Welcher ist schöner M3 E92 oder M4 F82 ?

BMW 3er E92

hallo leute

eure Meinung interessiert mich.

welcher BMW ist schöner,der ale m3 e92 oder der neue m4 f82???
ich für meinen teil finde den alten schöner,dazu noch der 8 Zylinder was will man mehr.

tom

Beste Antwort im Thema

Ich darf jeden Tag einen M392 CRT in Frozen Silber bestaunen.. das wäre genau mein Gerät, wenns kein DKG hätte. Anständige Limo und wenns mal heiß hergehen soll, .. aber ist für mich bissl zu teuer. Die Rückbank hat auch so Einzelsitze Ausformungen =D.

Optisch schöner ist der E90 M3, muskulöser aussehen tut der F80.

Den S55 hab ich selbst noch nicht gefahren, dafür aber E36 M3, E46 M3 + CSL, E39 + E60 M5 und halt die jeweiligen Z Modelle, sowie die M392. (mehr oder wenige kurze Ausfahrten ;_😉
KEIN Blaswerk dieser Erde, kann es für mich mit einem Saugmotor aufnehmen. das ist einfach ein anderes Gefühl und die Direktheit, wie der am Gas hängt, gibts auch nicht bei Biturbos, Triturbos und sonst was.
Ja, die gehen besser, ja die sind für den "Alltag" auch effizienter, und nein ich will sie trotzdem nicht. Kein Mensch kann mir sagen, das der V8 unten rum im Alltagsbetrieb zu wenig Dampf hat. Und wenn man ihn Artgerecht hier bei mir um die Kurven hämmert, dann interessiert mich das Gefühl und die Rückmeldung des Autos und keine 2 Sekunde schneller auf 200. Auto fährt gut, Auto macht keine Zicken: Auto top. So einfach ist das für mich.

Und das schön dosierbare Drehmoment eines Saugers wirst du mit nem Turbo nie erreichen.

Das so Autos wie der CSL und der CRT super geil klingen, muss ich keinem hier erklären, das ist einfach Sex im Ohr.

Das letzte Problem das ich noch hab, ist das der S55 n AG Motor ist. Auch hat er etwas weniger PS als der geplante V6. Positiv nat. für die 335i fahrer.. gscheide Kurbelwellen fürn N55 gibts jetzt ja 😛.

Wenn ich ne Kiste will, die gemessen an Leistung und Gewicht einfach nur brutal anschiebt und extrem einfach zu fahren ist, sollte man sich lieber mal n GTR anschauen.

53 weitere Antworten
53 Antworten

Dem würde ich zustimmen. Ich bin keinen von beiden je gefahren, aber auch für mich gilt: Im Zweifel immer das neuere/moderne Fahrzeug.

Vom Aussehen her ganz klar die E9x Reihe! Habe mit dem 435er und M4 sogar eine Probefahrt gemacht, aber kann mich mit dem Design nicht anfreunden.

Im Zweifel immer das neuere Fahrzeug? Neu ist doch nicht immer besser 😁

Am Ende aber meist wertstabiler... 😉

Kann aber auch daran liegen, dass mir der neue 4'er außerordentlich gut gefällt von innen. Das Design des E9* ist dahingehend eben doch schon ein bissl altbacken. Nicht dass ich mich jetzt über meinen beschweren würde (in Anbetracht der Preisklasse), aber ein modernes, neues Design hat schon was... 😉

Am Ende ist's und bleibt's eine persönliche Geschmacksfrage.

Ähnliche Themen

wer die alte Gurke schöner findet hat wahrscheinlich selbst einen 😉😛
der Neue hat schon was 😉

Gruß
odi

Oder so... 😉

Ich darf jeden Tag einen M392 CRT in Frozen Silber bestaunen.. das wäre genau mein Gerät, wenns kein DKG hätte. Anständige Limo und wenns mal heiß hergehen soll, .. aber ist für mich bissl zu teuer. Die Rückbank hat auch so Einzelsitze Ausformungen =D.

