ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Welcher Hersteller für aktuelle Zündspulen?

Welcher Hersteller für aktuelle Zündspulen?

Themenstarteram 1. Mai 2008 um 12:32

Hi,

von welchem Hersteller kommen eigentlich aktuell die Zündspulen für den 1,8T?

Ich hatte mal abgespeichert, dass nur die alten 99er Modelle noch die guten Hitachis hatten und danach irgendwas billigeres/schlechteres.

Jetzt habe ich neue Zündspulen bestellt und es ist eine wieder eine Hitachi. Die anderen drei bekomme ich morgen.

Gruß

Markus

Ähnliche Themen
16 Antworten

Grüezi,

also ich habe auch mal bei einem Teilehändler im Netz geschaut und unter eingabe der Schlüsselnummer 4 verschiedene Hersteller für Zündspulen angezeigt bekommen.

Sind von der Qualität sicher nicht alle gleich aber welche ist denn nun zu empfehlen ? Die von Bielstein ???

mfg,

Chris

am 1. Mai 2008 um 15:00

hi, habe meine gestern direkt im NSU Audi Werk geholt. wurden bestellt da sie nicht vorrätig waren.

06B905115R ist immer noch aktuell, aber hersteller ist nun Pulse.

 

 

Themenstarteram 1. Mai 2008 um 20:53

hm, die sehen ganz anders aus als meine: ich habe die guten alten Hitachies mit der sichtbaren elfenbeinfarbenen Vergussmasse. Kann es sein, dass die nach wie vor von Hitachi kommen?

am 1. Mai 2008 um 22:17

ne hitachi ist was anderes. era pulse bremi ist alles das selbe, gleicher konzern.

hier meine alte bremi:

Hallo i need nos,

die Spulen sind ja nicht alle gleich beim dem 1,8 T im TT.

Sei froh, dass Du noch guten Hitachis fahren kannst bei deinem MKB.

Gruß

TT-Eifel

am 2. Mai 2008 um 7:08

Zum Glück kann ich die auch noch fahren:D

Mit den Spulen hatte ich ´bis jetzt zum Glück noch keine Probleme:)

Hallo,

habe bis jetzt auch nur einmal erlebt, dass eine Hitachi Zündspule über den Jordan gegangen ist.

War auch ganz überrascht, weil die ja immer als unkaputtbar galten, aber nix hält ewig.

Gruß

TT-Eifel

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

...und danach irgendwas billigeres/schlechteres....

Die Spulen direkt danach waren von Bosch.

Hab auch noch meine original Hitachi :)

Find ich toll, daß man die auch noch als Ersatzteil bekommt. Dann sollte es wohl maximal nur einen Tausch im TT-Leben geben ;)

Gruß

TT-Fun

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 17:50

jo, hab meine heute abgeholt: dreimal wieder Hitachi (nee, fahre keinen 3-Zylinder, eine Spule, die definitif hin war, ist aber letzte Woche schon getauscht worden...).

Das war jetzt aber eher profilaktisch. Die eine ist nur kollabiert, weil die Zündkerze sich losgerappelt hatte und die heißen Abgase dann die Spule beschädigt haben. Da ich aber weitere Fehler ausschließen möchte, habe ich die anderen dreie jetzt auch noch neu geholt. Kosten ja nur 35 EUR/Stück....

Zitat:

Original geschrieben von TT-Eifel

Hallo i need nos,

die Spulen sind ja nicht alle gleich beim dem 1,8 T im TT.

Sei froh, dass Du noch guten Hitachis fahren kannst bei deinem MKB.

Gruß

TT-Eifel

Weißt du, bis zu welchem MKB Hitachis verbaut waren? Sind bei den frühen AUQs auch noch welche drinnen?

Themenstarteram 2. Mai 2008 um 19:28

Motorhaube aufmachen und reingucken. Steht doch oben drauf auf den Spulen.

Würde denken, dass man die Hitachis an der elfenbeinfarbenen Vergussmasse erkennt, oder?

Worin besteht eigentlich der Unterschied zw. den verschiedenen Spulen?

Hitachi 4 the win!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Corx

Weißt du, bis zu welchem MKB Hitachis verbaut waren? Sind bei den frühen AUQs auch noch welche drinnen?

Hallo,

nö keine Ahnung aber man erkennt sie ja sofort die Hitachis sind mit zwei Schrauben fest die anderen nur gesteckt.

Gruß

TT-Eifel

 

habe da nochmal ne frage, die mir damals keiner beantworten konnte: kann ich bei mir (vorgesehen sind die hitachi geschraubt) auch die "neueren" gesteckten verwenden?

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Welcher Hersteller für aktuelle Zündspulen?