welcher Helm zur Harley???
Hallo an die Harley-Gemeinde!
Bin neu hier, da ich mir einen Chopper gekauft habe. Nun drängt sich die Notwendigkeit auf, dass ich mir bis zum Saisonstart die passende Kleidung anschaffen muß. Das größte Problem ist wohl der Helm. Vollhelm scheidet aus. Würde aussehen, als ob ich an nen 911er nen Wohnanhänger basteln würde. Jethelm wäre wohl die letzte Alternative. Am besten sieht wohl sowas wie ein Stahlhelm aus. ( siehe Bild) Aber aber aber! Habt ihr mal nen Rat für ne Alternative, die ich bisher noch nicht sehe oder Erfahrungen mit den Kollegen der Staatsgewalt im Umgang mit renitenten Bikern bezüglich Helm? Danke schon mal im Voraus.
Beste Antwort im Thema
Uhhh, ein ganz Harter: gerade erst einen "Chopper" (wie wild!!) gekauft und schon nach dem "Umgang mit renitenten Bikern" fragen ... 😰 Solche Hardcores können wir gut gebrauchen, ganz besonders wir Harleyfahrer, unser Ruf hat eh' gelitten die letzten Jahre (Versicherungsvertreter, Wochenend-Rocker, wilde Papis etc.). Willkommen bei uns letzten Outlaws!
Es ist gut, dass jetzt wieder ein etwas Härterer zu uns stößt! Gut auch, dass er den Dresscode kennenlernen will ("passende Kleidung"😉: Der Gentleman ist schließlich immer dem Anlaß gemäß gekleidet - wenn's denn sein muss am WE gerne auch etwas "wilder", "flippiger" oder mehr so "outlaw-mäßig" mit Wehrmachtshelm. Da werden die Mädels aber die Blusen reflexhaft strammziehen, wenn Du vorbeicruist mit Deinem Chopper, Du Wilder! 🙄
Vielleicht solltest Du die Frage 'mal so herum angehen: Wie willst Du Deine Birne schützen, wenn Dich irgendeiner vom Mopped runterfährt? Ich für meinen Teil ziehe es vor den Kopf zu schützen, da ich mit diesem Körperteil denke und mein Geld verdiene. Manche wären eher mit einem Sackschutz besser beraten, das muss jeder selbst klären ...
183 Antworten
nun lass ihn doch sunburn, bei teppo sollte man sich fragen ob das avatar nich die harley ist die er bewegt. das war schon bei dem fred mit der lautstärke eines moppeds, bloß schön dem gesetz treu bleiben. kotz!!
haltet euch mal schön an die gesetze, und seid schön vorsichtig.
@teppo
hast du schon mal geschaut ob es stützräder für dein bock gibt, nicht das du umkippst .😁
Zitat:
Original geschrieben von kingmo86
hast du schon mal geschaut ob es stützräder für dein bock gibt, nicht das du umkippst .😁die gibts...
Och Mo, Du kleiner verrückter Rebell, Du. Ich fahre jetzt 30 Jahre Motorrad, da brauche ich keine Stützräder mehr. Das geht schon ganz gut ohne.
Aus der pupertären Phase, in der ich mit möglichst lauten Rohren meine Mitmenschen terrorisierte, bin ich seit Anfang der 90er raus. Damals war Harley-fahren halt noch kein Volksvergnügen.
So dämlich mir so ein völlig unnützes Braincap aufzusetzen, war ich zum Glück noch nie. Weil das komplett sinnbefreit ist, etwas zügigeres Fahren zur Qual macht und dazu völlig beknackt aussieht.
Aber wenn Du gerne mit Deinem schlecht funktionierenden Outfit Soldat spielst, sollst Du das gerne tun. Und wenn Dein Motorrad dazu den Geräuschpegel eines Leopardpanzers entwickelt, ist das sicher der Stoff mit dem man Kleinkinder beeindruckt.
Aber in einem Punkten muss ich Dir uneingeschränkt Recht geben:
Seid schön vorsichtig. Weil es auf dem Motorrad einfach schöner ist als im Krankenhaus oder in der Leichenhalle.
Zitat:
....haltet euch mal schön an die gesetze, und seid schön vorsichtig.
...
Nun mal ruhig mit den jungen Pferden, mein Wehrmachtsbehelmter Freund ...
Jedem das seine, haben wir doch schon das eine oder andere Mal hier rausgefunden, oder?
