Welcher Kopf passt auf den RP?
Hi,
ich wende mich stellvertretend für Serialchilla mit einer Frage an Euch.
Leider ist sein Zylinderkopf defekt (RP-Motor), daher muss ein neuer her.
"Auf Lager" sind gerade 2 Köpfe:
1. Der erste Zylinderkopf hat Tassenstößel, sieht optisch aus wie einer vom 1.6er oder 1.8er, hat die Nummer 026103373F (auf dem Kopf, über der 1. Zündkerze) und auf der Nockenwelle befindet sich ein "W".
Von welchem Motor ist dieser Kopf? Passt er auf den RP? Würde der Kopf einen Leistungsverlust mit sich ziehen?
2. Der zweite Zylinderkopf sieht optisch folgendermaßen aus: jeder Zylinder wird eingespritzt (vermutlich K-Jet oder KE-Jet), hat die Lambdasonde im Krümmer und die Nummer 026103373G.
Auch hier dieselben Fragen: Von welchem Motor ist dieser Kopf? Passt er auf den RP? Würde der Kopf einen Leistungsverlust mit sich ziehen?
Wäre echt klasse, wenn Ihr uns etwas helfen könntet. Vielleicht weiß ja jemand, was das für Köpfe sind und ob sie ohne Leistungsverlust einsetzbar wären.
Viele Grüße
FaZi23 i.A. SerialChilla 🙂
33 Antworten
Es wäre zu mindest eine schnelle und ziemlich günstige Lösung, aber wenn er jetzt wieder läuft ist das Problem ja aus der Welt.
Zitat:
Original geschrieben von SerialChilla
....
Den Leistungsverlust "erwarte" ich wegen der fehlenden K / KE. Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die Mono genausoviel leistet...
sl
Aber ist trotzdem egal, da die Unterschiede wenn durch die Nocke oder den Rumpf entstünden, da das aber alles gleich ist, bis auf die Löcher für die Einspritzdüsen, hast du auch wieder die gleiche Leistung.
Was passiert denn, wenn man den PG Kopf auf 'nen PF macht? Muss etwas geändert werden? Leistung bleibt gleich? Fragen über Fragen..
Zitat:
Original geschrieben von küfi
Was passiert denn, wenn man den PG Kopf auf 'nen PF macht? Muss etwas geändert werden? Leistung bleibt gleich? Fragen über Fragen..
Muss nix geändert werden und die Leistung bleibt gleich.