1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welcher ist schöner M3 E92 oder M4 F82 ?

Welcher ist schöner M3 E92 oder M4 F82 ?

BMW 3er E92

hallo leute

eure Meinung interessiert mich.

welcher BMW ist schöner,der ale m3 e92 oder der neue m4 f82???
ich für meinen teil finde den alten schöner,dazu noch der 8 Zylinder was will man mehr.

tom

Beste Antwort im Thema

Ich darf jeden Tag einen M392 CRT in Frozen Silber bestaunen.. das wäre genau mein Gerät, wenns kein DKG hätte. Anständige Limo und wenns mal heiß hergehen soll, .. aber ist für mich bissl zu teuer. Die Rückbank hat auch so Einzelsitze Ausformungen =D.

Optisch schöner ist der E90 M3, muskulöser aussehen tut der F80.

Den S55 hab ich selbst noch nicht gefahren, dafür aber E36 M3, E46 M3 + CSL, E39 + E60 M5 und halt die jeweiligen Z Modelle, sowie die M392. (mehr oder wenige kurze Ausfahrten ;_😉
KEIN Blaswerk dieser Erde, kann es für mich mit einem Saugmotor aufnehmen. das ist einfach ein anderes Gefühl und die Direktheit, wie der am Gas hängt, gibts auch nicht bei Biturbos, Triturbos und sonst was.
Ja, die gehen besser, ja die sind für den "Alltag" auch effizienter, und nein ich will sie trotzdem nicht. Kein Mensch kann mir sagen, das der V8 unten rum im Alltagsbetrieb zu wenig Dampf hat. Und wenn man ihn Artgerecht hier bei mir um die Kurven hämmert, dann interessiert mich das Gefühl und die Rückmeldung des Autos und keine 2 Sekunde schneller auf 200. Auto fährt gut, Auto macht keine Zicken: Auto top. So einfach ist das für mich.

Und das schön dosierbare Drehmoment eines Saugers wirst du mit nem Turbo nie erreichen.

Das so Autos wie der CSL und der CRT super geil klingen, muss ich keinem hier erklären, das ist einfach Sex im Ohr.

Das letzte Problem das ich noch hab, ist das der S55 n AG Motor ist. Auch hat er etwas weniger PS als der geplante V6. Positiv nat. für die 335i fahrer.. gscheide Kurbelwellen fürn N55 gibts jetzt ja 😛.

Wenn ich ne Kiste will, die gemessen an Leistung und Gewicht einfach nur brutal anschiebt und extrem einfach zu fahren ist, sollte man sich lieber mal n GTR anschauen.

53 weitere Antworten
53 Antworten

ich klinke mich wieder aus, der schmarrn der hier gschriebn wird ist mir zu groß

ich bin immer für kritik, aber blödsinn belibt blödsinn...

und irgendwie hab ich die selbe art von diskussion in errinnerung als der S65 auf den markt kam 😉

grüße

Nix da beleidigt ausklinken, eher Fotos her! 😁
Wenn ich mich recht entsinne hattest du doch einen braunen? In deiner Garage ist nix zu finden.

BTT: als Limousine finde ich nach wie vor den e90 M3 am schönsten, einfach dieses Alleinstellungsmerkmal von Front und Heck.
Optisch finde ich den M4 gelungen, besonders der e93 sah mir zu brav oder weich aus. Da finde ich den M4 trotz des gleichen Klappdaches doch optisch besser.

fotos???

er war interlagosblau 😉

und es war und ist (hat nun ein freund von mit) immer ein tolles auto 😁
ein paar nachteile hatte er, aber im großen und ganzen ein tolles auto

anbei ein fotochen von unseren beiden E9x 😁

Img-0219

Hmmm, irgendwer hatte doch einen braunen f8x

ich hatte ihn erst so bestellt 😉

nachdem ich aber die originalfarbe gesehen hab, pyritbraun, habe ich mich umentschieden 😉 😁

Ich bin beides im direkten Vergleich nacheinander auf der Rennstrecke gefahren. Im Gegensatz zu Olli sehe ich die Differenz deutlich geringer, wirklich groß ist sie nur bei Beschleunigung aus dem Stand, und eben darin, dass der V8 immer im richtigen Gang sein muss.

Für mich stellt sich da eher die Frage, wer für wen entscheiden will was schöner ist oder nicht... 😉 Gott sei Dank haben wir alle unterschiedliche Geschmäcker, sonst würden bald alle nur noch silbergraue 320d Tourings fahren.