Ganz ehrlich, ich hab' null Probleme mit Leuten, die wahlweise ohne Helm oder aber dann mit Head-Cap (Brain-Cap passt irgendwie - als Begriff - nicht zusammen, sorry) rumfahren. Aber wenn Du den Finger zu tief in die Wunde legst, werde ich Dir erklären, warum es aus ökonomischer Sicht nicht unbedingt extrem cool ist, auf den im Markt in verschiedensten Ausführungen erhältlichen Maximalschutz des Kopfes zu verzichten.
Eine durch ungenügenden Kopfschutz hervorgerufene Kopfverletzung, die Deine Versicherung ein Leben lang finanzieren muss, weil Du nur noch dümmlich vor Dich hin sabberst und mit dem linken und dem rechten Auge in jeweils verschiedene Richtungen blickst, ist nun mal nicht im Sinne aller bei der gleichen Gesellschaft Versicherten. Scheiss Prämienerhöhungen jedes Jahr.
Nun, soweit die - zugegebenermassen abgekürzte und extrem oberflächliche - Spiesser-Variante 😉 eines Versuchs einer Erklärung, weswegen wir alle gut daran tun, das eine oder andere Gesetz eben doch zu beachten, auch wenn's so gar nicht zum Outlaw-Image passen will. Denn über eines solltest Du Dir unbedingt im Klaren sein ... wenn niemand das Gesetz beachten würde, wer gäbe Dir hier und jetzt die Garantie, dass gerade DU zu den Starken gehörst, die die Mad Max-Ära dann auch überleben würden?
Aktion -> Reaktion. Always has, always will ...
Anyway, no hard feelings, werter King (in Deinem Alter hätte ich Dein Zwilling sein können) ... 😉
Salut
Alfan
PS. Habe selber auch nur einen Jet, deswegen halte ich mich auch stark zurück und vermeide, mit dem Finger auf jene zu zeigen, die genug Selbst- und Verantwortungsbewusstsein (bspw. auch der Familie gegenüber, wir sind nun mal nicht alleine) haben, auf der Harley einen Integralhelm zu tragen.
PS2. Ich weiss, Sunny ... das könnte gut und gerne wieder reichen für einen Gähn-Punkt in flensburn ... 😁
Ähnliche Themen
Zitat:
nun lass ihn doch sunburn, bei teppo sollte man sich fragen ob das avatar nich die harley ist die er bewegt. das war schon bei dem fred mit der lautstärke eines moppeds, bloß schön dem gesetz treu bleiben. kotz!!haltet euch mal schön an die gesetze, und seid schön vorsichtig.
@teppo
hast du schon mal geschaut ob es stützräder für dein bock gibt, nicht das du umkippst .😁
@Kingmo:Nimms nicht schwer, die Herren sind in den Wechseljahren,lass sie labern... 😁
@Alfan:KNAPP vorbeigeschrammt am nächsten Gähnpunkt 😉
Gruß
Sunburn
@ Alfan
was soll das denn mit der Versicherung, von wegen die arme Solidargemeinschaft muß die vermeintliche Matschbirne durchfüttern. Der eine sitzt mit dem Kasten Bier und nem Riesenkarton Chips jeden Tag vorm Fernseher, und wartet auf den Infarkt, und der andere springt mit einem Snowboard in den Alpen rum. Wo willste den da die Grenze ziehen. Meinst ich hab Bock die Krankheiten von Fettleibigen und Rauchern mit zu bezahlen. Ich mach es aber ohne zu maulen, das ist ja der Sinn einer Solidargemeinschaft. Und wenn sich einer die Birne ohne Helm zermatscht hat es auch die Gemeinschaft zu bezahlen... und fertig.
@ all
Der Fredstarter wollte ein paar Tipps für cool aussehende Helme, da muß man doch keine Philosophie draus machen. Jedes Kind weiß, das ein Integralhelm sicherer ist, als so ein Brain Cap. Aber er hat nicht nach dem sichersten Helm gefragt, sondern nach einem mit schöner Optik. Manche Kasper hier versuchen anderen Leuten Ihre Meinung aufzudrängen, und sie eines besseren zu belehren. Hier sind ein paar Plaumen in dem Forum, da frägt man sich ob die sich nicht besser eine BMW GS gekauft hätten. So was engstirniges und verbohrtes wie in diesem Forum (nicht nur in dem Fred hier) hab ich noch nicht erlebt. Ein paar normale gibts zu Glück auch, die sind hier aber ganz klar in der Minderheit.
