ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welcher ist schöner M3 E92 oder M4 F82 ?

Welcher ist schöner M3 E92 oder M4 F82 ?

BMW 3er E92, BMW M3 F80
Themenstarteram 31. Oktober 2014 um 11:11

hallo leute

eure Meinung interessiert mich.

welcher BMW ist schöner,der ale m3 e92 oder der neue m4 f82???

ich für meinen teil finde den alten schöner,dazu noch der 8 Zylinder was will man mehr.

tom

Beste Antwort im Thema

Ich darf jeden Tag einen M392 CRT in Frozen Silber bestaunen.. das wäre genau mein Gerät, wenns kein DKG hätte. Anständige Limo und wenns mal heiß hergehen soll, .. aber ist für mich bissl zu teuer. Die Rückbank hat auch so Einzelsitze Ausformungen =D.

Optisch schöner ist der E90 M3, muskulöser aussehen tut der F80.

Den S55 hab ich selbst noch nicht gefahren, dafür aber E36 M3, E46 M3 + CSL, E39 + E60 M5 und halt die jeweiligen Z Modelle, sowie die M392. (mehr oder wenige kurze Ausfahrten ;_;)

KEIN Blaswerk dieser Erde, kann es für mich mit einem Saugmotor aufnehmen. das ist einfach ein anderes Gefühl und die Direktheit, wie der am Gas hängt, gibts auch nicht bei Biturbos, Triturbos und sonst was.

Ja, die gehen besser, ja die sind für den "Alltag" auch effizienter, und nein ich will sie trotzdem nicht. Kein Mensch kann mir sagen, das der V8 unten rum im Alltagsbetrieb zu wenig Dampf hat. Und wenn man ihn Artgerecht hier bei mir um die Kurven hämmert, dann interessiert mich das Gefühl und die Rückmeldung des Autos und keine 2 Sekunde schneller auf 200. Auto fährt gut, Auto macht keine Zicken: Auto top. So einfach ist das für mich.

Und das schön dosierbare Drehmoment eines Saugers wirst du mit nem Turbo nie erreichen.

Das so Autos wie der CSL und der CRT super geil klingen, muss ich keinem hier erklären, das ist einfach Sex im Ohr.

Das letzte Problem das ich noch hab, ist das der S55 n AG Motor ist. Auch hat er etwas weniger PS als der geplante V6. Positiv nat. für die 335i fahrer.. gscheide Kurbelwellen fürn N55 gibts jetzt ja :p.

Wenn ich ne Kiste will, die gemessen an Leistung und Gewicht einfach nur brutal anschiebt und extrem einfach zu fahren ist, sollte man sich lieber mal n GTR anschauen.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

@olibolli schrieb am 8. November 2014 um 07:55:44 Uhr:

Zitat:

[

Hey, mir geht's immer gut!

Wieso bist du deswegen froh?

Was hast den jetzt?

Liebe Grüße

naja, war 5,5 jahre lang ein toller begleiter ;)

keine frage.....

wäre ich in der gleichen situation wie damals, ich würde ihn jederzeit wieder kaufen :D

der E90 ist ein tolles auto, aber eben mit schwächen gegenüber dem neuen wie schon beschrieben ;)

aber ganz ehrlich, der neue ist in meinen augen einfach um welten besser ;)

und er geht auch wesentlich besser ;)

hier ein kleines tachovergleichsvideo

http://www.youtube.com/watch?v=5Sxri0JEL9Y

und hier noch ein 1/4 meile rennen, und der M4 ist nur handgeschalten ;)

http://www.youtube.com/watch?v=mAcaohayUMM

wobei der sound vom V8 schon abartig geil ist, das muß ich leider ohne umschweife zugeben:cool:

aber der verbrauch ist mir am schluß langsam echt auf den zeiger gegangen, unter 12l kaum möglich..

und sämtliche unterhaltskosten, wo er jetzt auf die 100000km kam waren teilweise schon unverschämt hoch :(

7woodman7, es wird ein F80 :D

kommt am dienstag ;) 11.11. :D:D:D:D

gfrei mi scho

Ja ist ganzschön alt. Was war den alles gewesen?

Bei dem 2video werd ich nicht ganz schlau, haben ja beide ne steckerl box verbaut. Turbo kann man hier ja besser tunen. Die 2 Runde soll dann ein Fahrzeug ohne Tuning sein? Und am Ende ist die gleiche Geschwindigkeit....? , !

