ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welcher Hersteller für LMM?

Welcher Hersteller für LMM?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 6. Dezember 2017 um 15:01

Servus,

welche Hersteller von LMM sind gut? Muss meinen wechseln und will nen anständigen drin haben. Hab zur Auswahl: Febi,Herth+Buss, Hella, Bremi oder Meat&Doria.

Preis ist zweitrangig, wichtig is mir das der auch wieder richtig funktioniert und ned gleich wieder kaputt geht.

 

2,4 Benziner, Bj. 12/98 Motorcode ARJ

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich habe einen von Bosch drinnen, erst vor Kurzem verbaut und voll zufrieden, Original war ein Hitachi drinnen.. also keiner Deiner genannten Marken. Wobei der von Bosch fast das Gleiche wie Original bei Audi kostet...

Themenstarteram 6. Dezember 2017 um 15:07

Bosch oder Hitachi krieg ich keinen für meinen Motorcode.

Würd auch noch NGK oder VDO bekommen. Kann noch jemand was sagen über die Hersteller?

Wenn der Pres keine Rolle spielt, dann kauf einen originalen von Audi. Sind im Normalfall Bosch oder Hitachi, andere Hersteller sind mir aus der Baureihe nicht bekannt.

Themenstarteram 6. Dezember 2017 um 17:32

Naja gar keine Rolle spielt der Preis auch ned ;-) Zweitrangig is er. Falls noch jemand Empfehlungen hat gerne her damit :-)

Habe auch nach umfangreicher Recherche den Originalen bei Audi bestellt. Nur zu empfehlen.

Themenstarteram 6. Dezember 2017 um 19:15

Was hast du dafür bezahlt?

Hitachi ist Original.

Gute 100€... 115? 130? Sowas um den Dreh. War wie immer innerhalb eines Tages da.

Früher konnte man das Teil im Austausch kaufen, war dann noch günstiger - einfach mal fragen.

Themenstarteram 7. Dezember 2017 um 12:39

War grad beim Freundlichen, kostet 180€ im Austausch. Das is schon happig. Da werd ich doch auf einen Hüco/Hitachi oder Febi zurückgreifen außer es hat noch jemand Erfahrung mit ner anderen Marke?

Febi würde mir NIIIEEE, NIE und NIMMER ins Auto kommen. Schon gar nicht bei Elektronik. Das ist das billigste vom billigen

Themenstarteram 7. Dezember 2017 um 16:12

Ok also Febi raus danke :-) Dann bleibt bis jetz nur noch Hüco/Hitachi.

Zitat:

@BMWnarrisch schrieb am 7. Dezember 2017 um 13:39:23 Uhr:

War grad beim Freundlichen, kostet 180€ im Austausch. Das is schon happig. Da werd ich doch auf einen Hüco/Hitachi oder Febi zurückgreifen außer es hat noch jemand Erfahrung mit ner anderen Marke?

Das kann auch sein...

wenn die Preise variieren können frag mal bei Audi Gottfried Schulz in Mettmann. Die sind sehr nett und versenden vielleicht auch. 02104-96440.

Zitat:

@schmatzi18 schrieb am 7. Dezember 2017 um 17:07:50 Uhr:

Febi würde mir NIIIEEE, NIE und NIMMER ins Auto kommen. Schon gar nicht bei Elektronik. Das ist das billigste vom billigen

quatsch

dachte ich früher auch, hab da meine Meinung aber geändert

Beim LMM rate ich trotzdem zu Hitachi - nur eben nicht bei Audi sondern im Zubehör.

Das gilt jedoch für alle Teile. Für die Verpackung mit Audi-Logo zahlt man kräftig drauf.

Es kommt durchaus vor, dass der originale LMM günstiger ist als die aus dem Zubehör. So bei bei mir der Fall. Original 100€ bei Audi um die Ecke, im Zubehör von Hella 150€, trotz der Bestellung über die Werkstatt in welcher ich arbeite. Nachfragen lohnt sich!

VDO, Bosch, Hella und co wären zu empfehlen. Febi nicht mal im Ansatz. Febi ist ein reiner Verpacker.. kauft ein und klebt sein Label drauf. Habe in der Vergangenheit viele Probleme mit FEBI gehabt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welcher Hersteller für LMM?