Den S55 hab ich selbst noch nicht gefahren, dafür aber E36 M3, E46 M3 + CSL, E39 + E60 M5 und halt die jeweiligen Z Modelle, sowie die M392. (mehr oder wenige kurze Ausfahrten ;_😉
KEIN Blaswerk dieser Erde, kann es für mich mit einem Saugmotor aufnehmen. das ist einfach ein anderes Gefühl und die Direktheit, wie der am Gas hängt, gibts auch nicht bei Biturbos, Triturbos und sonst was.
Ja, die gehen besser, ja die sind für den "Alltag" auch effizienter, und nein ich will sie trotzdem nicht. Kein Mensch kann mir sagen, das der V8 unten rum im Alltagsbetrieb zu wenig Dampf hat. Und wenn man ihn Artgerecht hier bei mir um die Kurven hämmert, dann interessiert mich das Gefühl und die Rückmeldung des Autos und keine 2 Sekunde schneller auf 200. Auto fährt gut, Auto macht keine Zicken: Auto top. So einfach ist das für mich.

Und das schön dosierbare Drehmoment eines Saugers wirst du mit nem Turbo nie erreichen.

Das so Autos wie der CSL und der CRT super geil klingen, muss ich keinem hier erklären, das ist einfach Sex im Ohr.

Das letzte Problem das ich noch hab, ist das der S55 n AG Motor ist. Auch hat er etwas weniger PS als der geplante V6. Positiv nat. für die 335i fahrer.. gscheide Kurbelwellen fürn N55 gibts jetzt ja 😛.

Wenn ich ne Kiste will, die gemessen an Leistung und Gewicht einfach nur brutal anschiebt und extrem einfach zu fahren ist, sollte man sich lieber mal n GTR anschauen.

Zitat:

@Levi1988 schrieb am 6. November 2014 um 22:57:01 Uhr:

es geht hier um Schönheit 😁

Gruß
odi

Pfah, zerleg mal n schicken Sauger und dann son lahmes Turboding..

Das ist viel graziler und schöner und das Öl riecht anders..

;P.

Ich habe aber just in dem Moment des Saugmotorschwelgens noch begriffen, das ich auch was tolles zum F80 schreiben sollte :P, ganz kurz davor kam dein Post.. schäm dich!

Das Heck eines GTR ist zugegeben keine Schönheit.. aber wenns nur ums gehen geht.. verstehst? Um den Karrn wird die Luft, was da noch schneller ist reichlich dünn.

Zitat:

@Levi1988 schrieb am 6. November 2014 um 23:02:38 Uhr:

Pfah, zerleg mal n schicken Sauger und dann son lahmes Turboding..

Das ist viel graziler und schöner und das Öl riecht anders..

;P.

Ich habe aber just in dem Moment des Saugmotorschwelgens noch begriffen, das ich auch was tolles zum F80 schreiben sollte :P, ganz kurz davor kam dein Post.. schäm dich!

Das Heck eines GTR ist zugegeben keine Schönheit.. aber wenns nur ums gehen geht.. verstehst? Um den Karrn wird die Luft, was da noch schneller ist reichlich dünn.

werd mich da mal genauer informieren 😉😛

Gruß
odi

Na ja, die Wahl hier lag aber zwischen altem 3'er und neuen 4'er. Oder...? 😉

Gibt ja noch andere schöne Autos... 😉

Zitat:

@odi222 schrieb am 6. November 2014 um 21:28:00 Uhr:

der Neue hat schon was 😉

Gruß
odi

Genau...

Nur als v8 hätte er mir besser gefallen...!

