Welcher ist der Beste

BMW 5er E39

Hallo, ich würde mir eventuell einen BMW E 39 kaufen nur welcher ist der Beste und zuverlässigste, was sind die bekannten Schwachstellen dieser Baureihe?

Eins weiß ich schon, die Heckklappe rostet oft.

mfg

Martyd

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Offizielle Angaben: 0-100 Km/h, Verbrauch (EU).
528i Limo: 7,5s.; 9,5 L
530i Limo: 7,1s.; 9,5 L

Ich glaube dein Kollege sollte mit seinem 528-er in die Werkstatt.

Also Verbrauch ist natürlich auch immer vom Fahrstil abhängig. Aber ein Unterschied von 0,4 s von 0-100 km/h ist auf jeden Fall deutlich spürbar und auch sichtbar (Blick ins Auspuffrohr des 530i)

Zitat:

Die Antwort hängt natürlich vom Budget des TE ab und aus diesem Grund ist der 530-er preis/leistungsmäßig dem 528i unterlegen.

Ein 540i mit 6 Gang-Schaltung wie auch mit Automatik ist auch eine gute Alternative, wie gesagt alles in Abhängigkeit von der Geldbörse.

Naja, jemand aus Budgetgründen heraus von einem 530i abzuraten und dafür einen 540i als preiswertere Alternative zu empfehlen halte ich schon für gewagt. Höherer Verbrauch, höherer Unterhalt das spricht nicht für den 8-Zylinder als Sparmobil.

ghm

50 weitere Antworten
50 Antworten

Ist ne interessante Sache, mit den Motoren.. Es waren sehr gute Motoren, was man glaube ich von den neuen Generationen nicht unbedingt so in Erwartung stellen sollte..!!😉
Wenn man dann noch sieht, das die M52/M54 Motoren der Zeit ja schon etwas vorraus waren, mit Alublock und Vanos, ist das schon cool..
Bei BMW hat jemand mir erzählt, das viele früher auch gemeckert haben als die Alumotoren aufkammen, weil sich eben viele um die Haltbarkeit Gedanken gemacht haben..und das schlechte Reparieren..
Ist ja eigentlich gegenteilig, die Dinger sind ja unkapputbar, bis auf wenige Ausnahmen, der Verbrauch ist schon ziehmlich gut und die anderen Sachen, wie Laufkultur usw auch..

Das einzige was man ihnen Vorwerfen kann ist immer wieder der Ölverbrauch, aber das hatten die Vorgänger alle auch schon..
Die besagten VW und Audi Fahrer wären froh, wenn der Ölverbrauch das einzige Problem wäre..😰🙄😛😛😛

Matze..

So es ist ein 528i geworden! ich hoffe er hält so gut wie mein benz bzw. besser hehe

Na dann, willkommen im "Freude am Fahren" Club!

Das ging aber schnell..😰🙄😛
Super..

Ja, willkommen, bei den Menschen mit 2 Nieren und den großen Herzen..😁

Matze