welcher Helm zur Harley???

Harley-Davidson

Hallo an die Harley-Gemeinde!

Bin neu hier, da ich mir einen Chopper gekauft habe. Nun drängt sich die Notwendigkeit auf, dass ich mir bis zum Saisonstart die passende Kleidung anschaffen muß. Das größte Problem ist wohl der Helm. Vollhelm scheidet aus. Würde aussehen, als ob ich an nen 911er nen Wohnanhänger basteln würde. Jethelm wäre wohl die letzte Alternative. Am besten sieht wohl sowas wie ein Stahlhelm aus. ( siehe Bild) Aber aber aber! Habt ihr mal nen Rat für ne Alternative, die ich bisher noch nicht sehe oder Erfahrungen mit den Kollegen der Staatsgewalt im Umgang mit renitenten Bikern bezüglich Helm? Danke schon mal im Voraus.

Beste Antwort im Thema

Uhhh, ein ganz Harter: gerade erst einen "Chopper" (wie wild!!) gekauft und schon nach dem "Umgang mit renitenten Bikern" fragen ... 😰 Solche Hardcores können wir gut gebrauchen, ganz besonders wir Harleyfahrer, unser Ruf hat eh' gelitten die letzten Jahre (Versicherungsvertreter, Wochenend-Rocker, wilde Papis etc.). Willkommen bei uns letzten Outlaws!

Es ist gut, dass jetzt wieder ein etwas Härterer zu uns stößt! Gut auch, dass er den Dresscode kennenlernen will ("passende Kleidung"😉: Der Gentleman ist schließlich immer dem Anlaß gemäß gekleidet - wenn's denn sein muss am WE gerne auch etwas "wilder", "flippiger" oder mehr so "outlaw-mäßig" mit Wehrmachtshelm. Da werden die Mädels aber die Blusen reflexhaft strammziehen, wenn Du vorbeicruist mit Deinem Chopper, Du Wilder! 🙄

Vielleicht solltest Du die Frage 'mal so herum angehen: Wie willst Du Deine Birne schützen, wenn Dich irgendeiner vom Mopped runterfährt? Ich für meinen Teil ziehe es vor den Kopf zu schützen, da ich mit diesem Körperteil denke und mein Geld verdiene. Manche wären eher mit einem Sackschutz besser beraten, das muss jeder selbst klären ...

183 weitere Antworten
183 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 666sunburn

ZUM AGGRESSIONSABBAU

einfach mal gemütlich zudreschen... 😁

na, dem hab ichs aber gezeigt....😁😁....hat aber ne geile kappe....

wenn du der windige typ bist, kauf dir ein schönes braincap, es macht schon sehr viel spaß den wind richtig genießen zu können. und ob der helm eine ece nummer hat, sch... drauf die schicken helme gibts nur ohne. ich persönlich finde integralhelme auf ner harley super peinlich, das sind dann die leute die den ganzen tag von easy rider sabbeln.

Zitat:

Original geschrieben von softarsch69

Zitat:

ZUM AGGRESSIONSABBAU

einfach mal gemütlich zudreschen... 😁

Ja, ich zitter noch am ganzen Körper 😁. Danke für das Kompliment.

Zitat:

Original geschrieben von HarleyDay

Zitat:

steht auf deiner auch "schwanz"??? kann man so schlecht lesen....😁😁😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Wer nichts mehr weiß der schießt eben unter die Gürtellinie, hätte Dir weniger Geschmacklosigkeit und mehr Stil zugetraut, schade.

boah....wie empfindlich.....muss hart sein das leben wenn man derart dünnhäutig ist....

Zitat:

Original geschrieben von Nurfluegler

boah....wie empfindlich.....muss hart sein das leben wenn man derart dünnhäutig ist....

Ich mag schlechten Stil nun einmal nicht und damit ist das Thema für mich erledigt.

Zitat:

Zitat:

Wer nichts mehr weiß der schießt eben unter die Gürtellinie, hätte Dir weniger Geschmacklosigkeit und mehr Stil zugetraut, schade.

@Harley Day:Nicht immer gleich persönlich angegriffen fühlen-Softarsch meinte nicht Dich,sondern meinen Link,da kann man so einen Arsch  nach allen Regeln der Kunst verdreschen,der hat zufälligerweise auch ´ne Mütze auf.

Hat aber keinerlei Bezug zu Dir!!!

Nur mal so, zur Klarstellung....

Gruß

Sunburn

Zitat:

Zitat:

@Harley Day:Nicht immer gleich persönlich angegriffen fühlen-Softarsch meinte nicht Dich,sondern meinen Link,da kann man so einen Arsch  nach allen Regeln der Kunst verdreschen,der hat zufälligerweise auch ´ne Mütze auf.
Hat aber keinerlei Bezug zu Dir!!!

Nur mal so, zur Klarstellung....