Zitat:

@Levi1988 schrieb am 6. November 2014 um 22:57:01 Uhr:

der CRT ist ein M3

90

😉

zum V8:

keine frage, der hat genug leistung, untenrum, um gemütlich auf der straße zu bummeln...
aber, der S63 war wesentlich angenehmer, antrittstärker, vor allem untenrum.
war halt einfach der 1l mehr hubraum 😉

aber die fahrleistungen vom E36 M3 auf den E46 M3 und dann zum E9x M3 ist leider ein bischen marginal..
verschwindend gering, die der V8 bloß bei über 220km/h auf der geraden wettmachen konnte..
auf der normalen landstraße, oder gar rennstrecke kannst du ihn locker mit einem E36 M3 in schach halten, bzw tut sich der E9x sehr schwer, durch sein hohes gewicht, mitzuhalten...

und den S55 einfach kleinzureden, er wäre ein AG motor, stimmt zwar, sind aber alle anderen S motoren genauso..
sie haben immer ihre grundbauart von der AG, dann wurden sie optimiert..

und ganz ehrlich, bei einem M gehts nicht "NUR" um den motor, da gehts um das ganze fahrzeug, die konstruktion, das fahrwerk, die steifigkeit, einfach das komplette paket 😉

und ich kann dir eines sagen, die agilität, die der neue F8x hat, durch die elektrische lenkung, der 5lenker hinterachse, der genialen bremsanlage, das neue sperrdiff, einfach der absolute wahnsinn.

und der neue ist um welten (zu den vorgängern gemessen) besser.
nicht nur marginal, sondern komplett...

die möglichkeiten, die der neue F8x einem fahrer darbietet, ist unglaublich breit gefächert..
und hier gehts nicht um zahlen, von 0 - 200, etc...
(der E9xM3 war schon sehr weichgespült, intern gerne als hausfrauen M3 bezeichnet 😉 😁)

er hängt genauso gut am gas, wie ein sauger, man muß sich nur ein bischen umgewöhnen, weil einen turbo fährt man doch anders..

bin nun 17 jahre nur HDZ M3 (1x E39M5 😁😁😁, geilster M5 für immer) gefahren, aber ganz ehrlich, der neue ist es genauso, er jubelt auf die 7600U/min rauf, es ist eine wahre freude 😁

da hat die ///M-GmbH was richtig geniales auf die reifen gestellt, da müßen sie sich nicht mehr vor anderen, wesentlich leistungsstärkeren autos verstecken..

und der vorteil des neuen ist, das er auch längsdynamisch nun eine hausnummer ist, und nicht nur auf einer kurvigen landstraße...
(selbst ein SLK 55AMG ist längsdynamisch schneller als ein E9xM3 auf der BAB)

der sound vom CSL kommt hauptsächlich durch die airbox, und die des CRT durch die abgasanlage..
bekommst du bei jedem anderen M3 genauso hin 😉
ist also keine große kunst...

zum E60/61, der V10 hat mich persönlich nie angemacht....
ein noch schlimmerer säufer als der S65...
und die form war auch nicht mein geschmack, da ist der neue F10 wesentlich optisch schöner geraten..

grüße

achja, ich ziehe mein wissen nicht nur aus gelesenem, und gehörtem 😉

Zitat:

@kevinmuc schrieb am 7. November 2014 um 07:29:46 Uhr:

Zitat:

@odi222 schrieb am 6. November 2014 um 21:28:00 Uhr:

der Neue hat schon was 😉

Gruß
odi

Genau...

Nur als v8 hätte er mir besser gefallen...!

hola, ich hoffe es geht dir gut 😉

zum V8, ganz ehrlich, bin froh das ich ihn jetzt los habe 😉

grüße

Ich durfte den M4 letzte Woche für zwei Tage bewegen.
Der Duchzug ist schon genial. Auch das Fahrwerk und die Bremsen sind ein Traum.

Aber durch den getunten VAG-Motor hat die Kiste in meinen Augen einfach jegliche Art von Emotion verloren, was die M-Modelle eigentlich immer ausmachten. Schade.

Innen gefällt mir der F82 besser. Von außen ganz klar der E92.

Morgen fahr ich auch mal den neuen M. Dem V8 trauere ich auch nach. Wobei ja im ersten M3 "nur" ein 4 Zylinder war und die 8 Zylinder alleine nicht den M3 ausmachen. Lasse mich mal überraschen.

Gruß Woody

Deine Antwort