Welcher ist wertstabile?

BMW 3er E90

Hallo zusammen,
brauche nochmal eure Meinung! Ich bin mir so unsicher....
Welcher hält eurer Meinung nach den Wert besser. Ich habe vor, das Auto so ca. 1 Jahr zu fahren. Dann hat er wahrscheinlich so um die 20000km mehr auf dem Zeiger.
Welchen findet ihr vom Preis-/Leistungsverhältnis am besten???

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Winterreifen gegen geringen Aufpreis möglich

________________________________________________________________________________________________________

Winterreifen sind nicht dabei
3000,- Unfallschaden bei BMW repariert
KEIN PDC, KEIN MFL
__________________________________________________________________________________________

Neuwagengarantie bis 12/08 mit anschließender EuroPlus Garantie

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. Würde mich um eine rege Diskussion sehr freuen😉
Wusste nicht genau, in welches Forum ich das Thema einstellen sollte!? Hoffe es gibt keine Beschwerden....

Viele Grüße

12 Antworten

Brauchst du den Platz im Touring oder gehts dir einfach nur um den Motor? Dann nimm lieber den 130i, zumal beide weniger KM haben als der 3er und dieser auch noch ziemlich mager ausgestattet ist.

Hallo

Würde keinen von denen nehmen, da kein Navi drin ist und in der Leistungsklasse wird nen 1er oder 3er ohne Navi wohl nur schwer wieder verkaufen zu sein. Immerhin haben ja zumindest fast alle 3er, die ich bei meinem BMW-Händler als Vorführer sehe, eins drin.

Gruß, Marc

Und welchen 130i würdest du nehmen? Stellt sich für mich natürlich die nächste Frage. Lässt sich ein blauer 130i genau so gut wie ein schwarzer verkaufen? Wahrscheinlich reine Geschmackssache.....der schwarze sieht besser aus, ist aber älter und hat mehr km.....
Platz brauche ich nicht unbedingt. Ursprünglich wollte ich mir jetzt für ein Jahr einen 130i zum "Spaß haben" kaufen. Jetzt hab ich den 330er gesehen....In der Preislage hab ich bis dato noch keinen mit Sportpaket gesehen. Die Ausstattung find ich auch nicht sooo schlecht. Xenon, Hifi, Radio Prof, AHK, Panoramadach, Sitzheitzung, Klimaautomatik. Wirklich abgehen würde mir nur das PDC. MFL kann ich nachrüsten auch. Sollte nicht das große Problem sein.
Ich bin echt schon am Ende meiner Nerven.......kann mich einfach nicht entscheiden.....

Problem mit dem Navi ist, dass die meisten "nur" das Business drin haben. Und auf die blöde Pfeilansicht kann ich gut verzichten. Wollte eigentlich anfangs unbedingt einen mit Navi, aber mittlerweile ist es mir egal. Die meisten Leute mit denen ich rede würden auch nicht unbedingt einen mit Navi suchen......

Ein Lemans Blauer wird sich bestimmt wieder gut verkaufen lassen, das Problem wird sein, dass niemand weiss, wie hoch der Spritpreis in einem Jahr sein wird. Je höher der Spritpreis, desto schlechter wirst du einen 130i oder 330i los.

Gruß
MM

Zitat:

Original geschrieben von MC_M99

Ein Lemans Blauer wird sich bestimmt wieder gut verkaufen lassen, das Problem wird sein, dass niemand weiss, wie hoch der Spritpreis in einem Jahr sein wird. Je höher der Spritpreis, desto schlechter wirst du einen 130i oder 330i los.

Gruß
MM

Freund von mir verbaut heute oder morgen ein Steuergerät von der Fa. Bosch (Neupreis 500,-). Anschließend kann er Ethanol auch tanken. Kostet momentan 0,99 glaube ich. Gasumbau wäre ja bei den Fahrzeugen auch möglich oder?

Aber das mit dem Schei... Spritpreisen weiß man ja nie. Diesel steigt ja in gleichem Maße mit an.

Aber ich geb dir auf jeden Fall recht, dass sich natürlich ein 120i besser verkaufen lässt. Spricht ganz klar eine breitere Masse an.

Ich finde den mit den Blacklines am ansehnlichsten.... Der hat auch fast alles und das mit dem Navi waere mir egal...😉

beide 130er haben Blacklines 😁 Weiß jetzt nicht genau, welchen du meinst....

hallo,den ersten hab ich auch schon ins visir genommen.

kauf den und ich nehm ihn dir in 1nem jahr ab.

gruß arne

Zitat:

Original geschrieben von freddykrueger84

hallo,den ersten hab ich auch schon ins visir genommen.

kauf den und ich nehm ihn dir in 1nem jahr ab.

gruß arne

müssen wir uns nur noch über den Preis einig werden 😁 Ich schick dir dann den Vorvertrag....

Zitat:

Original geschrieben von BMW 330d M

Problem mit dem Navi ist, dass die meisten "nur" das Business drin haben. Und auf die blöde Pfeilansicht kann ich gut verzichten. Wollte eigentlich anfangs unbedingt einen mit Navi, aber mittlerweile ist es mir egal. Die meisten Leute mit denen ich rede würden auch nicht unbedingt einen mit Navi suchen......

Ich habe auch nur das Business drin und war anfangs auch entsetzt als ich das 1. Mal diese Pfeile sah, aber inzwischen reichen die mir völlig aus und außerdem ist das Business viel schneller als das alte Prof. Würde alleine wegen idrive nur einen mit Navi nehmen sonst kannste ja auch den E46 behalten. Ich merke keinen großen Unterschied zwischen meinem alten E46 und dem E90 mal abgesehen, daß man schneller um die Kurven hetzen kann und er noch unkomfortabler als der E46 ist.

Gruß, Marc

Ab März 07 hat das Navi Business auch 2D-Kartendarstellung.
Da muss ich PPicasso Recht geben, dass Prof im E9x ist schon sehr träge bis zum Facelift gewesen 🙁

Deine Antwort