ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welcher ist der beste erste Wagen?

Welcher ist der beste erste Wagen?

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 29. Juli 2016 um 18:40

Hallo.

Ich heiße Patricia bin 16 Jahre alt und komme aus Neuhaus in Österreich.

Ich fange bald meine Lehre an und brauche ein Auto da ich mit dem Bus 1:50 Std zur arbeit brauche und man mit dem Auto nur eine halbe Stunde fahre.

Ich möchte den L17 Führerschein machen.

Ich will einen Golf 4 haben der nicht viel in der Versicherung kostet.

In Frage kommen der 1.9 SDI Diesel mit 68ps oder der 1.4 Benzien mit 75PS.

Welchen würdet ihr mir empfählen?

Meine Mutter will das ich den Benziener nehme aber ich habe schon öfters von Motorschäden gehört.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Oktober 2016 um 16:51

So. Ich habe dieses Wochenende endlich ein Auto gekauft.

Golf SDI

Bj.2001

168000km

2100 Euro

Erstesitz

211 weitere Antworten
Ähnliche Themen
211 Antworten

Bist du dir da sicher?

In D macht mein seine Prüfung in einem Fahrschulauto mit Fahrlehrer, der im Notfall noch eingreifen kann.

Beginnen kann man in D mit 16 1/2 Jahren, warum auch früher, wenn man eh erst mit 17 fahren darf.

Da verlernt man ja alles wieder.

Dass man sein eigenes Auto mit zur Prüfung bringen muss hört sich ziemlich bescheuert an.

Vielleicht hat man ja gar kein Fahrzeug und macht den Führerschein nur aus beruflichen Gründen.

Themenstarteram 10. Oktober 2016 um 16:18

Man kann es mit einem Fahrschul Auto machen nur muss man da Aufpreis zahlen und extra 6 übungsstunden im Fahrschule Auto zahlen

Das macht doch alles keinen Sinn.

Naja ich wills erstmal glauben...

Sollten die EU Länder nicht alle die gleichen Voraussetzungen beim Führerschein haben?

Zitat:

@Patricialove schrieb am 10. Oktober 2016 um 18:02:10 Uhr:

Man braucht einen 4 Türer weil der Fahrlehrer bei der Fahrprüfung hinten einsteigt. Da vorne dir Begleitperson sitzt welche meine Tante ist.

Gibts bei euch keine Fahrschulwagen?

Sitzt bei der Motorradfahrprüfung der Fahrlehrer auch als Sozius auf der eigenen Maschine des Führerscheinanwärters? lol

Ansonsten halt aus dem Familienkreis einfach für die Prüfung nen 4/5 Türer leihen, fertig.

Wäre doch bekloppt, das man bei der Fahrzeugauswahl ne kurzzeitige Führerscheinprüfung berücksichtigen muss.

Und wie soll der Fahrschullehrer bremsen?

Also doch ohne Worte....

Mal allen ernstes. Man kann sich doch nicht ernsthaft ein Auto kaufen für die Prüfung, damit der Fahrlehrer hinten Platz hat. Wer greift ein im Notfall? Der Fahrschüler?

Das sollte dort sein wie bei uns....

Fällt mir echt nichts ein, wo ist die versteckte Kamera?

Wir werden hier doch veräppelt.

Das Fahrschulauto sollte Pflicht sein, der Rest gehört verboten...

Das Lamm......auf der grünen Wiesehhh......Hurtz:D:D:D

Evtl. hält man sich in Austria mittlerweile vor Lachen den Bauch....

was so die letzten Seiten zum Besten gegeben wurde....

Zitat:

@das-markus schrieb am 10. Oktober 2016 um 19:36:29 Uhr:

Und wie soll der Fahrschullehrer bremsen?

Tür auf, Fuß auf den Asphalt.

Darum dann auch die notwendige eigene Tür.

Motorradprüfungen nur noch mit Beiwagen oder Anhänger möglich. ;)

Zitat:

@Tommes 32 schrieb am 10. Oktober 2016 um 20:46:57 Uhr:

Zitat:

@das-markus schrieb am 10. Oktober 2016 um 19:36:29 Uhr:

Und wie soll der Fahrschullehrer bremsen?

Tür auf, Fuß auf den Asphalt.

Darum dann auch die notwendige eigene Tür.

Oh man, die Antwort hätte von mir kommen können. Das ist mein Humor. :D

Irgendwie hoffe ich, dass die Suche noch laaaange dauert, wird echt lustig hier.

Bin echt froh reingeklickt zu haben.

Ich habe mir nochmal eingehend die ersten 4 Seiten dieses Threads durchgelesen und komme (für mich) zu dem Schluss, dass hier die Leute verarscht werden.

Es wurde zum Thema Golf 4 SDI oder 1,4 16V mittlerweile auch genug gesagt, jetzt soll die TE (oder der TE...) mal taten sprechen lassen!

Wenn Papa angeblich Motorrad fährt, Mama einen Golf 7 GTD und der Macker einen 5er GT haben, dürfte diese Leute VW-affin genug sein, der TE einen anständigen 4er zu suchen, oder halt etwas anderes.

Grundsätzlich sollte der Führerschein erstmal vorhanden sein, vorher läuft eh nix. Wir drehen uns hier seit Juli im Kreis und nichts tut sich.

Ich kenne genügend solcher Threads der Gelangweilten, wie zB das Vorhaben eines radikalen Turboumbaus. Da gibt es seitenweise Tipps und Erfahrungen und am Ende hört man von den TEs entweder gar nichts mehr, oder das alles scheitert am fehlenden Geld, was den TE wohl schon bei Eröffnung des Threads bewusst war. Aber Hauptsache mal ein paar Wochen Unterhaltung in einem Kfz-Forum vorangetrieben.

Meine Wette steht weiterhin...

Zitat:

@Khim schrieb am 10. Oktober 2016 um 14:15:45 Uhr:

Anstatt immer mehr zu wollen, sollten die Menschen froh sein nicht immer das zu bekommen, was sie manchmal verdienen.

Meine vollste Zustimmung!

Russischer Fluch:

"Der Herrgott erfülle Dir alle Deine Wünsche!"

Zitat:

@Patricialove schrieb am 10. Oktober 2016 um 18:02:10 Uhr:

Und übrigens den l17 kann man mit 15 1/2 Jahren Anfangen und dann kann man mit 17 allein fahren.

...as already told above!

Gibt´s in D auch, der Enkel meines Nachbarn fährt auch schon mit 17, aber eben nur in Begleitung seiner Mutter oder eben seiner Großeltern...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Welcher ist der beste erste Wagen?