wie schnell?
Hallo!
Hab mir letztens einen BMW gekauft kann es sein das ein 318i Kombi bereits bei Tacho 210 in den Begrenzer läuft? Dachte bisher immer BMW s sind schneller.
Das hat mei Golf 3 Tdi auch gebracht.
Nicht das mich jemand falsch versteht oder denkt ich will über eure Autos herziehen und VW mit BMW vergleichen. Hab nen Wolfsburger ja schließlich Verkauft um meinen Traumwagen zu holen.
Bin eigentlich glücklich mit dem Auto nur ein bissl schneller dürft er noch sein. I ras halt gern mal und muss viel AB fahren.Also Wie schnell geht denn ein 320 ein 323 und 328i 330und als Kombi und wie ist so der Verbrauch ?Ich trage mich mit dem Gedanken den Wagen wieder zu Verkaufen und einen stärkeren zu kaufen. Was ist denn die Topmotoriesierung beim 3er Kombi? lg granni
31 Antworten
Re: Re: Re: Welcher läuft wie schnell?
Zitat:
Original geschrieben von sunnyboy481
Klick mal in meiner Signatur auf "Mein Spritverbrauch"...
Ich fahre auf der AB auch viel Bleifuß, und finde den Verbrauch nun wirklich ok. Schließlich ist es ja noch der "ältere" M50. Nur in der Stadt, steigt der Verbrauch deutlich.
Ok, dein Spritverbrauch ist wirklich passabel. Ich habe wohl mt "Six Pack" zu sehr verallgemeinert.
NüRnBeRgErFrEaK hat aber auch nen 328'er.
Persönliche Erfahrung habe ich auch nur von nem E30 325 Cabrio (vor einigen Jahren hatte ich den mal von nem Kollegen 3 Wochen im Sommer als er im Urlaub war). Bei dem konnte man auf der Autobahn der Tankuhr zusehen wie sie fiel.
Was zeigt denn Deine Verbrauchsanzeige bei Höchstgeschwindigkeit auf der Ebene an?
Gruß Tom
Re: Re: Re: Re: Welcher läuft wie schnell?
Zitat:
Original geschrieben von Tom Dooley
Ok, dein Spritverbrauch ist wirklich passabel. Ich habe wohl mt "Six Pack" zu sehr verallgemeinert.
NüRnBeRgErFrEaK hat aber auch nen 328'er.
Persönliche Erfahrung habe ich auch nur von nem E30 325 Cabrio (vor einigen Jahren hatte ich den mal von nem Kollegen 3 Wochen im Sommer als er im Urlaub war). Bei dem konnte man auf der Autobahn der Tankuhr zusehen wie sie fiel.Was zeigt denn Deine Verbrauchsanzeige bei Höchstgeschwindigkeit auf der Ebene an?
Gruß Tom
Ganz genau weiß ich es jetzt nicht, aber ich glaube es waren so zwischen 18 u. 20l Momentverbrauch- ähnlich wie bei meinem vorletzten Beitrag mit dem Pic. Allerdings relativiert sich das natürlich. Man muss ja bedenken dass durch die Schubabschaltung auch bei V-Max der Verbrauch auf null sinkt wenn man vom Gas geht...
Ich glaube kaum, dass man auch mit nem 328 auf über 20l kommt. Theoretisch sollte der 328 z.B. auf der AB bei gleicher Reisegeschwindigkeit sogar weniger verbrauchen als ein 320, da länger übersetzt. Ein Kumpel von mir hatte eine 328iA Limo. Trotz sportlicher Fahrweise kam er kaum über 12l hinaus....