Der neue geht definitiv besser :-). Am v8 hat mich das sehr direkte ansprechen fasziniert, war damals beim kreisdriften ein Traum. Würd mich interessieren wie der neue da so ist.

Ich finde den 4er besonders gut gelungen von der Optik und fahren.

 

Kriegst ihn in der BMW Welt? Dann bist nicht so weit weg von mir ;-)

Schöne grüse

ja, in der BMW Welt hol ich ihn ab, bin aber nur ganz kurz da, weil wir ja schon alles kennen :D

will dann gleich los, richtung heimat (GAP)

hab mir den tag frei genommen...

der neue ist genauso direkt am gas, und dreht genauso willig rauf, man muß sich nur ein bischen umstellen, dann paßt es..

hat von der elastizität nix mit 335i zu tun, leider, man muß sich da echt umgewöhnen.....

aber, er ist wieder so sportlich wie damals der E46 M3, ein wildes tier, das man bändigen muß, und ned soooo gutmütig wie der E9xM3....

finde ich persönlich angenehmer, habe mit dem E90 erst wieder alles neu erlernen müßen, was ich eigentlich von den beiden vorgängern her schon kannte...

ich werde auf jedenfall wieder gute 5 jahre spaß haben mit dem neuen modell :D:D:D

Zitat:

@kevinmuc schrieb am 8. November 2014 um 00:23:38 Uhr:

Zitat:

@grande_cochones schrieb am 7. November 2014 um 11:14:08 Uhr:

Nix da beleidigt ausklinken, eher Fotos her! :D

Wenn ich mich recht entsinne hattest du doch einen braunen? In deiner Garage ist nix zu finden.

Fotos siehst du jeden Tag hier. ist im Titelbild vom e9x Forum ganz links...! ;-)

meinte doch von dem neuen

Den e90 M3 in dem blau kenn ich von Blue346L schon ;)

Zitat:

@kevinmuc schrieb am 8. November 2014 um 08:28:55 Uhr:

Zitat:

@7woodman7 schrieb am 8. November 2014 um 04:06:31 Uhr:

 

Stimmt! Sowas vergißt man ja nicht! ;)

Hätt auch nix dagegen das mal zu wiederholen! Trefft ihr euch denn noch?

Der "Neue" muss eh dann auch mal auf der deutschen AB bewegt werden! ;)

Verregnete Grüße aus Wien

Bin gerne dabei! Viel Spaß bei der Probefahrt !

Danke! War schon beeindruckend die Probefahrt mit dem F80. Dachte nicht, dass der wirklich so direkt am Gas hängt. Bei dem Wetter heute und alles auf SportPlus mußte man da schon sehr sanft sein am Gas... ;-)

Img-9434

320d!!!!

Zitat:

320d!!!!

DU kannst doch keinen Fiat mit einem Ferrari vergleichen. In dem Fall ist der 320d natürlich der Ferrari :D

stimmt, ich fahre lieber fiat als ferrari ;) :D

Optisch ist der M4 ganz gut gelungen, an die Front musste ich mich ein bisschen gewöhnen (insb. die Lufteinlässe etc.). Das Angebot an Farben und Felgen find ich etwas dünn, aber BMW wird ja sicher wieder jede Menge tolle "Competition" Artikel nachreichen, so dass es irgendwann auch schönere Räder geben dürfte als die aktuell angebotenen Varianten...

Vieles am M4 ist besser als beim E92, er wirkt schon insgesamt deutlich moderner als der Vorgänger, ich hatte mir trotzdem mehr emotionalen Kick erhofft beim Fahren, dieser blieb subjektiv irgendwie aus, mag an der völlig anderen Charakteristik des Bi-Turbos liegen...

Greez

 

 

Hab mich das gleiche vor kurzem auch gefragt. Weil ich mir einen M zulegen möchte. Preislich sind das natürlich schon 2 verschiedene paar Schuhe, da es den M4 sogut wie nicht als gebrauchten gibt.

Ich hatte letzten das glück beide vor mir zu haben. E93 M3 und ein M4 Coupe. Ich muss sagen das der 4er für MICH einfach das schönere Auto ist. Sieht irgendwie besser vielleicht weil auch neuer aus. Ich fahre ja seit 2009 den E93 und kann das Design ja schon nicht mehr sehen.

Dazu kommt das der M4 viel schneller als der M3 ist.

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welcher ist schöner M3 E92 oder M4 F82 ?