Gruß

Sunburn

Hatte ich dann wohl mistverstanden, danke 🙂

Hallo,
wie einige meiner Vorredner schon richtig erkannt haben, muß jeder selbst wissen, welcher Helm für ihn am besten geeignet ist.
Einen Universalhelm gibt es nicht und wird es auch nie geben können.
Dafür gibt es zuviele individuelle Faktoren wie Geschmack, Befindlichkeit (Kälte, Zug) oder Brillenträger/Nichtbrillenträger.
Ich selbst habe zur Zeit 4 Motorradhelme, von denen ich den Schuberth J1 am besten finde und am meisten (ohne Kinnbügel) benutze. Der Schuberth Klapphelm C1 (genauso C2 u. C3) ist der sicherste und ziemlich zugfrei, aber auch groß und klobig. Mein Carberg Downtown ist kleiner als der Schuberth J1 und gut in der Stadt zu fahren, bei schnellerer Fahrt aber zieht`s gewaltig im Gesicht (der J1 hat ein Vollvisier, der Downtown ein kürzeres Visier). Mein 4. Helm ist ein Bell Policehelm mit abnehmbaren Nackenschutz und Sonnenschirm. Den habe ich noch gar nicht benutzt, vielleicht mal diesen Sommer zum Brötchenholen...

Gruß: 90-90-90

ich muss sowas von lachen. kauft euch doch gleich die neue sommer kollektion an helmen. ich habe 2 mein cap, und einen klapphelm, den ich nur zur fahrschule auf hatte. jeden das seine, aber wozu braucht man so viele helme, iss doch albern meiner meinung nach.

Original geschrieben von kingmo86
...... aber wozu braucht man so viele helme, iss doch albern meiner meinung nach.

Aha - haste denn auch nur eine Jacke und Hose zum fahren?
Natürlich braucht man nicht 4 Helme, aber vielleicht 2 Helme.
Einen für den Nahbereich und einen für den Fernverkehr.
Wie ich schon sagte, benutze ich fast nur noch meinen J1 von Schuberth. Den Carberg Downtown hatte ich schon vor dem J1 und bräuchte ich eigentlich nicht mehr, ich habe ihn trotzdem behalten.
Und mein Schuberth Concept Klapphelm ist aus dem Jahr 2000, da ist laut Hersteller die Materiallebensdauer abgelaufen (zerfällt demnächst zu Staub).
Naja, und der Bell-Policehelm war ein Nostalgiekauf von mir, ich hatte mal 1973 einen Bell Star gekauft (kostete damals 230 DM) ...

Gruß: 90-90-90

Nun bin ich ja noch nicht gefahren, aber der Vorschlag mir ggf. einen Stahlhelm für die kurze Stadttour und einen Jethelm für die längere Weekendtour zuzulegen, gefällt mir. Was ich, man möge mir das Neuling nachsehen, überhaupt nicht verstehen kann, wieso sich die Leute hier wegen so einer banalen Frage zum einen so in die Haare bekommen und das auch noch ganz weit weg vom eigendlichen Thema??? Ist der "Bauarbeiterton" hier Pflicht? Dachte immer ihr Jungs seid ganz dicke miteinander?!

iss doch garnichts los, oder haben sich hier welche in den haaren ??? habe natürlich mehr hosen zum fahren, genau 2 jeans die ich allerdings immer trage 😉 und zu den jacken, habe eine lederjacke, eine dünne, und eine standart m65. habe mir auch mal überlegt mir einen helm mit kleinem visier zukaufen, habe mich dann aber für ein schwarzes tuch endschieden.

Wer nur mit einem Braincap rumfährt, ist zu feige ohne Helm zu fahren. Oder zu doof, um mit einem Jethelm zu fahren. Braincaps nützen ja nun mal so gut wie gar nichts und sehen auch noch total beknackt. Wenn ich den ollen OCC-Teutul mit seinem komischen Ding auf dem Kopf sehe, denke ich immer, dass der Mann mit einem Integralhelm mit verspiegeltem Visier deutlich besser aussehen würde.

Einen Integralhelm finde ich auf einer Harley nicht deplaziert. Zeigt er doch, dass der Träger etwas wertvolles zu schützen hat. Zugegeben, es soll Motorrad-Fahrer geben, bei denen der Kopf vielleicht nicht so wichtig ist. Ein Helm, der eine ECE-Norm nicht schafft, schafft auch meist keinen Unfall. Ist also Deko. Eine Deko, die dumm aussieht. Und eine Deko, die dumm aussieht, ist sinnlos.

Eine nicht unerhebliche Rolle spielt natürlich auch die Frage, wie das Motorrad ausgestattet ist (Scheibe oder nicht), was für ein Wetter ist und wo man gerade herumfährt.

Deshalb leiste ich mir den sinnvollen Luxus von drei Helmen. Schuberth S1, sehr guter Integralhelm für Autobahn, Langstrecke und Verdacht auf mieses Wetter.

HD Jethelm ohne Visier für Sonnenbrillen-Fahrten auf Kurzstrecke und wenn die hohe Scheibe dran ist.

Arai Jethelm mit Klappvisier, hat sich bei der V-Rod als Ideal-Helm erwiesen. Mal gucken,wie er zur Fat Boy passt.