Das Technische können wohl auch nur die beurteilen, die Beides schon gefahren sind und sich auch damit auskennen. Da gehör ich definitiv nicht dazu... 😉

Zitat:

@olibolli schrieb am 7. November 2014 um 08:06:18 Uhr:

Zitat:

@Levi1988 schrieb am 6. November 2014 um 22:57:01 Uhr:

Zitat:

@olibolli schrieb am 7. November 2014 um 08:06:18 Uhr:

Zitat:

@kevinmuc schrieb am 7. November 2014 um 07:29:46 Uhr:

Genau...

Nur als v8 hätte er mir besser gefallen...!

hola, ich hoffe es geht dir gut 😉

zum V8, ganz ehrlich, bin froh das ich ihn jetzt los habe 😉

grüße

Hey, mir geht's immer gut!

Wieso bist du deswegen froh?

Was hast den jetzt?

Liebe Grüße

Zitat:

@grande_cochones schrieb am 7. November 2014 um 11:14:08 Uhr:

Nix da beleidigt ausklinken, eher Fotos her! 😁
Wenn ich mich recht entsinne hattest du doch einen braunen? In deiner Garage ist nix zu finden.

BTT: als Limousine finde ich nach wie vor den e90 M3 am schönsten, einfach dieses Alleinstellungsmerkmal von Front und Heck.
Optisch finde ich den M4 gelungen, besonders der e93 sah mir zu brav oder weich aus. Da finde ich den M4 trotz des gleichen Klappdaches doch optisch besser.

Fotos siehst du jeden Tag hier. ist im Titelbild vom e9x Forum ganz links...! ;-)

Zitat:

@7woodman7 schrieb am 7. November 2014 um 13:58:36 Uhr:

Ich durft den M von olibolli ja auch mal sehn in Dingolfing! Sehr schön! Der Freund ist auch zu beneiden! 😉

Ist aber schon lange her.....

Mhhh, würde den 320d bevorzugen.

Zitat:

@kevinmuc schrieb am 8. November 2014 um 00:24:39 Uhr:

Zitat:

@7woodman7 schrieb am 7. November 2014 um 13:58:36 Uhr:

Ich durft den M von olibolli ja auch mal sehn in Dingolfing! Sehr schön! Der Freund ist auch zu beneiden! 😉

Stimmt! Sowas vergißt man ja nicht! 😉

Hätt auch nix dagegen das mal zu wiederholen! Trefft ihr euch denn noch?
Der "Neue" muss eh dann auch mal auf der deutschen AB bewegt werden! 😉

Verregnete Grüße aus Wien

Zitat:

[

Hey, mir geht's immer gut!

Wieso bist du deswegen froh?

Was hast den jetzt?

Liebe Grüße

naja, war 5,5 jahre lang ein toller begleiter 😉

keine frage.....
wäre ich in der gleichen situation wie damals, ich würde ihn jederzeit wieder kaufen 😁
der E90 ist ein tolles auto, aber eben mit schwächen gegenüber dem neuen wie schon beschrieben 😉

aber ganz ehrlich, der neue ist in meinen augen einfach um welten besser 😉
und er geht auch wesentlich besser 😉
hier ein kleines tachovergleichsvideo
http://www.youtube.com/watch?v=5Sxri0JEL9Y

und hier noch ein 1/4 meile rennen, und der M4 ist nur handgeschalten 😉
http://www.youtube.com/watch?v=mAcaohayUMM
wobei der sound vom V8 schon abartig geil ist, das muß ich leider ohne umschweife zugeben😎
aber der verbrauch ist mir am schluß langsam echt auf den zeiger gegangen, unter 12l kaum möglich..

und sämtliche unterhaltskosten, wo er jetzt auf die 100000km kam waren teilweise schon unverschämt hoch 🙁

7woodman7, es wird ein F80 😁

kommt am dienstag 😉 11.11. 😁😁😁😁

gfrei mi scho

Zitat:

@7woodman7 schrieb am 8. November 2014 um 04:06:31 Uhr:

Zitat:

@kevinmuc schrieb am 8. November 2014 um 00:24:39 Uhr:

Stimmt! Sowas vergißt man ja nicht! 😉

Hätt auch nix dagegen das mal zu wiederholen! Trefft ihr euch denn noch?
Der "Neue" muss eh dann auch mal auf der deutschen AB bewegt werden! 😉

Verregnete Grüße aus Wien

Bin gerne dabei! Viel Spaß bei der Probefahrt !

Deine Antwort