Welcher Ipod funktioniert am besten
Hallo,
hab mir in mein Auto die USB Schnittstelle mitbestellt, um später dann mittels Ipod mir eine individuelle Auswahl zusammenzustellen zu können. Das soll jetzt der Fall sein. Also d.h. bislang hab ich noch keinen Ipod, ich werde mir jetzt einen kaufen. Sicherlich werde ich ihn dann anderweitig auch nutzen, aber hauptsächlich gehts eben ums Fahrzeug. Und bei mir wird das nicht mit 20000 Titel oder so ähnlich werden, wie man es oft in den Anzeigen ließt, dass das bei einem Ipod Classic mit 80GB möglich ist. Also vom Speicher her sind alle, egal ob nano, classic oder touch ausreichend.
Was mich jetzt interessieren würde, welcher im Fahrzeug am besten geht (als Vorraussetzung hab ich übrigens die USB Schnittstelle, nicht die Ipod Nachrüstlösung und Idrive)?
Teilweise war was von nem neuen y-Kabel zu lesen.
An anderer Stelle hab ich gelesen, dass der touch nicht zum Spielen aufhört und beim Disconnect abstürzt oder so ähnlich?
Wie sind eure Erfahrungen, welcher Ipod läuft mit welchen Einschränkungen/Besonderheiten etc würde mich interessieren?
Danke.
21 Antworten
So, mein iPod ist heute angekommen. Wenn ich das jetzt so alles noch mal quer lese wegen der langen Titellisten etc., hat denn jemand einen Tip, wie man die Menustruktur aufbauen kann, um die Suche mit dem Idrive zu beschleunigen? Z.B. Menübaum nach Kategorien, Interpreten oder Alben?
Vielen Dank für eure Antworten.
Zitat:
Original geschrieben von Achimxx
So, mein iPod ist heute angekommen. Wenn ich das jetzt so alles noch mal quer lese wegen der langen Titellisten etc., hat denn jemand einen Tip, wie man die Menustruktur aufbauen kann, um die Suche mit dem Idrive zu beschleunigen? Z.B. Menübaum nach Kategorien, Interpreten oder Alben?
Vielen Dank für eure Antworten.
Wenn du die Titel auf deinem Ipod hast sortiert er eh automatisch nach Interpret Album etc. Du musst nur darauf achten das die ID3 Tags richtig sind.
Der BMW baut die Struktur genau so auf wie im Ipod. D.h. wenn im Ipod die Interpreten richtig benannt sind etc. kannst du sie genau so im Auto auswählen.
So ähnlich hat mir meine Tochter das auch gerade erklärt----ich habe also keinen Einfluß auf den Menübaum und muß den akzeptieren, den der iPod aufgrund der ID3 Tags erstellt?
Zitat:
Original geschrieben von Achimxx
So ähnlich hat mir meine Tochter das auch gerade erklärt----ich habe also keinen Einfluß auf den Menübaum und muß den akzeptieren, den der iPod aufgrund der ID3 Tags erstellt?
Naja du hast schon einen gewissen Einfluss. Du kannst dir ja auch Playlists erstellen.
Die Menüstruktur ist außerdem perfekt, abgesehen davon.