welcher Helm zur Harley???

Harley-Davidson

Hallo an die Harley-Gemeinde!

Bin neu hier, da ich mir einen Chopper gekauft habe. Nun drängt sich die Notwendigkeit auf, dass ich mir bis zum Saisonstart die passende Kleidung anschaffen muß. Das größte Problem ist wohl der Helm. Vollhelm scheidet aus. Würde aussehen, als ob ich an nen 911er nen Wohnanhänger basteln würde. Jethelm wäre wohl die letzte Alternative. Am besten sieht wohl sowas wie ein Stahlhelm aus. ( siehe Bild) Aber aber aber! Habt ihr mal nen Rat für ne Alternative, die ich bisher noch nicht sehe oder Erfahrungen mit den Kollegen der Staatsgewalt im Umgang mit renitenten Bikern bezüglich Helm? Danke schon mal im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Uhhh, ein ganz Harter: gerade erst einen "Chopper" (wie wild!!) gekauft und schon nach dem "Umgang mit renitenten Bikern" fragen ... 😰 Solche Hardcores können wir gut gebrauchen, ganz besonders wir Harleyfahrer, unser Ruf hat eh' gelitten die letzten Jahre (Versicherungsvertreter, Wochenend-Rocker, wilde Papis etc.). Willkommen bei uns letzten Outlaws!

Es ist gut, dass jetzt wieder ein etwas Härterer zu uns stößt! Gut auch, dass er den Dresscode kennenlernen will ("passende Kleidung"😉: Der Gentleman ist schließlich immer dem Anlaß gemäß gekleidet - wenn's denn sein muss am WE gerne auch etwas "wilder", "flippiger" oder mehr so "outlaw-mäßig" mit Wehrmachtshelm. Da werden die Mädels aber die Blusen reflexhaft strammziehen, wenn Du vorbeicruist mit Deinem Chopper, Du Wilder! 🙄

Vielleicht solltest Du die Frage 'mal so herum angehen: Wie willst Du Deine Birne schützen, wenn Dich irgendeiner vom Mopped runterfährt? Ich für meinen Teil ziehe es vor den Kopf zu schützen, da ich mit diesem Körperteil denke und mein Geld verdiene. Manche wären eher mit einem Sackschutz besser beraten, das muss jeder selbst klären ...

183 weitere Antworten
183 Antworten

naja zu feige bin ich bestimmt nicht, mit einem integralhelm zu fahren. mag die teile einfach nicht iss mir zu schwer, und es stört mich einfach so eingepackt zu sein, möchtwe wind um die nase. jethelme spricht ja nix dagegen, wenn das nicht solche teile mit riesen visier sind, der gensler titan ist ja auch sehr schön, passt mir leider nicht besonders. in florida bei meinem onkel und cousin fahren wir alle ohne helme, und nun bin ich der buh man steinigt mich.

Extra noch mal für Onkel Mo - Teppo schrieb: "Wer nur mit einem Braincap rumfährt, ist zu feige ohne Helm zu fahren".

ok ok ich lese etwas aufmerksamer 😁
euch allen eine gute fahrt, egal mit welchen helm.

die einen bekommen halt etwas mehr von der fahrt mit, der andere (voll helm) etwas weniger😁😁

Zitat:

Original geschrieben von black-cat-xkr

Nun bin ich ja noch nicht gefahren, aber der Vorschlag mir ggf. einen Stahlhelm für die kurze Stadttour und einen Jethelm für die längere Weekendtour zuzulegen, gefällt mir. Was ich, man möge mir das Neuling nachsehen, überhaupt nicht verstehen kann, wieso sich die Leute hier wegen so einer banalen Frage zum einen so in die Haare bekommen und das auch noch ganz weit weg vom eigendlichen Thema??? Ist der "Bauarbeiterton" hier Pflicht? Dachte immer ihr Jungs seid ganz dicke miteinander?!

Nein, Harley-Fahrer mögen sich nicht grundsätzlich, sie sind MoF´s (Menschen ohne Freunde) und nutzen jede Gelegenheit ihren Nächsten ins Abseits zu stellen.Harte Jungs eben. 😁

Ich selbst habe einen Jet-Helm von Harley, nicht des Markennamens wegen, sondern weil er nicht so dolle aufträgt.

Natürlich hat er keinen Kinnschutz, das ist aber bei der Fresse eh egal.(siehe Avatar)

Ausschlaggebend sind 1. Sicherheit (Risikoberitschaft), 2. Tragekompfort, ECE-Norm (wichtig im Ausland)

Ähnliche Themen

Winterzeit = endlich Zeit für Diskussionen über Helme und Bekleidung - oder auch - wie mache ich es allen anderen recht - wie und womit gehöre ich dazu.

Mit eigenen Eiern in der Hose weiß ich selbst was ich will und brauche !!!

. . . . . . hoffentlich kommt der Frühling bald . . . . . . . .

http://www.motoin.de/.../...EEDOM-285-Jet-Helm-Schwarz-Matt::6323.html

Ei der ist doch ganz nett. Ohne Schirmchen und Nackengedöns ...

ja wegen dem lieben ausland iss das schon blöd ohne ece-norm. da werde ich wohl auch einen jet helm mit kaufen müssen. aber wie schon gesagt, jethelme sehen zum glück nicht alle scheiße aus.