ich Grüße die, die noch wissen was Respekt, Solidarität und Zusammenhalt ist, alle anderen können mir mal im Mondschein begegnen........
muss nicht zu den outlaws gehören, und will niemanden beeindrucken. fahre einfach so wie ich es gut finde, macht ihr ja auch. nur geht mir dieses sicherheits gesabbel aufn keks. mir ist schon klar das ich bei einem unfall den kürzeren ziehe, shit happens. und bestimmt bin ich kein militär freak, der nen leo nachmachen will😉 jethelm iss doch ok, aber sabbelt mich nicht voll wie dumm es doch ist mit brain-cap zu fahren.
bin auch kein verfechter von offenen helmen......trage grundsätzlich vollschale....meine sache. liegt auch daran, dass ich offene helme optisch grausig finde....auch meine sache. hier rein einen auf sicherheit zu machen erschliesst sich mir nicht....so gesehen dürfte man keinen meter moped fahren......das an sich ist ja schon ein vermeidbares risiko...
was die solidargemeinschaft angeht, schliesse ich mich markus-rx8 an...
ich finde es auch immer schade, wenn die älteren biker mit den argumenten kommen, fahre schon 150 jahre und in deinem alter war ich genau so wie du. meine mutter sagt auch immer, ich bin 30 jahre älter. 😛 na und seid ihr eben älter, pech gehabt. 😎
1. Das schlimmste Argument ist jenes, wonach ein Scheiss den anderen Scheiss plötzlich nach Rosenholz riechen lässt.
2. Nichts liegt mir ferner, als hier jemanden bekehren zu wollen. Lass ich mit mir ja auch nicht machen .... aber ich bringe Gegenargumente, wenn ich mit einer anderen Meinung nicht einverstanden bin. Auch wenn's unangenehm ist, soviel muss man packen können.
3. Wer 'ne Rakete startet, muss damit rechnen, dass von drüben 'ne Abfangrakete geflogen kommt. Also bitte nicht JEDES Mal erschrecken wenn das Unvermeidliche tatsächlich geschieht.
Salut
Alfan
PS. Das Leben selbst ist lebensgefährlich. So gesehen dürfte man nicht mal .... (ach ja, dieses Argument ist DER Totschläger schlechthin ... und wenn wir jetzt die nächsten 10 Seiten über dieses Thema diskutieren, ist am Schluss jeder sauer und fragt sich, weshalb gerade er der letzte intelligente Vertreter seiner Spezies ist und wie's die anderen Dumpfbacken nur schaffen, in dieser Welt zu überleben ... jeder ... 😎)
"Manche Kasper hier versuchen anderen Leuten Ihre Meinung aufzudrängen.... Hier sind ein paar Plaumen in dem Forum.... So was engstirniges und verbohrtes wie in diesem Forum (nicht nur in dem Fred hier) hab ich noch nicht erlebt.
ich Grüße die, die noch wissen was Respekt, Solidarität und Zusammenhalt ist, alle anderen können mir mal im Mondschein begegnen........"
Ich suche in den oberen Sätzen immer noch nach dem Respekt für die Mitmenschen. Irgendwie kann ich auch nicht erkennen, wie derartige Formulierungen den Zusammenhalt fördern sollen. Sonderlich solidarisch empfinde ich es auch nicht, seine Harley-Kollegen derart zu beschimpfen.
Muss man nicht verstehen, oder?
@All,
ich wünsche euch allen das ab morgen 15° Grad und Sonnenschein ist. Das jeder wieder den Wind um die Nase wehen lassen kann und sich alle auf der Straße mit einem Bikergruß grüßen. Ob ohne oder mit Helm....
Enzo
Hi zusammen,
@ teppo
ja da hast Du Recht, war in dem Moment etwas angefressen über manche Reaktionen. Sorry, hab wohl ein wenig überreagiert. Ist eigentlich nicht meine Art. Wollte keinem zu Nahe treten.
Könnte vielleicht am Wetter liegen..........;-).
Hoffe ich hab keinen verärgert. Wenn ja entschuldige ich mich hiermit.
Haut rein
Ach ja, um nochmal auf das eigentliche Thema zu kommen, ich hab den : www.bandithelmets.de/jet/jetmatt.htm