Welcher Hersteller liefert welche Reifen?

Opel Insignia A (G09)

Moin moin,

wurde jetzt schon ein paar mal gefragt, welcher Hersteller welche Reifen serienmäßig liefert...könnt ihr mit mal helfen?
Ich weiß für viele ist es egal, aber ich kenne Leute die davon die Reifenwahl abhängig machen...gerade hier im Bereich Hannover gibt es solche Conti-Fans (verstehe ich ganz gut...deutsche Arbeitsplätze und so)...

Vielleicht können ja die Leute weiterhelfen, die schon einen Insignia fahren (übrigens herzlichen Glückwunsch...*neid*)
Danke schon mal...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Wilma Bier

3 Sätze sind ja auch nicht die Welt.
Ralf, immer locker bleiben, ich weiß das fällt schwer, aber so langsam ist ja die ganze Welle an ST-Vorführern abgearbeitet, evtl. können dann die bestehenden Limos schneller produziert werden.

Ralf hat nicht ganz unrecht. 😁

Mein Insignia verzögert sich insgesamt um glatte 11 Wochen angeblich wegen den Felgen

das ist es dann schon bitter wenn man sieht das da gleich 3 Sätze in der EBUCHT auftauchen.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Die Reifenhersteller bei der Erstausrüstung sind vielfältig, du wirst nicht unbedingt eine bestimmte Reifengröße immer mit dem gleichen Reifenhersteller geliefert bekommen ( falls du mehrere Autos bestellen würdest )
Grundsätzlich werden aber Reifen montiert werden, die von Namhaften Herstellen sind und kein Billigschrott. Spezielle Reifenwahl kann man glaube ich nur bei den Premiumherstellern als option in der Aufpreisliste wählen.

achso...ich dachte der Lieferant ist immer abhänigig von der Größe...heißt:

20'' Zoller kommen immer von Bridgestone etc.
Aber wenn das nicht so ist, weiß ich bescheid...danke...

Vielleicht können die Leute die schon einen Wagen haben trotzdem mal schreiben welcher Reifenhersteller bei ihnen geliefert hat...
Vielleicht ist ja ein Muster zu erkennen...🙂

Merci

18" 5 Sternfelgen mit Bridgestone Potenza

Zitat:

Original geschrieben von nordisch by nature

achso...ich dachte der Lieferant ist immer abhänigig von der Größe...heißt:

20'' Zoller kommen immer von Bridgestone etc.
Aber wenn das nicht so ist, weiß ich bescheid...danke...

Vielleicht können die Leute die schon einen Wagen haben trotzdem mal schreiben welcher Reifenhersteller bei ihnen geliefert hat...
Vielleicht ist ja ein Muster zu erkennen...🙂

Merci

Bei EBAY sind aktuell 3sätze 20" Felgen drin,die Reifen die dort drauf sind,sind GoodYear´s

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von pati0505

Du meinst sicher 5 Doppelspeichen, oder? Der bei meinem FOH mit diesen Felgen hat Contis drauf. Welche Ausstattung hast Du denn? Der bei meinem FOH ist ein "Sport".

LG Ralo

Zitat:

Original geschrieben von Ralo64

Zitat:

Original geschrieben von pati0505

Du meinst sicher 5 Doppelspeichen, oder?

LG Ralo

Richtig. ( die Serie beim Sport sind )

...wenn diese 20"er so rar sind, verstehe ich nicht, dass da in der Bucht aktuell 3 Sätze angeboten werden.

Was sind das für Felgen ? Wo kommen die her ? Sind das die, die Opel fehlen, um unsere Autos auszliefern ?

Ralf, immer locker bleiben, ich weiß das fällt schwer, aber so langsam ist ja die ganze Welle an ST-Vorführern abgearbeitet, evtl. können dann die bestehenden Limos schneller produziert werden.

Moin,

18" 5 Doppelspeichen-Felge ( Insi-Sport ) mit Contis

MFG

Zitat:

Original geschrieben von Wilma Bier

Ralf hat nicht ganz unrecht. 😁

Mein Insignia verzögert sich insgesamt um glatte 11 Wochen angeblich wegen den Felgen

das ist es dann schon bitter wenn man sieht das da gleich 3 Sätze in der EBUCHT auftauchen.

Moinsen,

da kommt mir doch glatt ein erfolgversprechendes Geschäftsmodell:

20" Felgen bei ebay kaufen - Mit much profit an Opel weitervertickern damit die zufriedene Kunden haben .....

*kopfeinziehduckundwech*

Grüße

Bisher habe ich bei den Modellen mit 225´er Reifen viel Michelin Primacy HP geshen, dann noch in der 245´er Größe den Bridgestone Potenza 50 gesehen und noch vereinzelt ein paar Conti´s und Dunlop.
Michelin und Dunlop produzieren sehr viel in Deutschland, Conti hat ja die Produktion fast vollständig ins Ausland verlagert und Bridgestone ist ein japanischer Reifenhersteller.

Die 20" Felgen waren bis jetzt aber am häufigsten bei Ebay anzutreffen,sind evt. schon einge das 2. oder 3. mal drin,aber gab bisher bestimmt schon 10 Auktionen mit den 20".

19" oder 18" hat man bisher eher selten gesehen,evt 4-5 Auktionen

Kann mir hier einer vllt. helfen ... im mom. sind auf meinem Insignia Reifen von "Nokian WR G2 225/50 R17 98V XL" drauf ...diese sind auch "All Weather Plus" ... leider steht davon nix in der Preisliste wie teuer die sind ...kann mir einer den Preis sagen? Weil der Händler möchte mir diese verkaufen ...zu meinen 18" ... den Preis hat er mir noch nicht gennant möchte ungerne übers Ohr gehauen werden 🙂

Deine Antwort