So, Nägel mit Köpfen! Der ist es jetzt geworden. Ein Zugeständnis an die Vernunft!

na super,
wenigstes ist hier mal ein thread zu ende gebracht worden,😉

Für die Staatsmacht kommt der hier aber auch noch ins Haus.

und Hotte FLSTN! Für meine Eier das hier!

schöne helme der jet ohne schirm und nackenteil sieht bestimmt gut aus, der stahlhelm erste sahne, hab den mit leder.

den glocken helm gibts den auch in schwarz😁😛

Zitat:

Original geschrieben von black-cat-xkr

Hallo an die Harley-Gemeinde!

Bin neu hier, da ich mir einen Chopper gekauft habe. Nun drängt sich die Notwendigkeit auf, dass ich mir bis zum Saisonstart die passende Kleidung anschaffen muß. Das größte Problem ist wohl der Helm. Vollhelm scheidet aus. Würde aussehen, als ob ich an nen 911er nen Wohnanhänger basteln würde. Jethelm wäre wohl die letzte Alternative. Am besten sieht wohl sowas wie ein Stahlhelm aus. ( siehe Bild) Aber aber aber! Habt ihr mal nen Rat für ne Alternative, die ich bisher noch nicht sehe oder Erfahrungen mit den Kollegen der Staatsgewalt im Umgang mit renitenten Bikern bezüglich Helm? Danke schon mal im Voraus.

Hallo Black-cat-xkr

Mann, du fährst jetzt ein Chopper. Sei ein Mann: Natürlich musst du jetzt ein Stahlhelm am besten in Verbindung mit einer Bomberjacke (ich hab auch eine im Schrank hängen) tragen. Auch wenn der Helm bei Autobahngeschwindigkeit dir den Hals abschnürt oder das Augenwasser sich an den Backen entlang den Weg zu den Ohren sucht. Auch wenn du ein Knöllchen von unsere Staatsmacht kassierst, ist doch lächerlich. Cool muss es aussehen.......😉
Du bist dir aber auch im Klaren, dass in manchen Nachbarstaaten solche Helme überhaupt nicht gern gesehen sind....aber da musst du hart sein.
Nehms bitte nicht so persönlich, aber solche Frage wie deine sind einfach absurd. Ich hab dich durchschaut: Du wolltest mit dieser Frage doch nur wieder eine hitziges Debatte auslösen.😁 Gut, das hast du erreicht....

Nur mal so nebenbei:
Ich hab auch 3 Helme, wobei eigentlich nur 2 davon wirklich benutzt werden....

Ich nehm an, dass die jenigen, die auf ein Braincap schwören auch Stilecht eine Bomberjacke oder ähnliches dazu tragen......fahrt ihr damit auch bei den jetzigen Wetterverhältnissen so rum???? Wenn ja, dann habt ihr mein Respekt verdient.....

Nun, ich bevorzuge bei Fahrten unter 0 Grad (so wie heute auch wieder) meine Rukka Jacke in Verbindung mit Schuberth S1 (im dezenten Mattschwarz). Möglich, dass ich mit dem Klopperteil aussehe wie "Lord Helmchen" und die Jacke nicht gerade "STILECHT" rüber kommt, ABER ich will ja fahren und geniessen und zwar auf höchsten Niveau (wer schon Schuberth oder Rukka gefahren ist, weiß was ich meine....).

Ab 0 Grad fahre ich dann meinen erst kürzlich erworbenen Airoh in Verbindung mit Draggin - Klamotten:

http://www.krahl-kroschel.de/onlineshop/index.html?helme.htm

Die Zugluft hinter der Scheibe hält sich in Grenzen, dass getönte Zusatzvisier ist ungemein Praktisch, der Helm ist bequem und kostet nicht die Welt (weil kein Harley draufsteht???).

Zugegeben, ich bin noch nie mit einem Braincap unterwegs gewesen und ich bin mir sicher, dass so ein Teil im Hochsommer riesigen Spass macht. Ich bevorzuge jedoch einen gewissen Schutz, der mir halt so ein Braincap nicht bieten kann.
Ansonsten ist mir schnuppe wer was für einen Helm fährt.

Gruß Roger

danke für dein respekt fahre mit jeans m65 regiment jacke und den helm der auf mein avatar zu sehen ist plus tuch über die nase einzigen manko ist das die augen bei der kalten luft echt derbe lecken aber sonst gehts 😁 soll jeder den helm fahren den er für ok findet

Zitat:

Original geschrieben von Teppo

Wer nur mit einem Braincap rumfährt, ist zu feige ohne Helm zu fahren. Oder zu doof, um mit einem Jethelm zu fahren. Braincaps nützen ja nun mal so gut wie gar nichts und sehen auch noch total beknackt.

Einen Integralhelm finde ich auf einer Harley nicht deplaziert. Zeigt er doch, dass der Träger etwas wertvolles zu schützen hat. Zugegeben, es soll Motorrad-Fahrer geben, bei denen der Kopf vielleicht nicht so wichtig ist. Ein Helm, der eine ECE-Norm nicht schafft, schafft auch meist keinen Unfall. Ist also Deko. Eine Deko, die dumm aussieht. Und eine Deko, die dumm aussieht, ist sinnlos.

😁😁😁

Du klingst wie meine Mutter...cool.Wenn Du jetzt kochen auch noch kannst....